Vorstellung SONIC BARRACUDA 2000M

  • Die Leute von Sonic - ich kenne keinen davon und stehe auch sonst in keinem Kontakt zu denen- versuchen halt einfach ihre
    Uhren zu verkaufen :lupe:


    Dabei ist doch eigentlich nix verfängliches :grb:


    Der Markt wird den Preis sowieso regeln. Und wie beworben wird, das ist auch nicht uneleganter wie bei den meisten Firmen,
    welche halt was verkaufen möchten, das eigentlich -seien wir ehrlich- keiner wirklich braucht.


    Handwerklich scheinen die Uhren doch ganz ok zu sein.


    Ich wünsch den Jungs Erfolg :blume: obwohl deren Produkt den Bestand meiner EZM3 nicht gefährden kann ;)


    Gruss.


  • Dabei ist doch eigentlich nix verfängliches :grb:


    Das ist grundsätzlich erstmal richtig. Qualitativ sind die Uhren gewiss auch nicht schlecht. Dennoch werden diese Kataloguhren im grossen Stil in Hong Kong produziert. Was daran -made in germany- sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Wer dann auch noch mit solchen Märchen um die Ecke kommt, braucht sich über Kritik wirklich nicht zu wundern :pony:.

  • Wer baut jetzt eigentlich die Uhr? Das ist doch eindeutig die gleiche wie die Octopus von Kemmner, zumindest dem Gehäuse samt Band und den Daten nach. Das ZB ist angepasst, die Zeiger sind von der Form her identisch, nur eine andere Farbe. Und Kemmner behauptet, dass er sie selbst baut, auch als komplette Serien für andere Marken.


    "Wir sind eine kleine Gruppe von Fallschirmspringern und Tauchern,"


    Ja ne, is klar. Einer war mal schnorcheln und der Cousin von anderen hat sich mal für nen Tandemsprung interessiert.


    "Bei
    der Auswahl der benötigten Komponenten greifen wir ausschließlich auf
    renommierte Lieferanten der Schweizer und Deutschen Uhrenindustrie
    zurück.
    "


    Alter Schwede, der hat die komplette Uhrenindustrie gescannt und mit seiner ganzen Kompetenz eine perfekte Auswahl getroffen. Oder er hat mit Kemmner telefoniert und mitgeschrieben.


    "Meine
    Erfahrung als verantwortlicher Wirtschaftsingenieur für zahlreiche
    Entwicklungs- und LCC Sourcing-Projekte im Supply Management des
    bekannten und weltweit operierenden Unternehmens JOHN DEERE hat hierbei
    stark weitergeholfen, um Brücken zwischen unterschiedlichen Kulturen zu
    schlagen
    "


    Der Typ ist ein Fall fürs Bundesverdienstkreuz! Oder Herr Kemmner.


    "Zur Zeit bieten wir alle Modelle zu einem Einführungspreis von 599,00 EUR (incl. MwSt.) an."


    Kemmners Pus Octopus liegt bei 466 inkl. Versand. Bei 20 Stück gibts bestimmt Rabatt.


    "Später werden sich die Preise in Abhängigkeit der gewünschten Konfiguration zwischen 799,00 und 999,00 EUR bewegen."


    Eine hat er behalten und die anderen 19 gehen für 250 über die Wupper. Und schuld daran ist natürlich die Wirtschaftskrise oder der Klimawandel.


    Sorry for that, aber ich konnte einfach nicht anders ;)

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Zum Thema Sonic zitiere ich mal Naoto Ōshima, der seinerzeit das stachelige Maskottchen von Sega wie folgt umschrieben hat:




    Zitat

    „Wir haben uns bei der Gestaltung von Sonics Charakter ganz am klassischen Bild des japanischen Samurai orientiert. Ein Samurai ist schnell, kämpft schnell und handelt konsequent, ohne zu zögern. Irgendwann im Leben eines Samurai kommt jedoch auch der Moment, an dem er sich fragen muss, wofür er steht, woher er kommt und wohin er geht. Ich komme aus dem linken Bildschirmrand und gehe zum rechten......"


    Links rein, rechts raus ist wahrscheinlich nur eine zufällige Parallele. :wink:



  • Wie kommst Du nur immer auf sowas....... :respekt:


    Ich lach mich weg! :steve73:


  • klasse, sonic the hedgehoc habe ich früher gedattelt bis zum umfallen.
    danke für den tipp, ich muss mal das alte mega-drive vom speicher holen! :gut:


    ach so, zur uhr: nix besonderes, gelber pudding aus dem reich der mitte!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Wer baut jetzt eigentlich die Uhr? Das ist doch eindeutig die gleiche wie die Octopus von Kemmner, zumindest dem Gehäuse samt Band und den Daten nach. Das ZB ist angepasst, die Zeiger sind von der Form her identisch, nur eine andere Farbe. Und Kemmner behauptet, dass er sie selbst baut, auch als komplette Serien für andere Marken.


    Hr. Kemmner baut die Octopus vielleicht zusammen, das mag sein. Für mein Dafürhalten handelt es sich evtl. auch um ein eigenes ZB. Dennoch, vielleicht kommt dem einen oder anderen diese Kataloguhr ja bekannt vor. Exakt dieselben Features, wie HRV, a-magnetisch, usw. sind vorhanden :lupe: !



    Produziert werden diese Uhren / Komponenten durch einen chinesischen Hersteller. Dieser ist auf diversen Messen anzutreffen, letztes Jahr war man auch auf der Baselworld zugegen, ist also kein Geheimnis. Je nach Kundenwunsch werden dort natürlich auch Zeiger & ZB erstellt.





    Was spricht dagegen? Oder anders gefragt: Aus welchem Land sollte man denn stattdessen "Uhrenbaukunst" supporten?


    Auf den ersten Blick natürlich nichts ;) ! Sorry auch nochmal an dieser Stelle für die überspitzte Formulierung. Ich würde das auch nicht länderspezifisch kategorisieren, aber so ein bisschen Input & Authentizität erwarte ich für mich persönlich schon. Das mag aber jeder anders sehen :wink: .

  • schöne Uhr :G


    auch wenn es mittlerweile wohl die 10. Uhr von diesem Modell ist. :bash:


    Die aufgeführten Kritikpunkte sind alle berechtigt. Aber man kann es negativ oder auch positiv sehen.


    der Kunde profitiert von der Hülle an Anbietern/Modellen. So hat er die Wahl zwischen unzähligen Ziffernblatt/Zeiger Varianten.


    der Kunde profitiert auch preislich von dieser "misslungenen" Modellpolitik. Durch die hohe Anzahl der Anbieter mit dem gleichen Modell, konkurieren alle Hersteller miteinander und keiner kann einen zu hohen Preis verlangen. Hand aufs Herz. Unter 600,- für eine 45mm Diver mit Heliumventil, 2000m Wasserdicht und Swiss Made ETA 2824-2.... SCHNÄPPCHEN :verneig: ... würde es nur einen EINZIGEN Anbieter dieses Modelles geben würde Sie deutlich mehr kosten. Anbieter mit "RLX" ähnlichen Uhren gibt es genug. Und nicht alle haben tolle Qualität (klappriges Armband etc).


    Das der "Vertreiber" dieses Modells, dass Modell auch noch zum EK an private Kunden verkauft (ich glaube fast, dass SONIC genauso viel bezahlt für die Uhren wie Endverbraucher XY, der nur eine einzige bestellt) ist natürlich "dumm gelaufen" für die Marken wie SONIC und andere.


    P.S: Mir gefällt die SONIC am besten von allen