Omega - der Thread zur Kaufberatung

  • Tuesday wie Dienstag
    Da hilft google

    Ja Schreibfehler...kann man behalten.
    Ich habe gegoogelt und nicht zu knapp und auch auf der Omega HP alles abgesucht.
    Da kannst du mal von ausgehen, sonst stelle ich so eine Frage hier nicht ein.
    Aber anscheinend konntest du es auch nicht erklären, sondern nur den grandiosen google Tipp geben. :gut:

  • Doch hätte ich gekonnt...aber an Deiner Reaktion sehe ich, dass es richtig war, mir diese Arbeit nicht zu machen.


    Ach verdammt...jetzt habe ich mir die Arbeit doch gemacht. Eine Eingabe bei google hat gereicht :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Doch hätte ich gekonnt...aber an Deiner Reaktion sehe ich, dass es richtig war, mir diese Arbeit nicht zu machen.


    Ach verdammt...jetzt habe ich mir die Arbeit doch gemacht. Eine Eingabe bei google hat gereicht :G

    Na wenn das Arbeit für dich bedeutet. Ich habe schon in tausenden Posts members irgendetwas erklärt und brauchte kein google. Überlies doch einfach etwaige Fragen meinerseits. Dann gehst du aberhaupt kein Risiko ein. Habe die Ehre...

  • Ja Schreibfehler...kann man behalten.Ich habe gegoogelt und nicht zu knapp und auch auf der Omega HP alles abgesucht.
    Da kannst du mal von ausgehen, sonst stelle ich so eine Frage hier nicht ein.
    Aber anscheinend konntest du es auch nicht erklären, sondern nur den grandiosen google Tipp geben. :gut:

    Finde deinen Ton hier etwas grenzwertig und hättest du den fratellowatch link benutzt hättest du alles erklärt bekommen :opa:

  • Finde deinen Ton hier etwas grenzwertig und hättest du den fratellowatch link benutzt hättest du alles erklärt bekommen :opa:

    Das ist oberflächlich. Immer drauf...endlich einen Bösen gefunden.. :buffel:
    Mein Ton ist nur eine Reaktion. Aber jeder bildet sich seine Meinung und fertig.
    Und wenn du mal genauer schaust habe ich in diesem Post auch einige Likes gesetzt, trotz des so grenzwertigen Tons. Ist doch komisch. Der Fratello Link war sehr gut und der richtige Ansatz.
    Aber was will ich erwarten bei meinem Nickname. Liegt es wirklich daran? Gibts es immer noch Grabenkämpfe? Ich bin Uhrenfan, egal ob Rolex, Omega oder sonstwas.
    Und ja, mein Englisch ist nicht besonders. Mittlerweile hab ich mich aber schlau gemacht und kenne nun die Geschichte.
    Könnte ich in zwei Sätzen erklären.

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit schon bin ich stiller Mitleser in diesem Forum. Da jetzt langsam meine Kaufentscheidung ansteht hätte ich gern euren Experten-Rat. Ich habe mich mittlerweile für die Omega Speedmaster Professional mit Hesalitglas entschieden und hätte diese gerne in der Variante mit Tritium Indizes. Ich habe nun zwei Optionen gefunden: Zum einen die 145.0022 (von 1994) in sehr gutem Zustand (lediglich das Hesalitglas hat einige Kratzer, die sich aber rauspolieren lassen) und die 35705000 (von 1997), ebenfalls in einem super Zustand.


    Beide Uhren würden inkl. Versand ca. 3900€ (jeweils mit Box & Papieren) kosten. Meine Fragen: Bei gleichem Preis und annähernd gleichem Zustand, welche würdet ihr empfehlen? Die 145.0022 aufgrund des "alten" Kalibers und möglicherweise besseren Wertentwicklung? Oder gibt es spezielle Eigenheiten die es zu beachten gilt? Insbesondere zu der 35705000 mit Tritiumindizes finde ich nicht viel im Netz - diese scheint nur noch in 1997 produziert worden zu sein. Ist der Preis grundsätzlich in Ordnung?


    Vielen Dank, freue mich auf eure Antworten
    Tobias

  • Gibt es hier jemanden, der die PloProf in Titan mit weißem Blatt (227.90.55.21.04.001) hat oder generell einen Vergleich von normaler PloProf zur Titanvariante genacht hat?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Die Weiße wirkt fantastisch am Arm. Eine richtige Sommeruhr. Mir fehlte nur das Datum :(


    Haptik und Optik ggü der Stahlvariante überlegen. Bzgl des Datums gewinnt aber die Stahlvariante. Auch die Lünette der Titan ist der Hammer


    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ