Preisfindung Breitling Crosswind

  • Hallo zusammen,


    in meinem Besitz befindet sich eine Breitling Crosswind Ref.- Nr. : D13055 mit allem was dazu gehört die ich 1999 gekauft habe.


    Was denkt Ihr, ist die Uhr heute Wert?


    http://s4.directupload.net/images/100123/g2dg4kh6.jpg


    Danke schon mal für Eure Einschätzung.


    Gruß


    jens

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

    Einmal editiert, zuletzt von nachtfalke911 ()

  • Hi Andreas,


    Danke für Deine Einschätzung!


    Die Uhr ist vollkommen intakt und meiner Meinung nach in einem sehr guten Zustand ohne Beschädigungen oder größere Kratzer.


    Sollte man die Uhr nach so langer Zeit revidieren lassen? Was kostet eine Revision ungefähr?


    Gruß


    jens


    wenn die völlig in ordnung ist, würde ich mal so um die 2.000 - 2.100 € schätzen ( aber ohne Gewähr ) :bgdev::bgdev:

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Servus Jens,


    eine Totalrevision kostet so um die 420 €, ein Wartungssservice so gegen 180 €.


    Wenn sie läuft lass sie laufen, die bleibt dann schon von alleine stehen wenn es an der Zeit ist.


    Von Breitling her wird ja empfohlen im Zeitraum von 4 - 6 Jahren einen Service durchführen zu lassen.


    Wenn Du die verkaufen willst, solltest Du dem Käufer ehrlicherweise sagen, daß eine Revi auf ihm zukommen könnte.

  • Hi Andreas,


    ich denke verkaufen möchte ich Sie nicht. Trage Sie zwar nur selten, ist schon ein wenig groß ;) Was wird denn bei einer Revision alles gemacht? Und beim Wartungsservice?



    Gruß


    Jens


    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • beim Wartungsservice wird halt nur geschaut und geguggt, ne es werden ggf. Gangungenauigkeiten kompensiert alles nur halt
    wie eine Beruhigungspille für die Uhr und Geld für den Konzi.


    Bei der Revision wird das Teil komplett zerlegt, frisch poliert und eventuelle Kratzer beseitigt.

  • Hi Bernd,


    na verkaufen möchte ich Sie eigentlich nicht.


    Mich hat einfach mal die Preisentwicklung in den 10 Jahren, in denen ich die Uhr besitze interessiert.


    Bin überrascht, der Preis hat sich ja ganz gut gehalten.


    Na auf dem Bild kann mann wenigstens alles erkennen ;)


    Wie messe ich denn am besten die Gangwerte?


    Gruß


    jens


    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Hay Jens,


    die Gangwerte bekommst Du ganz einfach raus, indem Du die Uhr trägst, voher genau einstellst,
    und schaust dann ob die sich im Bereich der Chronometerzertifizierung bewegen.

  • Hi Andreas,
    danke für die Erklärung.


    Gibts denn auch freie Uhrmache die gut Revisionen durchführen?


    Gruß


    jens


    Hay Jens,


    die Gangwerte bekommst Du ganz einfach raus, indem Du die Uhr trägst, voher genau einstellst,
    und schaust dann ob die sich im Bereich der Chronometerzertifizierung bewegen.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es um eine Werksrevision bei einem B13 bzw. 7750 (z.B. in der Crosswind und den meisten Chronomaten, Old Navitimer, den meisten Avenger Chronos) geht,
    sollte das ein guter Uhrmacher auch hinbekommen.


    Ich habe einen meiner Old Navis (den B13019) gerade auch beim Uhrmacher meines Vertrauens zur Werksrevision. Kommt nächste Woche zurück :jump:
    Habe ich ursprünglich zu Trautmann geschickt und wollte eigentlich nur eine Werkrevision, evtl. Ziffblatttausch und Zeiger, da nix mehr leuchtet, doch
    man bestand auf ein "Alles oder nix": Also erst Komplettrevision etc., dann sogar Tausch des Gehäuses, da da wohl ne Macke ist (seh nix) etc. so dass der ganze Zirkus dann auf gut 1200 Euronen Netto gekommen wäre.


    Da die Uhr optisch in einem hervorragenden Zustand ist und das Werk wohl nur mal reinigen/schmieren/justieren und evtl ein neues Federhaus wg. Gangreserve benötigt,
    war mir das einfach zuviel und ich fühlte mich als Kunde doch sehr bevormundet.


    Habe mir also die Uhr unbehandelt wieder schicken lassen. Gesamtkosten für Angebotsertellung und Versand hin/zurück > 100 Euro :eek::motz:


    Hatte schon diverse Uhren bei T und war auch immer zufrieden, aber hier habe ich mich dann schon geärgert.


    Gruss
    Klaus

  • Hi,


    leider weiss ich hier keinen Uhrmacher in meiner Gegend, aber vielleicht kennt ja jemand einen der zu empfehlen ist, auch gerne im Raum Hagen,Gießen, FFM, Köln, Dortmund Siegen.
    Gerne auch per PN.


    Gruß


    jens


    Moin Jens,


    die gibt es sicherlich, einfach mal in Deiner Gegend nachschauen.


    ( siehe Posting von Klaus :lupe: )[/quote]

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • [/quote]


    Hay Jens,


    Frag mal Wolfgang ( Wolli ) via PN

    • Offizieller Beitrag

    in meinem Besitz befindet sich eine Breitling Crosswind Ref.- Nr. : D13055 mit allem was dazu gehört die ich 1999 gekauft habe.


    Was denkt Ihr, ist die Uhr heute Wert?


    http://s4.directupload.net/images/100123/g2dg4kh6.jpg


    Irgendwie pass übrigens die Ref. nicht ganz zum Bild.
    Eine Bicolor mit Stahl-Lünette und Goldreitern und Drückern ist eine B13x5, das Modell mit der Goldlünette, dann aber Reiter und Drücker in Stahl war eine D13x5.
    Siehe meine Crossi, eine D13355



    (Die Gold-Drücker und Krone wurden nachträglich von Trautmann angebracht)


    Gruss
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    habe mich auch probiert zu informieren,leider gibt es den Juwelier nicht mehr wo ich die Uhr gekauft habe. nützt nix habe die Uhr so gekauft. Die Uhr ist aber original so ab Juwelier verkauft worden. Habe jetzt auch Erfahren das wohl normal eine goldene Lünette dazu gehört, aber möglich war wohl damals alles, es gab wohl viele Umbauten auch bei Juwelieren.
    Daher suche ich gerade eine goldene Lünette/Krone gerne gebraucht. Was kostet sowas? Und wo bekomme ich so was her?


    Gruß


    Jens


    Irgendwie pass übrigens die Ref. nicht ganz zum Bild.
    Eine Bicolor mit Stahl-Lünette und Goldreitern und Drückern ist eine B13x5, das Modell mit der Goldlünette, dann aber Reiter und Drücker in Stahl war eine D13x5.
    Siehe meine Crossi, eine D13355



    (Die Gold-Drücker und Krone wurden nachträglich von Trautmann angebracht)


    Gruss
    Klaus[/quote]

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

    Einmal editiert, zuletzt von nachtfalke911 ()