Omega - der Thread zur Kaufberatung

  • Das mit dem Preis für das Nato sehe ich eher relativ.

    Gemessen am Preis der hochwertigen Uhr kostet ein hochwertiges Original-Band eben etwas mehr.

    Finde das nicht unverhältnismäßig.

  • wird das in Einzelteilen zum Konzi geschickt und der baut das dann zusammen? :grb:



    Frage als Nachtrag:

    Sehe ich das richtig, dass es diese leckere Seamaster 300 Stahl nur in schwarz gibt und wenn man blau möchte, Titan nehmen muss?

    Danke


    Quelle: Omega

  • Tatsächlich ist es so, dass bei dem Band das Case dabei ist; das Bandwechselwerkzeug aber nicht. Das soll jetzt noch geliefert werden.


    und zur Seamaster- ich meine, das es so war. Schwarz/Stahl und Blau/Titan

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • so ist es ;)

  • Guten Tag allerseits!

    Das ist mein erster Post, ich hoffe ich habe im richtigen Thread gepostet, wenn nicht bitte verzeiht es mir.

    Wie im Titel beschrieben wollte ich eure Meinung zu einer Omega (Kal. 501) aus dem Jahre 1956 einholen. Ich würde gerne wissen ob das Kal. 501 Werk original und in Ordnung ist, welche Teile offensichtlich überarbeitet wurden (Ziffernblatt -> "Swiss Made" fehlt, Omega Zeichen auf Glas nicht ersichtlich) und ob man prinzipiell eher original belassene Uhren, oder leicht restaurierte kaufen sollte. Das ist meine erste Vintage Uhr und ich wollte vor dem Kauf eine professionelle Meinung einholen ;) Service wurde 2015 gemacht, seitdem nicht häufig getragen. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere seinen "Senf" dazu gibt, und mich vielleicht vor einem Fehlkauf bewahrt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare!

    Liebe Grüße Sebastian

  • Hallo liebe Community,

    bin an Vintage Uhren interessiert, allerdings fehlt mir noch das nötige Expertenauge. Würde gerne wissen ob jemandem dieses Modell bekannt ist und wieviel es in etwa gehandelt wird. Habe auch einige Bilder vorbereitet.

    Würde mich freuen wenn mir jemand von euch genauere Detail, Preise und eventuell die Historie dieser Vintage Uhr mitteilen könnte (finde leider auf die schnelle nur recht wenige Informationen)!


    Modell:

    Omega Seamaster Automatic Edelstahl

    um 1975

    Cal.1010

    Ref.Nr.: 166.0257


    Besten Dank!

  • Hast doch schon alle Infos selbst mit angegeben.

    Woher sollen wir denn die Historie kennen? Preis könnte so um die Euros liegen.


    Man hat Dir doch schon an anderer Stelle verkündet das dieser Stil hier nicht erwünscht ist.

    Schönen Abend Du Namenloser

  • Hallo Watchpeople,


    ich möchte fragen welche neue (2019/2020) Diverwatch die Omegakenner hier empfehlen. Schön oder interessant finde ich irgendwie alle. Welche sind die gefragtesten und werthaltigsten?


    Danke für eure Mühe.

  • Hallo Watchpeople,


    ich möchte fragen welche neue (2019/2020) Diverwatch die Omegakenner hier empfehlen. Schön oder interessant finde ich irgendwie alle. Welche sind die gefragtesten und werthaltigsten?


    Danke für eure Mühe.

    Mal ehrlich ... ich verstehe Deine Herangehensweise nicht ganz. Du fragst (ähnlich ja auch schon in anderen Beiträgen), welche Omega am gefragtesten und am werthaltigsten ist, und welche Dir andere hier empfehlen können. Alles gut und schön. Versuche es aber doch lieber mal damit, Dir die Uhren im Netz (z.B. auf der Omega-Seite) in Ruhe anzuschauen. Wenn Du dann eine siehst, die Dir so gut gefällt, dass sich Deine Augen weiten und Dein Herz Freudensprünge macht, dann hast Du Dich schon mal in das Ührchen verliebt. Und wenn Du sie dann, wenn Du sie im Laden in der Hand hältst, direkt knutschen möchtest, dann soll es - sofern finanziell machbar - die Deine sein. Einfach, weil sie Dein Herz erobert hat, ganz ohne diesen Stress und die Nebengedanken, ob die Uhr auch anderen gefällt, gefragt ist, den Wert halten wird etc. Kaufe das, was Dir Dein Herz empfielt, und nicht irgendein Lounger hier, wäre ein kleiner Tipp von mir. ;)


    Beste Grüße

    Tom

  • genau, mal ehrlich, darum geht es....!.....


    ...wie ich schrieb gefallen die mir alle, selbst die PloProf....ich heuchle hier nicht wie so einige....und wenn ich z.B. im Rolex 2020 Thread schaue so geht es bei 50% der Postings (für mich selbstredend) indirekt genau um diesen Punkt. Was also ist so verwerflich daran? Ich habe meinen 500ter SL als Jahreswagen gekauft, einfach weil der Wertverlust kompensiert war und ich denke das ist legitim, genau wie meine Frage die ich zum 2. Mal hier stelle und nicht wie von dir impliziert in vielen ‘anderen’ Beiträgen. Ist es zwingend nötig das DU die Frage, welche du nicht beantwortest, verstehen musst? Nein....Du nutzt meine Frage ausschließlich um subtil Kritik an mir zu üben: Böser Junge, stellt (u.a.) die Werthaltigkeitsfrage....Hey, wach mal auf....viele hier stellen diese Frage .... völlig selbstredend, denn nicht jeder hat unendliche Mittel und ist dennoch Uhrenliebhaber. Und die meisten die Luxusuhren kaufen, werden einen Blick darauf haben (müssen), denn man will ja im worst case nicht so viel verlieren, wenn man verkaufen muss.....und Worst Case gewinnt in diesen Tagen immer mehr an Bedeutung, was du wissen solltest, falls du nicht völlig entkoppelt bist von der Realität...ich kaufe Uhren i.d.R. im Fünfstelligen Bereich, weil ich sie schön und spannend finde und nicht um damit zu handeln. ABER für NICHT Superreiche ist so etwas zumeist auch ein Geldspeicher. Man verbindet das Schöne und Ansprechende mit dem Nützlichen. Bei Münzen mache ich es ähnlich wenngleich da die Grenzen schärfer bzw. unterschiedlicher sind. Als nicht Superreicher, kann man in diesen Zeiten schnell und unerwartet in eine Situation geraten, wo man sich von lieb gewonnenDingen trennen MUSS. Freu dich, wenn du es nicht/nie musst!


    So ich habe mir wirklich Mühe gegeben dir meine Beweggründe rudimentär zu erläutern, also zum besseren Verständnis . Mehr mag ich jetzt nicht, weil ich mich hier nicht rechtfertigen muss.

  • Ich hatte mal einen Uhrmacher gefragt. Er sagte mir, dass es nicht möglich sei...

    Hat er gesagt warum nicht?

    wenn der Konto respektive freie Uhrmacher es nicht machen/können, gibt es doch eine Menge "Uhrenpimper" die es machen können.

    Wohlwissend das somit die Garantie von Omega -soweit noch eine besteht- verloren geht.

  • Hat er gesagt warum nicht?

    wenn der Konto respektive freie Uhrmacher es nicht machen/können, gibt es doch eine Menge "Uhrenpimper" die es machen können.

    Wohlwissend das somit die Garantie von Omega -soweit noch eine besteht- verloren geht.

    Irgendwie habe ich mal gelesen, dass der Rand der beiden Gläser unterschiedlich gearbeitet wäre und sie daher nicht in die jeweils anderen Gehäuse passen.


    ich meine vor Jahren es sogar hier irgendwo gelesen zu haben

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Irgendwie habe ich mal gelesen, dass der Rand der beiden Gläser unterschiedlich gearbeitet wäre und sie daher nicht in die jeweils anderen Gehäuse passen.


    ich meine vor Jahren es sogar hier irgendwo gelesen zu haben

    Das ist schon richtig, aber es gibt doch unzählige Firmen, welche darauf spezialisiert sind GENAU das zu modifizieren. Bei Seikouhren gab es doch einen solchen Spezialisten (Name ist mir entfallen, wurde aber im Forum schon mehrfach genannt) welcher genau das vollzogen hat. Das es von Omega nicht geht, ist klar.