Omega - der Thread zur Kaufberatung

  • Ich auch, ich hab mir die 1863er Speedy vor 5 Minuten gerade bestellt.Freu mich wie ein Schneekönig :))


    lg

    Wolltest Du nicht mal was ganz anderes?


    Wie war das nochmal :grb:


    ....möchte ich weiterhin in Sachsen bleiben.



    ....Sie muss mit mir schwimmen gehen (kann sie) und sollte Vibrationen beim Radfahren auch gut wegstecken koennen.



    ....Sommeruhr.

    Wie auch immer, ich bin schon jetzt auf die Bilder gespannt ;)

  • Wolltest Du nicht mal was ganz anderes?
    Wie auch immer, ich bin schon jetzt auf die Bilder gespannt ;)


    Ja, eh...Ursprünglich war die Speedy da, dann wurde daraus eine Diver 300 M, dann die Planet Ocean, dann kam Muehle und jetzt bin ich quasi wieder am Anfang angekommen und es wurde definitiv die Speedy, die sich jetzt neben meiner Nomos Tangente und der Orient Mako II einfinden wird.
    Nachdem Astronomie & auch Raumfahrt immer schon eines meiner Interessensgebiete waren, konnte ich um DEN Klassiker nicht umhin, obwohl sie ja fuer mich drei Schwachstellen hat (keine Automatik, kein Datum und nur 5 ATM Dichtigkeit), aber hier hat definitiv das Herz ueber den Verstand gesiegt :)


    Wobei die 29er von Muehle noch immer nicht aus dem Rennen ist, wurde nur zurueck gereiht.


    lg wil

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    mich hat folgende Uhr angelächelt:


    https://itsawindup.com/watches…nual-watch-1964-stunningw


    Bin mir aber unsicher ob der Verkäufer seriös und ob der Preis gerechtfertigt sind.
    Gab es die Uhr so original zu kaufen? Weil suche schon länger eine alte Omega in Gold mit schwarzem Ziffernblatt. Und bei dieser gibt es keine Bezeichnung dazu? Möchte ungerne eine selbstzusammgeschusterte kaufen. Auch wenn diese extrem ansprechend ist.


    Freue mich über eure Hilfe.


    Lieben Gruß

  • Hallo zusammen,
    Ich bitte euch mal um Mithilfe. Wenn das überhaupt möglich ist, aber vielleicht kann doch jemand was zusteuern.
    Es geht darum, dass ich mir konkret eine Speedmaster 44,25 zulegen will.
    Drei sind bisher in der engeren Wahl.


    - Co Axial Moonphase, schw oder blau
    - Racing mit den orangen Zeigern
    - Racing schw. Blatt "normale" Version
    Ganz event. noch "grey side of the moon"


    Ich weiß, es ist schwierig. Vllt. kann mir doch jemand helfen. Die Preisunterschiede sind natürlich erheblich. Die Moonphase ist schon der Hammer. Mir gefällt nur die Datumsanzeige nicht (im Alltag). :grb:

  • Also das musst du eigentlich schon selber wissen welche dir am besten gefällt.
    Geh zur Boutique oder zum Konzi und probier sie und entscheide dann. Eine rationelle Entscheidung kann man da schlecht fällen.
    Mir gefällt am besten die Moonphase mit blauem ZB.
    Danach die Grey Side of the Moon, danach die Racing mit orangenen Akzenten und die schwarze Racing würde ich persönlich jetzt aussen vor lassen.
    Blue Side of the Moon hat auch was :G

  • Ich wusste, daß genau das kommt: "das muss du schon selber wissen". :G
    Es bleibt halt schwierig. Sie gefallen mir alle.
    Danke fürs Einstellen. Die blaue hat auch was. Aber das Bild täuscht, so dunkel ist sie leider nicht, sonst wärs meine.
    Ich habe die DJ41 mit blauen Blatt. Deshalb werd ich aber wohl lieber wieder zu schwarz tendieren.

  • Ich wusste, daß genau das kommt: "das muss du schon selber wissen". :G
    Es bleibt halt schwierig. Sie gefallen mir alle.
    Danke fürs Einstellen. Die blaue hat auch was. Aber das Bild täuscht, so dunkel ist sie leider nicht, sonst wärs meine.
    Ich habe die DJ41 mit blauen Blatt. Deshalb werd ich aber wohl lieber wieder zu schwarz tendieren.


    Ja ne Andere Antwort kann man dir schlecht geben, ist vorallem Geschmackssache.
    Die Blaue in meinem Bild ist komplett blau (inkl. Gehäuse) falls du es nicht gemerkt hast ;)
    Das Blaue ZB ist unter normalen Lichtbedingungen doch recht dunkel, dunkler und satter als das der DJ. Ich würde mir die Uhr mal am Tageslicht anschauen.
    Aber schwarz geht natürlich auch.

  • Ja ne Andere Antwort kann man dir schlecht geben, ist vorallem Geschmackssache.
    Die Blaue in meinem Bild ist komplett blau (inkl. Gehäuse) falls du es nicht gemerkt hast ;)
    Das Blaue ZB ist unter normalen Lichtbedingungen doch recht dunkel, dunkler und satter als das der DJ. Ich würde mir die Uhr mal am Tageslicht anschauen.
    Aber schwarz geht natürlich auch.

    Ja, ich kenne die Modelle. Blaue Keramik. Das Material ist der Hammer. Einziger Haken, es gibt halt nur Leder oder Nato. Wie ist das mit Keramik, falls man sich eine Delle oder Macke reinhaut. Wird wohl eher Abplatzen. Gibts Erfahrungswerte.

  • Dellen wirst du keine Reinhauen, entweder splitterts oder bricht.

    Ja, das hab ich so gehört. Ok, Delle war falsch ausgedrückt. Aber wenn, sind fast 10K hin. Oder kann Omega da was retten? Mein Konzi meinte nur, dass es bei ihm noch nicht vorgekommen sei.

  • Irgendwo gab es mal ein Foto einer "Dark Side of the Moon" bei der ein Horn des Gehäuses abgesplittert war, sind aber wie dein Konzi sagt sehr selten vorkommende Fälle, normal gehört da schon viel dazu dass da was kaputt geht.


    Wenn dann ist direkt ein neues Gehäuse fällig, was sicher nicht billig ist.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Mein Konzi, hat mit auch nur mitgeteilt, dass es noch nicht vorgekommen sei. Deshalb liebäugle ich auch mit oben gezeigter Uhr. Bisher hatte ich sie nur auf einer Präsentation am Handgelenk, wobei das schwarz schon fast sehr glänzend ist. Aber mich hat sie überzeugt. Daher live anschauen ist meiner Meinung immer besser, da viele Uhren in Natura doch ganz anders rüberkommen als auf Bildern.


    Gruß weimi1

  • Aber mal ne Frage noch am Rande. Meint ihr die Werke der neuen Speedys sind einigermaßen robust. Ich möchte die Uhr schon gerne im Alltag rocken, obwohl ich sowieso immer ziemlich vorsichtig mit allen Uhren umgehe. Aber auf Mointainbike oder Vespa will ich sie nicht ablegen müssen.