Jacques Lemans Herrenarmbanduhr Dublin 1-1391 C

  • Hallo erstmal, :wink:




    also ich bin jetzt nun schon seit Längerem auf der Suche nach einer neuen Uhr; irgendwas in Richtung zeitlos-klassisch & elegant. Beim Durchforsten im Internet bin ich zunächst (als absoluter Uhrenlaie) auf die Burgmeister Wisconsin gestoßen, die mir auch eigentlich ganz gut gefallen hat. Und ich wollte sie dann auch bestellen, nur dachte ich mir, ich google lieber noch mal vorher, da mir der (Marken-)name, wenn man es so nennen will, so gar nichts sagen wollte. Nun ja, etwa 10 Minuten später war ich dem Kauf dann eher abgeneigt, denn 150,- wollte ich nicht für ein Teil hinlegen, was wohl nach nicht ein Mal einem halben Jahr vor die Hunde gegangen wäre. Da habe ich mich dann wieder ein Mal nur von der UVP beeindrucken lassen. Das ist jetzt etwa anderthalb Monate her und ich habe mir seit dem etwas mehr Geld angespart und suche jetzt etwas in Richtung 350,- maximal (Schmerzgrenze vll. auch 400,-), allerdings auch nicht vielmehr, denn als Student von süßen 21 Jahren ist mein Budget nicht wirklich knallig hoch :grb:




    Nun ja, nach langer Einleitung zu meiner Frage... Ich bin auf die Jacques Lemans Herrenarmbanduhr Dublin 1-1391 C (http://www.amazon.de/Jacques-L…tch&qid=1264340701&sr=1-8) gestoßen und wollte einfach mal die Uhrenkenner hier fragen, ob diese Uhr ihr Geld wert ist, oder welche vergleichbare Modelle sich finden lassen. Am liebsten wäre mir ein Automatik-Werk, was aber kein Muss ist, zumal ich vermute, dass sowas für einen solchen Preis weniger gut zu haben ist. Datums- und 24-h-Anzeige wäre auch schön. Eben alles soweit ganz ähnlich wie bei der angeregten Uhr. Und je günstiger, desto besser, ohne dass die Qualität drunter leiden muss, versteht sich :G




    Ich hoffe, mir kann da jemand von euch weiterhelfen. Also schon mal vielen Dank für eure Antworten im vorraus :gut:

  • Hallo!


    Ich finde die Modelle dieser Marke und dieser Klasse etwas überteuert.


    Vom Aussehen her ist das natürlich Geschmacksache.


    Wenn du etwas günstiges im klassischen (noch klassischeren ;) ) Stil suchst, schau die doch einmal dieses Modell auf ebay an:




    http://cgi.ebay.de/Auguste-Rey…uhren?hash=item33595729b3




    Das ist ein robustes schweizer ETA-Werk drin, Saphirglas und vielleicht günstig zu haben..




    Gruss, Klaus.

    UNION Klassik Flieger, Rolex Submariner 14060M, Tag Heuer Aquaracer Automatic, Tissot Le Locle Automatic, Revue Thommen Professional Diver, Tissot PRS 516 Automatic, Citizen Promaster Diver Automatic, Citizen Promaster Aqualand, STOWA Antea 390, Kienzle Taschenuhr (mechanisch)


    WER ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT, HAT SEHR VIEL ZEIT... ;) :grb:

  • Hallo Ulrich MS,
    willkommen als erstes,
    als zweites, wenn Du wirklich eine gute Uhr haben möchtest,
    das wirst Du früher oder später haben wollen,
    so gehe nicht gleich auf die erst beste zu.
    Gehe lieber zu einem Juwelier, lass Dir dort einige Modelle zeigen.
    Muss ja nicht gleich kaufen und du weist wo Dein Geschmack liegt.
    Über das Internet eine Uhr zu kaufen, von der man nicht weis wie sie
    auf der Hand liegt würde ich abraten.
    Es gibt von der Qualität und auch Tradition Hersteller die einfach besser
    sind. TISSOT ist so einer, Longines auch aber im Preis doch etwas mehr.
    Auch andere sind mir bekannt aber das soll keine Werbung werden.
    Lass Dir jetzt Zeit und nimm Sie Dir, finanziell wird es sich lohnen.
    Aber die Quadratur des Kreises wirst Du nicht finden können.
    Höhe Qualität ist mit einem hohen Preis verbunden.

  • Ja, ich denke, du hast recht. Bisher hatte ich nur eine einfache Casio für 65,-. Ich werde morgen mal zum Juwelier runterfahren und mir ein paar Modelle anschauen und mir was zu Ihnen erklären lassen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

  • Ich bin auch der Meinung (Design geschmackssache), Ich hab auch eine in tonneau-Form,
    Aber mehr als €220bis €250 ist Sie meiner Meinung nach nicht wert!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Lounge!


    Zu der von Dir genannten Marke kann ich sagen, dass mein Schwager seit Jahren eine Jacque Lemans trägt, nachts wie tags, ohne Probleme. Gibts also erst mal nix zu wettern.


    Diese Art der Careé (eckig) Uhren ist zur Zeit mode. Erst am Freitag war ich mit einem Geschäftskollegen unterwegs, der eine Festina in diesem Stil getragen hat. Optisch nicht schlecht und dürfte bestimmt in Deinem Preisrahmen sich bewegen.


    Grüße aus einem saukalten Dresden
    Michael

  • Von der Verarbeitung ok, meiner Meinung nach wesentlich besser wie Fossil und co. Der Preis ist auch nicht unbedingt fix, schau dich um, wenn du suchst, gehts auch billiger. Ich hab 2 davon hier im Schub liegen, aber achte drauf das du am besten Orginal Fotos bekommst, z.B. ist das braune Zf bei de Sport Modellen schon mal ganz anders als es auf den Bildern aussieht.
    Vom Werk her, soweit ich weiss sind es japanische Werke bei den Quartzern und schweizer bei den Automatik. Wenn ich mal Zeit hab mach ich die eine mal auf, dann reich ich noch Bilder nach.

  • Gut, besten Dank acpi, das würde mich natürlich freuen. Sind denn die japanischen Werke genauso technisch "minderwertig" wie zum Beispiel die chinesischen (gemeint China-Böller) oder spielt das Herkunftsland da kam eine Rolle?


    Den Juwelier zu besuchen, habe ich heute leider nicht mehr geschafft. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag...


    Schöne Grüße aus Würzburg

  • japanische werke sind sehr gut man nehme da seiko!!!! die sich schon lange auf dem markt behauptet und sehr hochwertige uhren herstellt ................von jacques lemans habe ich auch noch nichts schlechtes gehört!!! habe auch schöne uhren gesehn die so ähnlich sind von breil oder citizen ............
    es ist oft schwer wenn die auswahl so groß ist
    viel erfolg beim suchen der richtigen uhr..............
    lg ananta

  • Hallo Ulrich,
    wenn es ML sein soll schau mal bei den "Grauen" Händlern in der Bucht vorbei- da sind mit voller Garantie schon mal gute 50% auf die deutsche UVP drin.


    Hier mal als Bsp. Link


    Hab letzt auch mal für meine Holde als Leckerlie zwischendurch eine ML von einem Händler mit 58% unter Liste geschossen :G


    Grüsse Heiko

  • Also es muss nicht zwangsläufig eine ML sein, zum Beispiel finde ich viele Uhren von Hamilton auch sehr schön. Ich hätte nur gerne eine Mechanische, gerne auch mit offener Unruh, was aber kein Muss ist. Als ich beim Juwelier war, haben mir die Modelle von ML ganz gut gefallen, leider außerhalb meiner finanziellen Möglicheiten. Deshalb denke ich gerade über den Kauf einer Kienzle Retro Herren ( http://www.amazon.de/Kienzle-1…ch&qid=1264700213&sr=1-28 ) oder einer Jaguar J631/1 ( http://www.amazon.de/Jaguar-J6…tch&qid=1264700404&sr=1-2 ) nach, welche ich schon schön finde. Zudem würde ich beim Juwelier noch sparen können, da beide Uhren zur Zeit leicht herabgesetzt sind. Doch irgendwie hauen mich auch diese beiden Uhren nicht vom Hocker. Also geht die Suche wohl weiter ;)


    Vll. sollte ich einfach ein Jahr sparen, um mir dann eine Uhr in der gehoben Preisklasse zu kaufen...
    ...ein Student mit einer 2000-Euro-Uhr - klingt irgendwie total bescheuert :bash:

  • Nach langem Hin-Und-Her-Überlegen habe ich mich jetzt tatsächlich für eine Uhr entscheiden können (na endlich...).
    Und zwar soll es eine Tissot Le Locle mit schwarzem Ziffernblatt und Stahlarmband werden. ;)


    Sie kostet zwar einen kleinen Tick mehr, als ich ursprünglich ausgeben wollte, aber ich finde die Uhr ist ihr Geld allemal wert. Am Montag darf ich sie mir dann beim Juwelier abholen :G


    Ihr habt mir echt weitergeholfen. Wahrscheinlich wäre ich sonst nie auf die Marke Tissot gekommen.
    Also vielen euch allen Dank für eure Mühen. :respekt:



    Schöne Grüße aus Würzburg

  • Also hier noch ein paar Bilder. Da ich nicht weiß, wie man hier genau die Bilder einfügt, zeige ich sie euch wie gewohnt als Link:


    http://www.precisiontime.co.uk…_lelocle_T41.1.483.53.jpg


    http://www.dolinski.pl/galerie…le-locle-ref-t41_2320.jpg


    http://www.precisiontime.co.uk…ic/T41.1.483.53_front.JPG


    Mir gefallen die römischen Ziffern der Uhr und dieser schwarz-"geriffelte" Hintergrund/Ziffernblatt. Am liebsten hätte ich sie mir auch mit Gangreserveanzeige geholt, aber dann kostet die Uhr auch gleich wieder schlappe 500-600,- mehr und das liegt außerhalb meiner Möglichkeiten, wenn ich nicht gerade eine Finanzierung eingehen will. Aber so reicht es mir auch. Die Uhr liegt schön in der Hand, hat ein ordentliches Gewicht und ein robustes Automatik-Werk vom 2824-2-Kaliber. Leider finde ich keine Bilder vom Glasboden, aber vll. kann ich die ja machen, wenn ich die Uhr erst ein mal habe und dann eben nachreichen.
    Die Uhr kostet neu 415,- beim Juwelier, mit einem leichten Rabatt.


    Schöne Grüße aus Würzburg