***Auf Wunsch entfernt***
Leidensweg meiner Ocean1
-
-
Hallo liebe Kollegen,
auch ich habe bei Herrn Steinhart eine OCEAN ONE bestellt, die nach einigem Mailverkehr und zwei falschen Angaben zum Versanddatum letztendlich bei mir landete. Ich hatte mich sehr gefreut über das Teil, es ist auch sehr schön verarbeitet, die Ganggenauigkeit bei +4sec/Tag, kann man nicht meckern. Ich habe mich zum Kauf entschlossen, weil viele Mitglieder (auch im Nachbarforum) für dieses Teil schwärmten, und das Preis Leistungsverhältnis sehr lobten.
Allerdings beim zweiten Blick, bemerkte ich, das die Bohrungen in den Hörnern wo die Federstege des Bandes rein kommen, nicht sauber gebohrt und an falscher Stelle platziert sind. Daher sitzt das Band nicht bündig, sondern schief. Sieht aus als ob die Federstege verbogen wären. Ist aber nicht so, die Bohrungen sind nicht exakt gesetzt, und das auf beiden Seiten. Und eine Bohrung ist so schlampig ausgeführt, das sie nicht rund ist, sondern oval, und gefährlich nahe der Kante liegt. Wenns blöd hergeht, verliere ich die Uhr, weil der Federsteg rausrutscht.
Gestern noch eine Mail geschickt, mit Fotos, die das Problem eindeutig dokumentieren. Und jetzt bin ich auf Reaktion und Servicequalität gespannt.
Es scheint die Endkontrolle nicht zu funktionieren, das sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, zumal das Band offensichtlich nicht richtig sitzt.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie mit meinem Geburtstagsgeschenk umgegangen wird, neue Bohrungen kann man nicht setzen, das Gehäuse ist daher unbrauchbar.
Ich halte Euch auf dem Laufenden..
Schönes Wochenende
Cmd.Ed Straker -
hallo cmd.ed straker,
da du schon pics gemacht hast stell sie hier doch mal rein
greetz andre
-
Die Bilder würden mich auch mal interessieren, ob es wirklich so auffällig ist...?
Grüße Stephan
-
Gerne liebe Kollegen, hier ein paar Bilder des "Schadens"
Was sagt Ihr dazu? Geht nicht, oder?
Ich möchte aber betonen das mir die Uhr sehr gefällt, ich mag das Design, die Verarbeitung overall ist sehr gut(Lupenkontrolle), ich mag das Gewicht, es klappert nix, ich hab eigentlich große Freude damit. Wenn nur diese Bohrungen nicht wären...
..und ich will im Sommer damit aufs Boot und auch Tauchen gehen!Sladdi
-
Das sieht schon recht böse aus , habe an meiner auch schon festgestellt das die Bohrungen im Vergleich zu meinen anderen Uhren,
deren Marke ich hier nicht nennen möchte ....nicht die genauesten sind. Aber als echter Fan von Steinhart sieht man über solche
Kleinigkeiten weg und freut sich über den Spass , den die Uhren machen -
Also ich bin sicher das GS das Prob. beheben wird und Dir die Uhr tauscht oder Ihr ein neues Gehäuse spendiert.
So will GS auch auf keinem Fall das seine Uhren beim Kunden sind.
-
tauschen lassen.... das is Murks...
... wie die Uhren teilweise aus der Schweiz kommen....
-
Verstehe nicht, wie eine Uhr mit solchem Murks Spaß machren soll ????. Selbst wenn das Glas und das Uhrwerk fehlen würde, fänden das manche hier noch toll und originell
-
Verstehe nicht, wie eine Uhr mit solchem Murks Spaß machren soll ????. Selbst wenn das Glas und das Uhrwerk fehlen würde, fänden das manche hier noch toll und originell
Stell Dir vor, Dein neuer 911er zieht immer ein bisschen nach rechts.... maacht ja nix, is doch ein Porsche....
-
-
... was für ein Vergleich... ... ein Porsche für 300 Euro
-
-
danke dir cmd.ed straker,
fürs zeigen
das ist eine sache die ich persönlich nicht hinnehmen würde, egal welcher hersteller
du zahlst ja dafür auch sauer verdientes geld, ergo sollte die ware auch in ordnung sein, kein wenn und abergreetz andre
-
Ich danke Euch für Euer Feedback, ich gehe auch davon aus das Herr Steinhart das in Ordnung bringt.
Der Preis ist ja so klein auch nicht, es steht SWISS MADE drauf, und es ist ja auch kein Chinaböller mit riesigen Fertigungstoleranzen.
Mir aber nimmt der Anblick der schiefen Bandanstösse mit jedem Blick auf die sonst sehr schöne Uhr die Freude daran.
Aber, mit Eurem Einverständnis, werde ich Euch gerne auf dem Laufenden halten, was die "Abhandlung" dieser Reklamation betrifft.
Herzlichen Dank
Cmd.Ed Straker
-
***Auf Wunsch des Nutzers gelöscht***
-
ja mache das...
Und beweise den anderen das GS Kundenzufriedenheit & Service ganz gross schreibt,
und sich Reklamationen bei Ihm schnell zur Zufriedenheit der Kunden auflösen............. -
-
Und beweise den anderen das GS Kundenzufriedenheit & Service ganz gross schreibt,
und sich Reklamationen bei Ihm schnell zur Zufriedenheit der Kunden auflösen.............Mittlerweile scheint die Qualität bei Steinhart das Problem zu sein. Und jede noch so kleine Reklamation kratzt an der Kundenzufriedenheit, Service hin oder her. Und irgendwann wird über die Steinis nur noch in der Vintage-Ecke geschrieben. Wünsch ich GS aber nicht.
-
Ich hoffe Herr Steinhart beweist es MIR!!, das er SERVICE und KUNDENZUFRIEDENHEIT groß schreibt!! Ich kann Euch nur berichten was passiert..
-
Was sagt Ihr dazu? Geht nicht, oder?
Bei mir würde es nicht gehen! Natürlich ist es 'nur' eine Uhr, aber eben doch eine Uhr, die aufgrund ihres Preises nicht nur zum Anzeigen der Zeit, sondern auch zum Gefallen gedacht ist!
Ich wünsche eine erfolgreiche und rasche Reklamation!
Gruß
Stefan
-