Leidensweg meiner Ocean1

  • Hallo liebe Kollegen,


    auch ich habe bei Herrn Steinhart eine OCEAN ONE bestellt, die nach einigem Mailverkehr und zwei falschen Angaben zum Versanddatum letztendlich bei mir landete. Ich hatte mich sehr gefreut über das Teil, es ist auch sehr schön verarbeitet, die Ganggenauigkeit bei +4sec/Tag, kann man nicht meckern. Ich habe mich zum Kauf entschlossen, weil viele Mitglieder (auch im Nachbarforum) für dieses Teil schwärmten, und das Preis Leistungsverhältnis sehr lobten.
    Allerdings beim zweiten Blick, bemerkte ich, das die Bohrungen in den Hörnern wo die Federstege des Bandes rein kommen, nicht sauber gebohrt und an falscher Stelle platziert sind. Daher sitzt das Band nicht bündig, sondern schief. Sieht aus als ob die Federstege verbogen wären. Ist aber nicht so, die Bohrungen sind nicht exakt gesetzt, und das auf beiden Seiten. Und eine Bohrung ist so schlampig ausgeführt, das sie nicht rund ist, sondern oval, und gefährlich nahe der Kante liegt. Wenns blöd hergeht, verliere ich die Uhr, weil der Federsteg rausrutscht.
    Gestern noch eine Mail geschickt, mit Fotos, die das Problem eindeutig dokumentieren. Und jetzt bin ich auf Reaktion und Servicequalität gespannt.
    Es scheint die Endkontrolle nicht zu funktionieren, das sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, zumal das Band offensichtlich nicht richtig sitzt.
    Jetzt bin ich sehr gespannt, wie mit meinem Geburtstagsgeschenk umgegangen wird, neue Bohrungen kann man nicht setzen, das Gehäuse ist daher unbrauchbar.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden..
    Schönes Wochenende
    Cmd.Ed Straker

  • Die Bilder würden mich auch mal interessieren, ob es wirklich so auffällig ist...? :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Gerne liebe Kollegen, hier ein paar Bilder des "Schadens"





    Was sagt Ihr dazu? Geht nicht, oder?


    Ich möchte aber betonen das mir die Uhr sehr gefällt, ich mag das Design, die Verarbeitung overall ist sehr gut(Lupenkontrolle), ich mag das Gewicht, es klappert nix, ich hab eigentlich große Freude damit. Wenn nur diese Bohrungen nicht wären...
    ..und ich will im Sommer damit aufs Boot und auch Tauchen gehen!


    Sladdi

  • Das sieht schon recht böse aus , habe an meiner auch schon festgestellt das die Bohrungen im Vergleich zu meinen anderen Uhren,
    deren Marke ich hier nicht nennen möchte :G ....nicht die genauesten sind. Aber als echter Fan von Steinhart sieht man über solche
    Kleinigkeiten weg und freut sich über den Spass , den die Uhren machen ;)

  • danke dir cmd.ed straker,


    fürs zeigen ;)
    das ist eine sache die ich persönlich nicht hinnehmen würde, egal welcher hersteller :lupe:
    du zahlst ja dafür auch sauer verdientes geld, ergo sollte die ware auch in ordnung sein, kein wenn und aber ;)



    greetz andre

  • Ich danke Euch für Euer Feedback, ich gehe auch davon aus das Herr Steinhart das in Ordnung bringt.


    Der Preis ist ja so klein auch nicht, es steht SWISS MADE drauf, und es ist ja auch kein Chinaböller mit riesigen Fertigungstoleranzen.


    Mir aber nimmt der Anblick der schiefen Bandanstösse mit jedem Blick auf die sonst sehr schöne Uhr die Freude daran.


    Aber, mit Eurem Einverständnis, werde ich Euch gerne auf dem Laufenden halten, was die "Abhandlung" dieser Reklamation betrifft.


    Herzlichen Dank


    Cmd.Ed Straker

  • Und beweise den anderen das GS Kundenzufriedenheit & Service ganz gross schreibt,
    und sich Reklamationen bei Ihm schnell zur Zufriedenheit der Kunden auflösen.............

    Mittlerweile scheint die Qualität bei Steinhart das Problem zu sein. Und jede noch so kleine Reklamation kratzt an der Kundenzufriedenheit, Service hin oder her. Und irgendwann wird über die Steinis nur noch in der Vintage-Ecke geschrieben. Wünsch ich GS aber nicht.

  • Ich hoffe Herr Steinhart beweist es MIR!!, das er SERVICE und KUNDENZUFRIEDENHEIT groß schreibt!! Ich kann Euch nur berichten was passiert..