Omega - der Thread zur Kaufberatung

  • ...hmm, viele Fragen...zuerst einmal, an einem 17cm Handgelenk sieht eine Reduced prima und sehr stimmig aus...:gut:

    puh, gut zu wissen.


    Zitat

    ...viele Modelle / Varianten ? ....ja, da hast du schon Recht....da sind die an die "Monnwatch" angelehnten, die "Schumi-Versionen" und viele mehr...such dir einfach die für dich Schönste aus...hier mal ein kleiner Überblick aus Chrono24 unter dem Stichwort "Reduced"

    jo ich denke ich bleibe da eher konservativ und wähle die 08/15 version. finde ich persönlich am schönsten.


    Zitat

    ...zum Kaliber, i.d.R. sind die Reduced mit automtischen Kalibern ausgerüstet, die auf von Omega speziell veränderten ETA-Laufwerken beruhen..modifiziert und auch über die Jahre ab und an weiterentwickelt...im Grunde bewährt und robust...;)

    ok, daraus deute ich, dass abgesehen vom Alter und der damit evlt. verbundenen "Instandsetzung" bei Gebrauchtuhren eigentlich kaum Fehler möglich sind. Also gibt es nicht so etwas wie schlechte Serien, so nach dem Motto, unbedingt von Speedmastern im Zeitraum von 1995-2000 einen Bogen machen oder sowas.
    ...und der Preis...800 - 1300 ??....ja da bekommst du schon richtig gute....und über 1000 EUR sind sie bestimmt dann auch komplett mit Box + Papieren...;)


    Zitat

    und dann noch PLexi / Saphir ????....ist ja fast schon eine Glaubensfrage....:grb:....überleg dir auch da was du eher magst....ich mag beides....an einer klassischen "Moonwatch" das kultige, polierbare, fast unzerstörbare, schöne / sanfte Plexi....oder z.B. an einer Bond-Seamaster das für mich im täglichen Leben völlig kratzfreie und sehr wertige, edle Saphirglas....;) :G


    LG :wink:

    also wie gesagt, es wird eine Uhr des alltäglichen Gebrauchs und kein Vitrinenobjekt. In meiner Tätigkeit als Informatiker sehe ich keine große mechanische Belastung auf die Uhr zukommen, aber wie gesagt, ich möchte nicht ausschließen dass man auch mal irgendwann irgendwo aneckt. Also ich bräuchte im Zweifelsfall das mechanisch belastbarere Modell, wäre das in dem Fall Saphirglas? Hat die Auswahl des Glases ausser dem Material an sich sonst noch Auswirkungen auf die Optik? Anderes Gehäuse o.Ä.?



    So dann werde ich schonmal beginnen die Händler die du mir genannt hast abzugrasen. Ich hatte es glaube ich auch schonmal per PM gefragt. Gibt es ein Intervall bei dem die Uhr mal durchgeprüft werden müsste weil es da den ein oder anderen Verschleiss gibt? also alle 10 Jahre oder so?

  • ...eine mechanische Uhr, die oft / ständig getragen wird, würde ich alle 5-7 Jahre in die Werkrevision geben...;)


    LG + viel Erfolg :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Für den Alltag überlege ich eine Seamaster Planet Ocean 2201.50.00 anzuschaffen. Ich habe von einigen früheren Problemen beim Co-Axial gelesen. Wenn ich jetzt aber eine neue Uhr beim Konzi bestelle, dann sollte doch alles bestens sein?




    Besten Dank!




    Ciao; Harald


  • Also ich hab 2 Uhren mit Co-Axial Werken (PO mit dem 2500er und die Speedy BA 1957 mit dem 3313er) und ich kann von beiden nur positives berichten! Die Gangwerte sind absolut genial, keine (spürbare - nachgemessen hab ich nicht) Abweichung! Probleme (Reparatur, Beanstandung o.ä.) gabs auch noch nicht. Ich vertrau Omega da voll und ganz, dass die Co-Ax Teile mitlerweile super laufen.
    Das 3313 ist sogar (dank Glasboden) sehr schön anzusehen! :gut:


    Ich würde sagen, mit ner PO triffst du generell eine ausgezeichne Wahl! Go for it! :jump:

  • Melde dich doch mal, falls du sie bekommen solltest.
    Hast du sie schon bezahlt oder wie ist es gelaufen? :wink:


    Wie oben schon geschrieben, der Typ bzw. sein Shop ist bei Paypal nicht mehr registriert. Da ist nix mehr mit kaufen. :maul:
    Bisher kam nur eine automatisch generierte Betstätigungsmail, ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass er die Uhr wirklich noch auf Lager hat.


    BTW: Schau dir noch mal die Angebotenen Uhren an, da sind viele Modelle dabei, die es schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt. Und warum fehlen wohl sämtliche neuen Modelle? ;):lupe::grb:

  • ich habe mir jetzt mal ein paar Informationen im Netz besorgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Omega neu kaufen werde.
    EIn Privatkauf ist mir bei derartigen Beträgen zu risikobehaftet (bin da vorsichtig) und bei für mich seriösen Händlern gibt es zwar sehr gute gebrauchte, aber der Preisabstand zur neuen ist mir zu gering. Häufig 200€ und weniger.
    *
    *
    Ich bin auf diese beiden Händler gestoßen:


    *
    *
    http://www.watchdeal.de/Omega/…e-Neu-inkl-Mwst::684.html
    http://www.uhren-miquel.de/ome…graph_Reduced_art_305.htm
    *


    *
    was ist von den beiden zu halten, welcher ist empfehlenswerter (beide gleich, keiner?) oder hat jemand eine Alternative bei der ich die Uhr zu ähnlichen Konditionen bekommen würde?
    Danke schonmal!

  • Guten Morgen,


    ich hätte da mal eine Frage bzgl. eines Angebots.
    Ich trage momentan eine Seamaster Professional mit blauem ZB und Stahlarmband. Habe jetzt ein gutes Angebot für eine Speedmaster Professional (3570.5000), allerdings ohne org. Stahl- oder Lederarmband. Gut, ich habe ja schon eine Seamaster mit Stahlarmband, da wäre ja die Speedy mit Lederarmband schon eine tolle Alternative.
    Ich habe mir halt gedacht, dass es nicht unbedingt ein org. Lederarmband sein muss (auch wenn die Omega Faltschliesse schon reizvoll wäre...). Des Weiteren kann man vllt. ja irgendwann günstig in der Bucht oder im SC ein Stahlarmband erwerben.


    Denkt ihr meine Überlegungen machen irgendwo Sinn? Hab im Forum schon viel gestöbert und es wird eigentlich meistens geraten, direkt eine Uhr mit Stahlarmband zu kaufen und ggf. auf Leder umzurüsten.


    Die angebotene Uhr ist ca. 1,5 Jahre alt, Box, Papier, "mint condition" - welchen Preis haltet ihr bei oben genannten Punkten (keine org. Bänder) für passend?


    Herzlichen Dank und viele Grüße


  • was ist von den beiden zu halten, welcher ist empfehlenswerter (beide gleich, keiner?) oder hat jemand eine Alternative bei der ich die Uhr zu ähnlichen Konditionen bekommen würde?
    Danke schonmal!


    von Miquel hört man viel, aber negatives habe ich noch nicht gehört, als ich würde bei ihm kaufen.
    Aber was gibt es denn bei den Foren-Konzis? Marco (Kron-Watch) schon einmal angefragt? da hört man auch nur positives.

  • Hallo CHT,


    das Mesh wirst Du um diesen Preis nur schwer woanders bekommen, außer gebraucht. Aber neu, ein super Preis! Und das zweite Band ist original, der Horlogerie Alex hat immer top Bänder! Kann ich nur empfehlen.


    lg
    Christian
    :wink:

  • und direkt noch eine Frage hinterher:


    ist das Bandvom gleichen Anbieter wirklich original?


    Vorsicht, Vorsicht... Die Frage ist, ob es sich um ein altes 1171er handelt oder um dessen Nachbau, das 1171/1, das Omega im aktuellen Programm führt und sich als Replacement-Band für Vintages anbietet... In beiden Fällen muss Dir aber klar sein, dass die 633er Endstücke keine solid ends sind, wie man sie vom 1450er, 1498er und 1998er her kennt, sondern gefaltetes Blech, weshalb sie auch klackern -- auch wenn manch einer das als "Vintage-like" einstufen würde...

  • @ Powerford, Quino und The_Nuge :gut:


    besten Dank für die Infos,


    suche halt eine Alternative um mein schönes und gut erhaltenes 1447er Band zu schonen, zumal es sich doch auch nicht so optimal trägt.


    Das das 1171er Band keine SEL hat habe ich schon vermutet, ich meine man kann es auf dem Bild sogar sehen. Aber als authentisches Replacement doch nicht so schlecht - oder? und "orschinal"



  • Das 1171/1 ist wie sein Ahne ein schönes Band... Ich selbst habe auch eines... Wollte nur sicherheitshalber auf die Links hinweisen und Dir das Band keinesfalls madig machen... Alternative??... Für mich das 1479, das allerdings bei Mark Martens stolze 400 Euro kostet...