Haustierbilder von den Loungern


  • So schaut die Dame aus, grundsätzlich diskutieren meine Frau und ich natürlich auch darüber, ob wir eher einen aktiveren Hund oder „gemütlichen“ Hund a La Bulldogge möchten ;) Bitte das jetzt nicht wieder falsch verstehen.


    Die Beschreibung beim Heim lautet wie folgt:


    Wie Jacky ihr bisheriges Leben verbracht hat, können wir nicht sagen. Was wir aber auf jeden Fall sagen können ist, dass sie ihr zukünftiges Leben genießen möchte.

    Jacky ist eine sehr nette und freundliche Hundedame, die auf alle Menschen offen zugeht. Sie ist sehr gesellig und fröhlich auf der einen Seite, wirkt aber dennoch ausgeglichen auf der anderen Seite.

    Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich, daher könnte sie auch zu einem bereits vorhandenen Hund – bevorzugt Rüden ziehen. Auch gegen größere Kinder hätte sie in ihrem neuen Zuhause bestimmt nichts einzuwenden.

    Beim Spazieren gehen ist sie absolut freundlich und nimmt immer wieder Kontakt zum anderen Ende der Leine auf. Was Jacky nicht verleugnen kann ist, dass in ihren Genen ein Jagdhund steckt.

    Hat Jacky Ihr Interesse geweckt, dann kommen Sie einfach einmal zu den Öffnungszeiten im Tierheim vorbei oder vereinbaren einen Besuchstermin mit ihr.

    Jacky wird – wie all unsere Hunde – nicht in Zwingerhaltung vermittelt

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • sehr schönes Tier!


    Die Beschreibungen zu den Tieren sind schön zu lesen und oft auch wahr - wir durften jedoch gegenteiliges feststellen…

    Wir durften z.B. lesen und von der Pflegestelle hören:

    - sehr aktiver Hund

    - keine kleinen Kinder!

    - keine kleinen Hunde

    - “wenn der trotzig ist scheißt der Euch in die Bude und pisst nochmal drauf” (ihre Worte - nicht meine)

    - der ist sofort weg, wenn ihr den einmal losmacht von der Leine

    - den bekommt ihr nicht erzogen

    - Windhunde kann man nicht erziehen


    Realität:

    - schläft sehr viel und passt sich uns super an (braucht aber klar auch mal seine 20 Min. mindestens 1-2 Mal die Woche)

    - kleine Kinder interessieren ihn schlichtweg nicht, wenn sie sehr penetrant sind, geht er weg (ansonsten lässt er sich auch mittlerweile gern mal kraulen von ihnen) …lassen ihn natürlich niemals allein mit Kindern!
    - kleine Hund und generell andere Rassen interessieren ihn (meist) null! Wird er angebellt/geknurrt, geht er meist aus dem Weg…ein kleiner Hund hat ihn auch schonmal angegriffen und er ist einfach zwei Schritte zurückgegangen. Eine einzige Situation gab es, als er mal einen kleinen Hund zunächst als “Beute” sah - der ist aber auch vor ihm geflitzt wie ein Verrückter

    - hat anfangs wenige Male in die Wohnung gemacht, war aber eher unsere Schuld und eben Eingewöhnungsphase - wenn er trotzig ist holt er sich allerhöchstens mal einen Schlappen von mir in sein Bett oder wirft diesen weg :lol:

    - Sal macht Sitz und Platz auf Kommando (Platz Richtung 90%), geht mit uns ins Restaurant, steigt auf Kommando ins Auto, hört direkt auf mit mir zu rangeln wenn ich nur einen Mucks mache, war abrufbar beim Hundetreff (einer der wenigen dort) und generell macht er es uns äußerst einfach :lupe::gut:


    ich denke man muss ein Tier immer selber kennenlernen - ist ja klar, dass ein Tier in einer Stresssituation (Sal war mit 3 Katzen und 2 anderen Windhunden in einer 50qm Wohnung als Pflegestelle :flag:) anders reagiert als in seinem neuen Zuhause. Der Tierschutzverein hat es uns einfach gemacht und gesagt: “probiert es einfach ein paar Wochen - wenn’s nicht klappt, finden wir eine Lösung” …auch wenn ich nicht glaube, dass wir uns hätten von ihm trennen können - schon nach 1-2 Tagen gehörte er einfach zu uns - bietet dies doch auch irgendwie Sicherheit, Klarheit für sich zu finden :gut:


    - Roman Ende” :G:G:G:G

  • Die Beschreibung liest sich doch gut. :gut:


    Bem Begriff Jagdhund gibt es relevante Unterschiede. Die Sichtjäger (Windhund), der zurückkommt sobald er seine Beute aus den Augen verliert und Hunde die über die Nase jagen, stöbern oder stellen wie Setter oder Bracke. Wenn die eine Spur aufgenommen haben kann das schon länger dauern bis sie wieder da sind. Beiden gleich ist, dass sie sich nicht mehr abrufen lassen wenn sie auf „Jagdmodus“ umgeschaltet haben.


    Trotzdem würde ich das nicht überbewerten, auch mit solchen Rassen kommt man sehr gut zurecht, insbesondere wenn man weiß worauf man achten muss.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist Jay, unser knapp 4 jähriger Labrador-Rüde. Der Gute bringt es auf 38,5 kg und ist schon ein recht kräftiges Kerlchen.


    Eine Labrador-Hündin mit über 40 kg wie die Mutti von eurem Balu ist allerdings schon grenzwertig.


    Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied. Ein knuffiges Kerlchen, der sich wohl schon richtig wohl bei euch fühlt

  • Unsere Familienmitglieder wachsen einfach zu schnell.


    Von ganz klein nach ganz groß…..





    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr sehr süß René!
    War der tatsächlich am Anfang ganz schwarz und ist dann hell geworden :lupe: ?

    Ja Marcel, hier sieht man die Wandlung der Farbe gut.


    Ein paar Dekagramm Hund, ganz schwarz:



    Mit ca. 10 Wochen ein paar Kilogramm Hund, da kommt die helle Farbe schon durch:



    Ausgewachsener Blondi mit ca. 90cm Schulterhöhe und 57 kg:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mega schöne Tiere! Wenn ich mal ein großes Haus und einen großen Garten haben werde - würde ich mich definitiv mal mit dieser tollen Rasse beschäftigen!
    Was das ein Wurf? Ich zähle da 10

    Welpen :schock:

  • Mega schöne Tiere! Wenn ich mal ein großes Haus und einen großen Garten haben werde - würde ich mich definitiv mal mit dieser tollen Rasse beschäftigen!
    Was das ein Wurf? Ich zähle da 10

    Welpen :schock:

    Auf jeden Fall zu viele um nicht davon auszugehen, dass die Züchterin mit Hormonen nachgeholfen hat. :popo:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ja Marcel, hier sieht man die Wandlung der Farbe gut.


    Ein paar Dekagramm Hund, ganz schwarz:


    Mit ca. 10 Wochen ein paar Kilogramm Hund, da kommt die helle Farbe schon durch:


    Ausgewachsener Blondi mit ca. 90cm Schulterhöhe und 57 kg:

    Sehr schöne Bilder René…

    Musste allerdings schauen, was Dekagramm bedeutet. Hatte zwar so eine Ahnung, Google hat es bestätigt.

    Was Ihr im Österreichischen alles so in der Sprache noch für Überraschungen parat habt :wink: