Omega - der Thread zur Kaufberatung

  • Da ja der Wunsch nach einem Thread, in welchem über die verschiedenen angebotenen Omegas diskutiert werden kann, aufgekommen ist, biete ich Euch nun natürlich gerne diesen hier an. Also: Ihr habt eine interessante Uhr gesehen, seid aber unsicher und wollt Hilfe? Na super, dann ist das hier der Platz dafür!


    Viel Spaß,
    Christian
    :wink:

  • Sorry wollte nicht dazu verleiten hier direkt drauf los zu semmeln.


    Suche nach so etwas hier, hatte den Link bereits unter dem anderen Thread gepostet und auch aussagekräftige Bestätigungen meiner Meinung erhalten. :gut:


    Sollte also das 863 Kaliber und nach Möglichkeit das alte Band haben, dann noch nos, komplett, und günstig :G also die berühmte Fee mit den dicken .... :G

  • Nein ich habe nichts zu verkaufen!


    Und die Anfrage bzgl. Omega war rein der Interesse halber.


    Was auch gerne alteingesessene Omegafreunde bestätigen können!


    Namen werden gerne per Pn genannt!


    Aber was solls eigentlich noch?


    Der erste wirklich tolle Account wurde mir wegen 6 Uhren schon verbrezelt!


    Dann schicken wir den nächsten halt auch in die Wüste!


    Who cares? :lupe::grb:


    Entweder mit dem System oder raus :gut:




  • Du scheinst es ja zu wissen, bist anscheinend gescheit genug, also warum tut man sich einen solchen Stress an:grb:
    Davon ab, ich bin mir sicher du hast genug Accounts angelegt.
    Betrug bleibt aber Betrug...egal wie harmlos dieser ist.
    Und du verstößt auf diese Weise gegen das Hausrecht, also vaya con dios:wink:

  • Ich finde die Uhr richtig cool---nur der Artikelstandort Lima hält mich davon ab.. Da binich Schisser


    Danke aber an euch 2

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ja, Moin!


    Das is mal n schöner Fred.


    Ich hab da auch gleich mal ne Frage, eher allgemeiner Natur: In letzter Zeit, sah man hier öfter mal Bilder der Replica 1957, die ich ganz klasse finde. Wenn man dann ein bißchen surft kommt man ja recht schnell auf die Broad Arrow Modelle. Die Replica hat das Werk mit Handaufzug, welches ich ganz reizvoll finde, die BA bietet das zusätzliche Datum, was mir persönlich entgegen kommt. Auch spricht das Angebot ja eher für die BA, aber da fangen die Fragen an:


    Es scheint die BA in verschiedenen Größen zu geben:


    40 mm oder 42 mm. Genannt sind die Referenzen 38515011 und 38515000. Ich kenn mich nun nicht so wirklich aus, aber ich meinte, daß die letzten Ziffern der Referenz Auskuft über das Armband geben und die ersten Ziffern für Modell und Material stehen. Hier sind die ersten Ziffern der Referenznummern identisch, also würde ich identische Größen erwarten. Irre ich mich hinsichtlich des Aufbaus von Referenznummern? Sind die Angaben hinsichtlich der Größen und Referenznummern stimmig?


    Weiter bin ich über folgendes Exemplar in 42 mm gestolpert und bin dort ein stutzig hinsichtlich der Datumsscheibe. Gibt es ein Modell mit weißer Datumsscheibe? Oder ist das ne Bastelarbeit (oder noch schlimmer)?


    Ich bin gespannt ob jemand was genaueres weiß. Vielen Dank schonmal!




    http://www.chrono24.com/de/sea…SORTORDER=1&numresults=32

  • Die BA haben alle Ø 42 mm, die 40 mm sind nicht richtig. Durch das Gehäuse kommt es bei der Speedie natürlich darauf an wo man misst aber die offizielle Angabe ist 42 mm ;)
    Weisse Datumsscheibe bei schwarzem Zifferblatt ist imho nicht ok, aber genau weiss ich es auch nicht :grb:





  • Aus dem Bauch heraus würde ich meinen, dass 2500 bis 3000 Euro ein realistisches Preisfenster wären...



    EDIT:
    Ich habe seit eben meine 105.003-65 am Handgelenk. Im Gegensatz zu ihr hat die Ed White aus der Bucht einen anderen Zeiger für die Stoppsekunde. Die Frage ist auch, ob die Pusher die richtige Größe haben -- wenn ich mich recht erinnere, müßten sie 4,5 mm Durchmesser haben, wobei ich mir beim letzten der Fotos nnicht sicher bin, ob der Rückstell-Drücker nicht größer ist als der Start-/Stopp-Drücker. Das mag aber auch nur an dem Bild liegen. Ansonsten sehe ich gerade, dass wohl ein 7912er Band mitkommt. Angesichts dessen sehe ich das realistische Preisfenster eher bei 2900 bis 3400 Euro.



    BTW: Alles meine persönliche Sichtweise...


  • http://cgi.ebay.de/Omega-Speed…uhren?hash=item2c52d53774


    EDIT:
    Ich habe seit eben meine 105.003-65 am Handgelenk. Im Gegensatz zu ihr hat die Ed White aus der Bucht einen anderen Zeiger für die Stoppsekunde. Die Frage ist auch, ob die Pusher die richtige Größe haben -- wenn ich mich recht erinnere, müßten sie 4,5 mm Durchmesser haben, wobei ich mir beim letzten der Fotos nnicht sicher bin, ob der Rückstell-Drücker nicht größer ist als der Start-/Stopp-Drücker. Das mag aber auch nur an dem Bild liegen. Ansonsten sehe ich gerade, dass wohl ein 7912er Band mitkommt. Angesichts dessen sehe ich das realistische Preisfenster eher bei 2900 bis 3400 Euro.


    @ Quino:
    Keine Ahnung welchen Stoppsekundenzeiger deine 105.003 hat, der von der aus der Bucht ist jedenfalls korrekt bzw. original! :lupe:


    @ Hamburg 1887:
    Die restlichen Zeiger passen auch (sind evtl nachlackiert), Lünette und ZB sind ebenfalls original, die Werknummer ist stimmig, das Gehäuse ansonsten in einem recht guten Zustand. Die Krone wurde allerdings schon einmal getauscht, ebenso die Drücker, wobei die neuen m.E. schon den korrekten Durchmesser von 4,5 mm haben. In Kombination mit dem 7912 Band sehe ich den Marktwert bei ~3000 €, wobei der Verkäufer ja einen Mindestpreis gesetzt hat, der womöglich deutlich höher liegt.


    ;)

  • ...und was ist an dem in der Bucht nicht gepfeilt??? Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und die Bilder von deiner 105.003 angesehen, die hat doch exakt den gleichen Zeiger. :lupe:



    Ja, ja, Kai, hast ja recht... :zwitscher: Auf dem Mini-Bildschirm meines iPhone sah der Zeiger der Uhr in der Bucht wirklich nicht gepfeilt aus... :lupe: Jetzt wieder zurück aus München und am PC kann man es schon eher erkennen... :idee: Wobei es mir nach wie vor schwerfällt, so wie die Zeiger stehen... :rolleyes: Sorry für die Konfusion... :wink:

  • Die BA haben alle Ø 42 mm, die 40 mm sind nicht richtig. Durch das Gehäuse kommt es bei der Speedie natürlich darauf an wo man misst aber die offizielle Angabe ist 42 mm ;)
    Weisse Datumsscheibe bei schwarzem Zifferblatt ist imho nicht ok, aber genau weiss ich es auch nicht :grb:

    Hmmm... das war meine Vermutung. Danke.


    Was mir eben noch aufgefallen ist, die beiden ersten Angebote haben lt. den Angaben auch unterschiedliche Werke (Kaliber 3303 vs. 3103). Müßte Kaliber 3303 sein, oder? Zum anderen finde ich nichts / sagt mir nichts.