Omega - der Thread zur Kaufberatung

  • Tatsächlich ist es so, dass bei dem Band das Case dabei ist; das Bandwechselwerkzeug aber nicht. Das soll jetzt noch geliefert werden.


    und zur Seamaster- ich meine, das es so war. Schwarz/Stahl und Blau/Titan

    So, jetzt ist auch das Bandwechselwerkzeug beim Konzil und ich warte auf die Post :)

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • So...heute war ich zur Anprobe.



    (Quelle: Omegawatches.com)


    Spontanverliebt, aber z.Z. zu wenig Fett auf der Kette, da noch andere Pflichtausgaben anstehen.

    Die Uhr ist traumhaft. Kleiner sollte sie bei meinem HG (19,5) aber nicht sein, weshalb mir die langen Hörner sehr entgegenkommen.

    Das Sandwichdial, die Zeiger, Band mit Push-Schließe...rundum genau mein Ding.


    Da ich kein Titan-Fan bin, aber gerne blau hätte, wäre die Schwarze ein Stück weit ein Kompromiss. Kein schlechter, aber dennoch eben kein blau.

    Der Verkäufer konnte mir nicht sagen, ob da was in blau und Stahl geplant ist.

    Weiß hier jemand vielleicht mehr?


    Danke schon mal.

  • So...heute war ich zur Anprobe.


    Eine grandiose Uhr. :gut:


    Blau in Stahl wird es wohl nicht geben. Die Uhr wurde bereits vor 5 Jahren vorgestellt und zählt ja nicht unbedingt zu den Volumenmodellen, so dass nicht mit weiteren Farbvarianten rechnen kann.

    Ich finde sie aber gerade in schwarz (...eigentlich ist es ja anthrazit!...) zum Niederknien. :verneig:


    Gruß, Fabian. :wink:

  • Hallo und frohe Weihnachten,


    kann jemand zufaellig etwas zu dieser Uhr sagen ?



    Es ist die Omega Seamaster Polaris und bei dieser bin ich hin- und hergerissen. Bei Chrono24 werden einige angeboten und dort finde ich auch widerspruechliche Informationen hinsichtlich der Gehaeusegroesse.....diese schwanken von 38-42mm, moeglicherweise wurde die Uhr ja auch in mehreren Groessen angeboten ? Wird man noch Ersatz-/Verlaengerungsglieder bekommen ? Falls jemand diese Uhr besitzt - welche Funktionen ? Wie lange haelt die Batterie im Schnitt ?


    Vielen Dank fuer Eure Antworten,


    Gruss, Jurgen

  • Hallo allerseits, ich bin von der überlegung mir ne speedy zuzulegen vorerst abgekommen... Bin aber schon öfter/länger mit diversen Seamaster modellen Schwanger... All time favorite, die PO in orange mit dem 8500er Werk.

    Da ich aber schon diverse Diver besitze, ich aber endlich ne Omega dieses Jahr in meiner Sammlung begrüßen möchte.

    Soll es was elegantes werden.

    Nach meiner ersten Bicolor Datejust 16013 überlege ich als "mit. 30er"

    diese für eine neue modernere Bicolor inzahlung zu geben.


    Es soll evtl. eine Aqua Terra

    Ref. 23120422106001 werden. Ich denke das inhouse Werk ist zuverlässig und unanfällig?!


    Ist denke ich eher ein Nischenmodell?!

    Was wäre eurer meinung nach ein fairer Kurs im Fullset, um mich auf die Suche zu begeben?


    Hiermal die pics von Omega,

    (ZB is eig. Grau)



    https://www.omegawatches.com/d…hronometer-23120422106001



    Vielen Dank im voraus an die Omega spezls und ein schönes Wochenende!

  • Fair ist das, was Omega aufgrund seiner Position am Markt vermag preislich durchzusetzen. Da kommen sich Moral (Erwartungen) und Markt (Realität) vielleicht am Nächsten. Viel Spaß und Erfolg . Gruß Andreas

  • Recht hast du, mir gefällt sie wie s*u!


    Das Bicolor eher was fürs ältere Semester sein soll halt ich für blödsinn und perlt bei mir eh ab. Vlt. kann ich mich auch einfach nicht von der Datejust trennen, keine Ahnung... abgesehen von der Kohle, trag ich "Bi" nicht oft ich möchte daher entweder die DJ oder die AT...


    Magicj

    Mir gehts quasi wie dir bei der Breitling SO

    Blacksteel/Gold oder der Seamaster:grb:


    Nur das ich evtl. an der Datejust zu sehr hänge. Ahhh... Ich konnt schon immer besser kaufen als verkaufen :panik:

  • Ich finde das Sedna Gold von Omega wirklich hübsch und auch passend zur AT.

    Aber graues ZB- meinst du dieses Teak Grey? Das würde ich nicht stimmig finden- so wie auf deinem Bild, gefällt mir das ZB sehr gut.


    Zur Preisgestaltung kann ich dir aber nicht viel sagen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • hab sie leider noch nicht live gesehen... meine aber es ist dunkler als das von der Stahl AT

    ich denke nächste Woche weiß ich mehr. Das Zb ist auch je nach Lichteinfall unterschiedlich.

    Das finde ich recht schön und ähnelt ja dem schwarzen Tapestry von der Datejust


     


    Ansich wird die AT viel viel wertiger sein als meine alte Datejust,

    muss ich mir jetzt noch mal paar gedanken machen ob die vintage Datejust bleibt

    oder die moderne Aqua Terra sie verdrängt.


    Der Live Eindruck wird ausschlaggebend sein.

    edit: und ob wir uns preislich einig werden, auch von der Inzahlungnahme


    Erstmal noch einen schönen Sonntag:wink:

  • Hallo,


    nach gründlicher Recherche zu anderen Themen hier weiss ich wohl das es hier von Uhrmeln nicht gern gesehen wird mit dem ersten Post gleich als "Infosauger" (wie es ein Poster hier mal schrieb) aufzutreten aber ich hab nunmal ein Thema was brennt.


    Ich trage mich seit Jahren damit schwanger mir eine Speedmaster zu kaufen weil ich endlich mal eine toolige Uhr haben wollte neben meinen eher schlichteren Bauhaus-inspirierten Lieblingen von Nomos.


    Jetzt kommt plötzlich eine neue Speedmaster Moonwatch raus und ich bin überrumpelt weil ich nun doch ganz schnell eine Entscheidung treffen muss.


    Also mein Problem: Ich bin ein großer Fan von der NASA/Mond/Roskosmos-Story hinter der Speedmaster. Die neue mit dem 3861 Kaliber hat aber keine NASA Zertifizierung und die Vorgängerin mit 1861 Kaliber hat zwar auch nur noch indirekt mit der Uhr von '68 zu tun aber man weiss zumindest das sie noch von Kosmonauten verwendet wird. In meinem verqueren Kopf ist also das Vorgängermodell "echter" als die neue (weiss schon - ein bisschen naiv und die Neuerungen des 2021 Modells locken auch).


    Wie komme ich also noch "schnell" an eine Referenz 311.30.42.30.01.005 ? Ich hätte auch gerne eine neue und keine gebrauchte. Ich hab bisher Uhren nur im Ladengeschäft gekauft und trau mich irgendwie nicht so recht online zu kaufen -> insbesondere weil ich auch das Armband angepasst haben müsste (schmale Handgelenke, zwei linke Hände).


    Konzessionäre abtelefonieren (zwei hab ich schon versucht - keine Chance)? Doch online? Was kann ich machen? Hüüülfe!


    PS: Wohne im Ruhrgebiet.