Vintage Dial 16800 matt in super tollem Zustand ;-)

  • ...hier mal ein kleiner "Werbegag", natürlich für die Kinderhilfe :G:gut:


    l´ESPERANCE hat aus einem anderen Uhrenforum dieses schöne nahezu neuwertigr matte Sub-Blatt geschenkt bekommen:







    :G natürlich ab heute für den guten Zweck in der Bucht :jump::jump::jump:



    ....ich bin total gespannt, Zweck ist das neue Bäckereiprojekt im Kinderdorf "San Mateo" in Bolivien!!!


    Gruß Dirk

  • ...macht doch gar nix, Nobby, es zeigt mir aber ( da du vermutlich nicht der einzige warst, der es nicht direkt verstehen konnte ), daß ich in meinem "Übereifer" etwas zu sparsam war mit der Info im Thread, sorry ;):G


    bis später


    Gruß Dirk

  • Dirk hilft seit Jahren Waisenkindern in Bolivien und ich glaube auch in Brasilien, wenn ich mich nicht irre? Die Organisation heisst L'Esperance und kommt aus Deutschland. Was Dirk und die anderen machen ist alles ehrenamtlich, und sie setzen sich ungeheuer fuer die Kinder ein. Auch ich habe meinen bescheidenen Beitrag seitdem ich Dirk kenne versucht zu leisten und immer wieder entweder Geld oder Sachwerte gespendet. Was koennen wir mehr tun, als den Kindern, die vom Leben so benachteiligt wurden, helfen? Keiner von uns sucht sich sein Schicksal aus, und es ist noch tragischer wenn ein Kind ohne Eltern aufwaechst. Daher finde ich Dirk's Einsatz unglaublich bewunderswert. Viele Menschen vergessen leicht wie gut es Ihnen geht, aber die Kinder brauchen wirklich Hilfe. Ich schreibe das nicht weil ich hier Werbung fuer Dirk machen will, sondern weil ich ihn mittlerweile paar Jahre persoenlich kenne, und ich weiss, dass er mit seinem ganzen Herzen und seiner Seele dabei ist. :verneig:

  • Danke für die Erklärung Boris :wink: , es sind insgesamt 5 Kinderdörfer die l´ESPERANCE in 25 Jahren aufgebaut hat: Äthiopien, Uganda, Ruanda, Brasilien und Bolivien. Alle Dörfer sind langsam gewachsen mit dem jeweiligen Ziel, 10 Kinderhäuser mit je 10 Kindern und einem betreuenden Elternpaar. Die Standortwahl wurde bewußt in die Nähe von medizinischer und schulischer Infrastruktur gelegt bzw. z.T unterhält L`ESPERANCE Kinderhilfe e.V. selber Schulen ( in Afrika) in die auch die Kinder der Umgebung gehen können. Die Dörfer betreiben kleine Ausbildungsbetriebe als "Lehrberufe" und zur Dorffinanzierung. Dieses Konzept "Hilfe zur Selbsthilfe" war für mich der ausschlaggebenden Reiz für die Unterstützung. Natürlich motiviert so eine persönliche Kinderdorfreise( wie die 14 Tage im letzten September in Bolivien und Brasilien) mehr als alle Berichte, und deshalb versuche ich auch durch Motivierung anderer ( Spenden, Auktionen etc.) die Arbeit dort voran zu treiben. An Projekten und Patenschaften wird es ja in diesem Bereich niemals mangeln Das gelingt interessanterweise in Verbindung mit einem Hobby ( in diesem Falle halt Armbanduhren) richtig gut.
    Auch in anderen Uhrenforen( und vermutlich auch in vielen anderen Bereichen) gab es in den letzten Tagen für die "Haiti-Hilfe" solche Auktionen, ich finde es toll wenn sich Menschen füreinander einsetzen und dabei konkrete Ideen entwickeln die dann unterstützt werden können.
    Trotzdem bleibt die Hauptarbeit und Verantwortung im jeweiligen Entwicklungsland, die unterstützenden Kräfte dort haben meinen absoluten Respekt. Während wir in unsere, zum Vergleich noch heile Welt" zurück fliegen können, leben die Menschen dort 365 Jahre in der Armut weiter.
    Wir können zurück in "unsere Welt" und zumindest hier versuchen möglichst viele Projekte dort zu unterstützen.


    Gruß Dirk

  • ...um diesen Thread zum Abschluß zu bringen, das Blatt hat die tolle Summe von 671 Euro plus 6 Euro Porto für die l´ESPERANCE Kinderhilfe eingebracht.



    Ein tolles Ergebnis, herzlichen Dank an den Spender und Käufer sowie die WL für die Unterstützung!!! :gut::gut::gut:




    Gruß Dirk