Omega - der Thread zur Kaufberatung

  • ...


    Ich bin ein bisschen (zu) lang auf der Rolex-Warteliste bei örtlichen Konzessionären (die alle witzigerweise keine Omega verkaufen). Vor lauter Warterei habe ich entdeckt das auch andere Mütter (Omega) schöne Töchter haben. …

    ...richtige Entscheidung, mit der Moonwatch kann man nichts falsch machen...:gut:...


    ...übrigens, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es da bei Omega so einige ‚schöne Töchter‘ gibt...;):G


    Viel Spaß mit der klassischen Speedy...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • So, habe jetzt mal die Seamaster auf NATO Strap umgebastelt.


    Es trägt sich sehr angenehm, ist dicht gewebt und sieht an den Rändern sehr ordentlich verarbeitet aus.




    Ob es einem 150€ wert sein sollte? Das muss jeder für sich entscheiden.


    Ich wollte eigentlich auch das Original-Rubberband nachbestellen aber das hat mir tatsächlich von der Oberfläche nicht gefallen und der Preis hat dann auch abgeschreckt. Daher habe ich gestern ein Zealand Band bestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich bin aufgrund dieser oft auftretenden Kopflastigkeit, eigentlich auch kein Freund von NATO Bändern. Oft habe ich das Gefühl, das die Bänder in den Bandanstößen etwas Spiel haben. Das ist hier nicht der Fall, es sitzt wirklich stramm und die Uhr ansich bleibt an Ort und Stelle.


    Ach so, unter Kopflastig verstehe ich das abrutschen Richtung 12 Uhr. Ich finde sie sitzt jetzt gut am Arm ohne Spack zu sitzen und verutscht daher nicht.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Genau, ich meinte auch das Verrutschen. Ich mag die Natos optisch, bei mir ist die Erfahrung aber, dass ich sie immer ziemlich stramm tragen muss, das ist auf der Arminnenseite eher unangenehm und sieht auch bescheiden aus - dort schneidet das Band dann etwas in den Arm, statt "rund" um den Arm zu laufen. Schwierig zu beschreiben. Wenn ich das Nato hingegen locker trage, rutscht die Uhr. Hat aber wohl auch mit der Dicke des Stoffs zu tun - je dicker, desto eher trägt sich das Nato wie ein normales Band.

  • Ich nutze diesen Faden einfach mal um meine Eindrücke zu dem Zealande Strap zu schildern.


    Neben dem Omega Nato wollte ich gerne eine Rubberband für die Seamaster haben. Das Omega Band war mir bei meinen Konzi-Besuchen irgendwie nicht so recht. Entweder fand ich es irgendwie unbequem oder es war haptisch nicht der Bringer und von der Optik irgendwie fleckig. Den Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf, meine aber etwas von um die 250€.


    Auf der Suche nach Alternativen bin ich über Zealande gestolpert. Auf Insta jede Menge Pics gefunden und es sagte mir durchaus zu- für 150€ inkl. Schließe, war es mir ein Versuch wert.


    Ich zitiere von der Herstellerseite.


    Zitat
    • FKM vulcanized rubber anti-UV, anti-dust and anti-allergic
    • High tear strength and flexibility
    • ABS plastic insert embedded in the rubber for a perfect connection with your watch case
    • Swiss manufacturer
    • 316L stainless steel barb buckle with screwed axis and Zealande laser engraving inside
    • Carrying bag to store the original bracelet
    • Delivered in a cardboard box type gift box
    • Assembly of our bracelet with your original Omega spring bars
    • Lifetime guarantee (personal card)


    Das hört sich gut an und nach schneller Lieferung (Di 22:00 bestellt / Do 13:00 bei mir) wurde ich bisher nicht enttäuscht.


    Das Gesamtpaket ist stimmig, das Band riecht kurz nach „Tauchermaske“ aber das ist binnen Minuten verflogen gewesen. Es ist sehr weich und anschmiegsam. An den Anstößen ist es geformt sodass es sehr gut ans Gehäuse passt und auch dadurch gut am Arm sitzt.
    Mir gefällt es wirklich gut und nach 6 Stunden Tragezeit heut habe ich auch keinerlei Hautprobleme oä. Die Uhr trägt sich damit sehr leicht und sportlich.


    Ein paar Eindrücke









    Bei allem Tragekomfort und der sportlichen neuen/anderen Optik muss man sagen - das Stahlband der Seamaster ist einfach charakterbestimmend und ganz klar ein wichtiger Teil des Gesamtpaketes Seamaster.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • So...heute war ich zur Anprobe.



    (Quelle: Omegawatches.com)

    Ich kann nun endlich Vollzug melden. Was für eine traumhafte Uhr!

    Wurde auch langsam Zeit, da der Nachfolger ja schon in den Startlöchern steht. Meine Aqua Terra ist dafür gegangen, mir fehlte einfach die Schnellverstellung des Stahlbandes.


    Beste Grüße, Fabian.

  • Ich kann nun endlich Vollzug melden. Was für eine traumhafte Uhr!


    In der Tat, Fabian, die Uhr ist wirklich traumhaft. Nur mit dem Band hatte ich selbst ein "Problem", so dass ich es einst sofort nach dem Kauf satinieren ließ. Und so sah sie dann aus:



    MMn viel stimmiger bzw. tooliger und um Kratzerchen, die quasi aus dem Nichts entstehen und gut wahrnehmbar sind, braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen. ;)

  • In der Tat, Fabian, die Uhr ist wirklich traumhaft. Nur mit dem Band hatte ich selbst ein "Problem", so dass ich es einst sofort nach dem Kauf satinieren ließ. Und so sah sie dann aus:



    MMn viel stimmiger bzw. tooliger und um Kratzerchen, die quasi aus dem Nichts entstehen und gut wahrnehmbar sind, braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen. ;)

    Jein, lieber Alex! :G:wink:


    Die Kraetzerchen sind nicht unbedingt schön anzuschauen, und ja, durch die Mattierung des Bandes sieht sie „tooliger“ aus.

    Andererseits steht dieser Uhr ein wenig „bling“, wie ich finde, und darüber hinaus „matchen“ die polierten Hörner und der polierte innere Teil der Lünette sehr gut mit den polierten Bandelementen.

    Ich mag beides und könnte nicht direkt sagen, was mir besser gefällt.

    Deswegen lasse ich es (erstmal?) so. ;)

  • Hi Omega-Spezies,


    ich möchte meine Moonwatch verkaufen, da sie faktisch nicht mehr getragen wird.


    Da ich mit dem Gebrauchtmarkt für diese Uhr überhaupt nicht vertraut bin: wer könnte mir bitte bei der Preisfindung helfen?


    Alles Deitere/ Details zur Uhr dann nur via PN; das soll hier schließlich keine versteckte Verkaufsanzeige sein.


    Wäre dankbar, wenn sich einer der Spezialisten per PN melden würde :wink:


    Dank vorab & Viele Grüße

    Philip