• Moin zusammen,


    bei mir ging es jetzt schon seit November immer wieder mit den Uhren hin und her. Erst wollte ich mir eine
    Memovox gönnen, aber dann hab' ich mich vor knapp zwei Wochen entschlossen, die Kriegskasse vorerst zu schonen und habe
    meine schon länger gehegten Wunsch nach einer U1 mit Silikonband und zweitem Band (Leder mit weiß abgesteppter Naht)
    in die Tat umgesetzt. Was soll ich Euch zu der Uhr erzählen. Das Teil ist ein echter Klopper: schön dick und fett am
    Arm. Trotzdem wunderbar angenehm zu tragen.


    http://img21.imageshack.us/img21/3905/image003zu.jpg


    http://img137.imageshack.us/img137/9854/image001pe.jpg



    Schön war auch das nette und persönliche Verkaufsgespräch hier beim Dorfkonzi: alles sehr unkompliziert und
    bodenständig. Da gibts keinen Espresso zur Begrüßung, sondern der Chef holt persönlich die Uhren raus, erklärt, berät
    und gibt Tipps. Während dann das Silikonband schrittweise gekürzt wurde, konnte ich noch ein kurzes Schwätzchen
    mit der Chefin halten, die mir zum Abschied dann noch einen Sinn-Kalender geschenkt hat...


    Insgesamt ein schöner Lustkauf.


    Nun, gute zwei Wochen später, kann ich auch gleich noch die erstern Erfahren mit der Uhr beschrieben:
    *Die Uhr trägt sich wirklich sehr gut. Nach einigen Tagen habe ich das Silikonband nochmal um eine Stufe
    gekürzt. Dazu werde ich mir dann aber noch einen zusätzlichen Teil eines Silikonbandes besorgen, damit ich die
    Uhr auch tragen kann, wenn es deutlich wärmer ist (da hab' ich immer einen etwas dickern Arm).
    * Das GUB Gehäuse ist einfach der Knaller!!
    * Ich hab' noch keine Lunette in der Hand gehabt, die so satt rastet. Das ist echt "Made in Germany"!
    *Zu den Gangwerten kann ich noch nichts genaues sagen. Im Moment habe ich schätzungsweise eine Minute pro Woche
    Vorgang. Ich werde sicherlich noch ca. zwei Monate abwarten, bevor ich hier vielleicht was unternehme.
    * Der Wecker ist ein echter Hingucker. Sogar vollkommen uhrenblinde Kollegen haben mich auf das Teil angesprochen.
    Die U-Boot-Stahl Geschichte versteht jeder und hat mehrfach interessante Gespräche in die Kaffeeecke gebracht.
    * Schön finde ich die doppelte Entspiegelung, bei der man den Eindruck hat, dass man ohne Glas auf das Ziffernblatt
    schauen kann. Leider hat das den Nachteil, dass durch die Glasoberfläche Fingerabdrücke usw. magisch anzieht und
    permanent geputzt werden will --> ich sehe das aber positiv und putze das Glas halt zig-Mal am Tag... irgendwie der
    Ersatz zum Handaufzug im Automatikzeitalter.


    Es gibt zwei Dinge, die mir nicht so recht gefallen:
    * Die Falschliesse wirkt billig und ist nicht maßhaltig. Ausserdem finde ich das Ding etwas zu gross, obwohl ich
    wirklich kein schmächtiges Ärmchen habe.
    http://img137.imageshack.us/img137/1967/image002i.jpg


    * Die rote Zeigerlackierung ist bei **sehr** genauem Hinsehen und richtigem Lichteinfall nicht gleichmäßig.
    An allen Rändern ist der Lack dicker als in der Mitte. Nicht schön, wobei man sagen muss, dass meine Omega SMP300
    bei den Leuchtpunkten auch nicht perfekt ist, aber locker das deppelte gekostet hat. Leider bekomme ich dazu kein Bild
    hin.


    Zu diesen Kritikpunkten würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Bei Gelegenheit werde ich dazu mal im Füldchen
    anrufen oder vorbei fahren.



    Wenn ich aber alles zusammenfasse, macht die Uhr Spass. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Eine
    Uhr mit einer tollen Story, toller Technik und sicherlich nicht meine letzte Sinn.


    Viele Grüße
    TOM


    P.S: (Beim Konzi hatte ich eine 103 DIAPAL am Arm --> Sehr lecker, nur leider leider leider mit 7750 und
    diesem grauenhaft mahlenden Aufzugsrotor.)


    [fehlerbox]Bilder bitte in Forengröße einstellen !!![/fehlerbox]

    Es ist mir vollkommen egal, dass das "letzte Hemd" keine Taschen hat, denn meine Uhr trage ich am Arm.

    Einmal editiert, zuletzt von totalcontrol ()

  • Hab gerade die Bilder dazugeladen. :wink:

    Danke :gut:


    Zitat

    Es gibt zwei Dinge, die mir nicht so recht gefallen:
    * Die Falschliesse wirkt billig und ist nicht maßhaltig. Ausserdem finde ich das Ding etwas zu gross, obwohl ich
    wirklich kein schmächtiges Ärmchen habe.

    Aber das hab ich schon schlimmer an einer UX gesehen ;)
    Das war das Spaltmass an der Schließe noch viel größer :rolleyes:





    Gruß Willi

  • Moinsen!
    Glückwünsche Tom!
    Bist Du schon dazu gekommen, die Uhr mit dem Lederband zu tragen und hast evtl. ein Foto parat?
    Diese Kombination schwebt mir in naher Zukunft auch vor.
    Ach, mit welchem, wenn man fragen darf, "Dorfkonzi" hast Du da gerade so gute Erfahrungen gemacht?
    Grüße
    Rainer

  • Die U1 ist wirklich eine klasse Uhr. Ich hatte die auch mal aber leider (warum eigentlich ?) wieder verkauft.
    Nun möchte ich sie mir wieder kaufen. Bin aber so was von unentschlossen ob es die U1 oder die U1 SDR werden sollte.
    Die U1 ist sehr preisstabil kostet am Sekundärmarkt beinahe mehr als neu :lol:
    Was meint Ihr U1 oder U1 SDR. Was gefällt euch besser?

  • Ok. Ihr habt mich überzeugt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage U1 oder U2. Bin gestern noch ins grübeln geraten.
    Die Preisdifferenz ist zwar erheblich, Funktionen bräuchte ich auch nicht aber die Optik der U2 ist schon sehr ansprechend.
    Wie seht ihr das?

  • Wenn die große Faltschließe zu wuchtig ist, kann ich nur zur kleinen Schmetterlingsfaltschließe raten. Die ist perfekt für Schreibtischtäter und Dünnarmige geeignet, leider hatte ich bereits mal 2 Exemplare, die sich sehr leicht geöffnet haben, vor allem wenn die Uhr sehr locker getragen wird.
    Einen Haken gibts: ist das Band einmal auf die große Schließe gekürzt, dürfte es für die kleine zu kurz sein.


    Das mit den ungleichmäßig rot lackierten Zeigern ist normal. Das rot wirkt ein bisschen gekleckst. Sei froh, wenn keine Fusseln im weiß sind, leider alles schon erlebt. :pistolero: ... für absolute Perfektion ist man bei Sinn leider meist an der falschen Adresse. Was nix daran ändert, dass ich mit absoluter Begeisterung meine 900 Flieger am Arm kleben habe.

  • geht schon, Du müsstest Dir dann aber das Lederbad anfertigen lassen damit Du die Schließe drannmachen kannst.
    Oder Dir ein Band besorgen wie z.B die Corvettes von Hirsch (leider kenn ich nur diese, die an beiden Enden Ösen für Springbars haben)
    Warum nicht mal ein Lederband mit weißen Akzenten? Rot hat die U1 ja schon genug zu bieten...



    Hier meine an Leder mit weißen Nähten und schwarzer Dornschließe


  • Moin & Tachauch,


    großartige Uhr, die U1. :respekt: Und wer rennt schon den ganzen Tag mit einer 10fach-Lupe im Auge herum, um winzigsten Fertigungsmacken nachzuspüren? :grb:


    Ihr habt schöne Fotos gemacht, :lupe: aber eins muß ich dann doch sagen: Keines kommt auch nur annähernd an den "Live-Eindruck" heran. Bei allen Bildern, die ich bis jetzt von der U1 gesehen habe, auch denen aus dem Katalog, war für mich mehr als ein "Na Ja" nicht drin. :gaehn: Heute habe ich aber auf der Hamburger Uhrenbörse jemanden getroffen, der eine U1 mit der fetten Schließe und schwarzem Lederband trug. Ich habe eine geschlagene Stunde gebraucht, um das GierSabbern aus meinem Gesicht zu bekommen. :sabber: Dass die Schließe nur nachlässig verarbeitet ist, wackelt und ein sensationell besch******es Spaltmaß hat, ist dabei für mich läßlich. HABEN WILL!!!