Haustierbilder von den Loungern

  • Ich glaube jeder hier, der in diesem Faden was schreibt, würde den Kleinen wahrscheinlich nehmen, weil es alle Tierliebhaber sind und sich an kleinen Makeln nicht stören würden.


    Ich weiß aber von Tierheimen, dass viele Hunde zurückgehen, weil die neuen Besitzer sich die Kosten nicht leisten können, insbesondere OPs.

    Ja, die hätten erst gar nicht an einen Hund denken sollen, aber es ist immer gut, wenn man weiß, was auf einen zukommen kann.


    Ich habe meinen ersten Hund auch einfach so aufgenommen, ohne die Vorgeschichte zu kennen und es war die beste Entscheidung ever, auch wenn er in der Laufe der Zeit ein Vermögen gekostet hat ;)

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Das Thema Kosten spielt ja schon eine große Rolle , deshalb sind meine krankenversichert . Kostet für beide 60€ im Monat und wenn ich bedenke das Jule im letzten Jahr rund 9000€ an OP und Tierarztkosten fabriziert hat , ist diese Investition ins Tierwohl extrem gut angelegtes Geld .

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Da sei dir mal sicher- dies ist nicht meine Gedankenwelt.;)

    Benny, dir galten meine Kommentare gar nicht vorwiegend! No worries!


    Ich habe mich nur in ner „unpolierten“ Uhrenberatung mit evtl. Revisionsstau wieder gesehen :rolleyes:


    Wer sich ein Haustier, welches gerne in seinem Leben eine mittlere 5 stellige Summe „kosten“ kann, nicht leisten kann und dies auch nicht einkalkuliert, sollte keinen weiteren Gedanken daran verschwenden!


    Und zum kleinen Prinzen - Dürfte Er euer Herz trotz ProfitzuchtMängeln nicht erobern?

  • Da sei dir mal sicher- dies ist nicht meine Gedankenwelt.;)

    Meine auch nicht, aber wenn man das unbedingt rauslesen will :rolleyes:

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.


  • Und kommen kann immer etwas - Es ist ja keine Maschine bei der die Kosten kalkulierbar sind!

    Das ist der Punkt.


    Wenn es danach geht darf man sich nämlich nie einen Mischling (zB aus dem Tierheim) nehmen, denn dass Mischlinge besonders robust sind, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Kein Stammbaum, oft keine wirklich bestimmbare Rasse und daher nicht abzusehen was erbbedingt kommen kann oder auch nicht.


    Hund retten - Krankenversicherung abschließen - einen Freund fürs Leben haben.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Meine Intention ist, mir genau darüber klar zu sein. Welche rassetypischen (überzüchteten) Probleme gibt es? Worauf muss man achten und ggf. auch direkt behandeln?


    Wir sind uns auch einig, das wir uns in unserem örtlichen Tierheim umschauen und wenn möglich einem dieser Racker ein neues Zuhause geben möchten.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Aus der Erfahrung heraus, bekommst Du mit dem Frenchi einen echten Freund fürs Leben. Bei sommerlicher Hitze sollte man generell bei Bulldoggen Vorsicht walten lassen. Holly & Jupp laufen durchaus gerne und lange, aber Hitze mögen sie Rasse bedingt, gar nicht!

    Kranken & OP Versicherung abschließen um auf einer halbwegs sicheren Seite zu sein und gut ist’s;):gut:

  • Meine Intention ist, mir genau darüber klar zu sein. Welche rassetypischen (überzüchteten) Probleme gibt es? Worauf muss man achten und ggf. auch direkt behandeln?


    Wir sind uns auch einig, das wir uns in unserem örtlichen Tierheim umschauen und wenn möglich einem dieser Racker ein neues Zuhause geben möchten.

    finde ich gut, dass man sich im Vorfeld Gedanken macht…ich denke hier gehts auch nicht unbedingt ums finanzielle ( oder nicht nur zumindest ).

    Ich hätte auch arge Bauchschmerzen, einen (vorher schon erkennbaren) „kranken“ Hund zu nehmen…vor allem weils mir einfach das Herz zereissen würde dies dann täglich zu sehen (auch wenn es schön wäre zu helfen).
    Blöder Vergleich, aber deshalb habe ich damals auch (unter anderem) keine Sonderpädagogik studiert - ich wusste, dass ich es liebe mit den eingeschränkten Kindern Zeit zu verbringen und ein Teil derer „Problemlösungen“ zu sein…ich wusste aber auch, dass es mich irgendwann zerrissen hätte innerlich :flag:


    Um nochmal aufs wirtschaftliche zu sprechen zu kommen. Sal kostet uns all inclusive denke ich ca. 250€ im Monat, Krankenversicherung und Haftpflicht ist aus meiner Sicht mittlerweile Pflicht für einen Hund - wer weiß schon, was wann wie oft passiert :lupe: Geht sicherlich auch billiger im Monat, aber sparen möchten wir an ihm definitiv nicht :attacke:ich würde für den kleinen Mann ohne mit der Wimper zu Zucken direkt jede Uhr ziehen lassen, wenn’s ihm helfen würde :buffel:

  • Wie hier ein Lebewesen bewertet wird…


    Wenn er also „kleine Makel, Schönheitsfehler oder Ecken und Kanten hat“, wird er liegen gelassen??

    :rolleyes:


    Falls Du mich damit meinen solltest, dann lass Dir gesagt sein dass es für jemanden der ein Tier als Familienmitglied aufnimmt weil er etwas gutes tun möchte, dieses Familienmitglied dann aber zeitnah verliert weil die bei Abgabe nicht genannte aber bekannten Vorerkrankungen zu großen Problemen und dem zeitnahen Ableben führen kein leichter Weg ist …


    Ich könnte bei undifferenzierten Kommentaren übrigens auch :kotz:

  • Ich meinte alle "Berater" bis zu meinem ersten Post diesbezüglich!! Also auch dich ;)


    Wir haben seit 40 Jahren 2-5 Hunde, aktuell 4...Alle aus dem Tierschutz. Bis auf 2 junge Damen, alle i.d.R. nicht versicherungsfähig (Alter/Vorerkrankungen etc.)...Und nun? Hätte man die also einfach "stehen lassen" sollen?


    Mir geht es um die Herangehensweisen an das Thema Haustier/Mitbewohner/Familienmitglied!!! Und die sind oft, und ich wiederhole mich, widerlich :rolleyes:


    Ich weiss ganz ganz sicher, wann meine Meinung, alles, nur nicht undifferenziert ist ;)

  • Du bist klasse :gut:;)


    Ich habe ja leider seit über 40 Jahren keine Tiere und kenne jetzt aber Dank Dir wenigstens die allumfassende Wahrheit ;)


    Deiner unzweifelhaften Kompetenz beugend werde ich zu diesem Thema dann nichts mehr sagen ;)


    Ich werde leider an Deinem Wissen aber auch nicht weiter partizipieren können da ich technisch bedingt Deine Beiträge jetzt nicht mehr lesen kann ;)


    Was Versicherungsfähig mit Verlust zu tun hat ist genug Ausdruck Deiner Auffassungsgabe für mich :rolleyes: Das Leben ist einfach zu kurz für Knäckebrot und Schwätzer :wink:

  • Auch wenn du es nicht mehr liest oder lesen kannst...


    Ich bin lediglich auf die Kosten eingegangen, da sie hier ja mitunter im Mittelpunkt standen!!!


    Und bzgl der Lebenserwartung - Auch hier gibt es nur "günstigere" Voraussetzungen jedoch keine Garantie.


    Was ich eigentlich sagen wollte hast DU leider nicht verstanden, daher lasse ich es hier auch mal bewenden.

  • Wir haben seit 40 Jahren 2-5 Hunde, aktuell 4...Alle aus dem Tierschutz. Bis auf 2 junge Damen, alle i.d.R. nicht versicherungsfähig (Alter/Vorerkrankungen etc.)...Und nun? Hätte man die also einfach "stehen lassen" sollen?


    Alte und nicht mehr gesunde Tiere aufzunehmen und ihnen doch noch ein zu Hause zugeben, verdient jede Menge Respekt. :verneig:


    Wir haben das einmal bei einem Kater gemacht den niemand mehr wollte. Er hatte dann noch zwei schöne Jahre bei uns bevor wir ihn gehen lassen mussten. Das ist es, was dann auch tröstet wenn es so weit ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche