• Hallo an die Rolexianer,


    da ich mich selber mehr im Vintagebereich auskenne, habe ich bitte eine kurze Frage:


    Kann man eine Sub LV LC 888 (ist zur Zeit im SC) bedenkenlos kaufen? Wie sieht es denn mit der Garantie in Europa aus (LC 888 soll Hong Kong sein...). Ich dachte mal gehört zu haben, dass es mit Garantieansprüchen wohl Probleme geben könnte.


    Sagt mal bitte was dazu, ich habe alle meine Kronen zur Zeit mit LC 100 oder Europa, deswegen bin ich unsicher...

  • Jörn dat Ding kannste kaufen!! Garantie von Rolex ist weltweit. Nachdem die Uhr aber aus 2007 ist, ist die "Werksgarantie" eh abgelaufen...allerdings ist die lünette ausgetauscht worden...das hat aber der anbieter auch angegeben.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Einen Nachweis der Verzollung benötigt der Käufer nicht. Laut Zoll reicht ein Kaufvertrag aus, der in Deutschland geschlossen wurde, um eine evtl., Zollschuld auf den Verkäufer abzuwälzen.


    Im Allgemeinen reicht der Kaufvertrag aus und der Zoll ist zufrieden. Ich überschreite seltener die Grenzen der EU. Nehme ich eine Rolex mit ins Ausland,fotografiere ich zuvor den Kaufvertrag (non EU Ländercode), oder das Zerti (EU Ländercode). Sollte mich ein Zöllner fragen, lasse ich ihn einen Blick auf mein Kameradisplay werfen und es sollte alles ok sein. Ehrlich gesagt, hat mich noch niemand, trotz Zoll Kontrolle und Fragen auf meine Uhr angesprochen. Aber man weiß ja nie...


    Langer Rede, kurzer Sinn: LC888 kannst Du problemlos kaufen.


    LG


    Michael

  • Hi,


    sorry aber die den Zoll interessiert Deine Uhr am Handgelenk überhaupt nicht. Ihn interessiert es wenn Du aus einem non EU Land nach DE zurück kommst und in Deinem Koffer eine Uhr nebst Box und Zertifikat ist. Was Du am Handgelenk hast ist dem Zoll doch egal. Ausserdem kann der Zoll gar nicht feststellen welche Serien-Nr zu welchem Landercode gehört. Das wird er wohl auch nicht machen, denn was wäre das für ein Aufwand, jedes mal bei Hersteller nachzufragen ?!?! Ich bin so viel im Ausland gewesen und wurde noch NIE vom Zoll nach meiner Uhr gefragt.
    Und wie wäre es denn mit den Vintageuhren für die gar kein Zertifikat mehr vorhanden ist ?!?!? Habe ich auch noch nie von einem Problem gehört...
    Also entspannt euch wegen dem Ländercode.


    Grüße
    Matthias

  • objektiv gesehen spielt der LC überhaupt keine Rolle, schließlich wurden alle Uhren komplett in der Schweiz hergestellt...
    Die Garantie gilt weltweit...
    subjektiv lässt sich eine LC 888 schwerer verkaufen.....auch wenns keinen sinn macht