Vintage Rolex Geburtstagsgeschenk ?

  • Moin WL,


    ein lieber Freund hat demnächst 50igsten B-Day - da wir eine große Gruppe sind und der gute Mann schon alles hat (leider auch im Uhrensegment) - wurde über eine schöne Vintage Rolex nachgedacht, habe einmal versucht auf Grund Eurer Publikationen ein bißchen Licht in mein dunkles RLX Universum zu bekommen - leider mit mäßigem Erfolg daher folgende Frage an Euch :


    Bei einem zu erwartenden "Topf" von ca. Euro 10.000,- welchen Klassiker (Sportuhr) würdet Ihr empfehlen ? Und was ist zu beachten ?


    1. ein Kanditat für mich persönlich wäre die "RED SUB" was muss man hier beachten oder welche Referenz und welches Baujahr ist hier perfekt ?


    2. Geil wäre natürlich auch irgendetwas vom Geburtsjahr 1960 ?


    3. Sonstige Anforderungen gibt es eigentlich nicht !


    Sorry für die recht allgemein gehaltene Frage, ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen Feedback geben !


    Danke Gruss Soomi :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Falls Ihr ihm eine Red Sub (1680) schenken möchtet, müsste sie vom Zeitraum 1969 bis 1973 stammen...


    Vorm Kauf am bessten hier Bilder davon einstellen, so dass wir dir erzählen können, ob Ihr ein gutes Exemplar gefunden habt! :gut:


    Wenn eine Datumsanzeige keine Rolle spielt, könnte eine Sub Ref. 5512 (COSC) aus dem Geburtsjahr Deines Freundes was sein.