Planet Ocean, wie Armband wechseln

  • Hallo Leute.
    Beim Kauf meiner PO mit Stahlband habe ich der netten Verkäuferin das passende Kautschukarmband abschwatzen können.
    Jetzt meine Frage: Wie wechsle ich es?! Welches Federstegbesteck benötige ich? Bitte um genaue Umbauanleitung, nach wohin abziehen, wie drücken, usw... Eine Macke in der Uhr reicht.
    Ich weiss, ich könnte die Uhr unserem lokalen Dealer mal eben bringen zum umbauen, aber ich möchte es gerne selber machen können.
    Ich habe einen Uhrmacherwerkzeugsatz bei eBay ersteigert, und das war der absolute Griff ins Klo! So etwas ist mir noch nie passiert! Ich habe den ganzen Satz vorhin entsorgt...
    Danke!
    :gut:


  • Lass es machen :gut::troest:

  • Hallo.
    Das mit "machen lassen" ist klar. Aber ich möchte da ein wenig spontaner sein, wenn ich z.B. Sonntags schwimmen möchte, oder wenn ich einfach mal Bock drauf habe, u.Ä, und nicht vorher schauen müssen wie ich es noch vorher zwischendurch zum Uhrmacher schaffe.
    Das mit dem Werkzeug ist auch klar. Also Bergeon 6767. Und wenn ein Kratzer reinkommt - mein Gott, ist nicht der Erste...


    :(


    Danke!


    :gut: