Leman Mondphase Ref. 2863

  • Guten Abend


    Möchte mich mit euch meine Begeisterung für diese m.E. wunderschöne Blancpain teilen: Die Mondphasen-Uhr mit vollständigem Kalender und kleiner Sekunde aus der Léman-Serie.


    Hoffe das klappt mit den Bildern:






    Die Foto gibts sonst hier und hier (ich habs noch nicht so mit Bildern direkt einstellen, klappt nicht mit den Bildgrössen); Quelle Blancpainforum.com


    Wie gefällt euch die Uhr?


    Gruss
    Kane

  • die uhr ist wunderschön :verneig:


    ich habe mir vor 4 jahren die kleine schwester gegönnt



    die uhren von blancpain sind wie oben schon erwähnt
    wunderschön und wirklich top.
    leider sind die biester dresswatchmässig
    (für heutige verhältnisse) klein bis sehr klein.
    38mm reissen einen nicht gerade vom hocker


    was die wertigkeit angeht :verneig::verneig: und :sabber::sabber:



    im prinzip kann man sagen


    top uhren
    die preise sehr ambitioniert, was einen
    sehr hohen wertverlust mit sich führt.
    aber schön sind sie allemal :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Danke für alle die Antworten (zu früher Stunde ;) )!


    Die "alte" Mondphase gefällt mir auch sehr gut, wobei ich bei der neuen das etwas modernere Design einen sehr schönen Kontrast finde. Und die 38mm der alten gehen bei mir wirklich gar nicht. Die neue hatte ich noch nicht am Arm, jedoch die Flyback-Chronos :gut: - aber ich denke je schlichter und klassischer eine Uhr (im Gegensatz zu sportlich), desto besser passen auch die für heutigen Zeiten kleinen Grössen.


    Die Korrekturen unten an den Bandanstössen sind natürlich auch ganz fein. Finde auf Anhieb gerade kein Bild davon...


    Kann jemand von den Besitzern vielleicht noch etwas zum Mondphasen-Modul erzählen? Ist ja eine traditionelle Blancpain-Komplikation, wenn ich das richtig einschätze.


    Gruss