Haustierbilder von den Loungern

  • Seehund Odin bei seiner Herzensbeschäftigung. Plantschen. Aber die letzten 50m vor der Badestelle sind echt der Horror. 35Kg reinste Muskelmasse und dazu Allradantrieb. Glaube fast, das mein rechter Arm schon etwas länger geworden ist. Grüße Chris

    Warum lässt du den Bubi net ohne Leine schwimmen? Absicht oder da eher Zufall, weil die letzte 50 Meter keine Zeit liessen??:rolleyes:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko



  • Hasen durften sie mit Erlaubnis der Jäger und Bauern jedoch jagen, und da waren sie durchaus erfolgreich.



    was ein endgeiles Bild!:jump:

    Meine Frau mag solche "Viecher" auch.

    Aber mir sind die zu groß.

    Vom Wesen sollen die ja super sein!


    Wie schaut's aus mit Fellverlusst - also Haaren und so?

    Und die unserer frisst auch schon reichlich ... aber das mal ca. 3 und dann x 3? Und beim BARFEN wirste da ja arm.... hast ja quasi vom Geld her da sicher jährlich mindestens 3 gute Uhren im Körbchen....:lol:

    Da sind ja 5 Kinder billiger im Unterhalt - außer Klamotten natürlich, da sind die ja mit der monotonen Modelinie von Geburt an zufrieden :G


    :wink:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Sanfte Riesen trifft es ganz gut was das Wesen betrifft.


    Zudem sind sie keine Beller, brauchen keine langen Spaziergänge, müssen geistig nicht besonders beschäftigt werden (sind aber intelligent), haben den will to please und sind sehr auf ihre Bezugspersonen fixiert. Fellverlust kaum. Also eine ganz tolle Rasse und ideale Familienhunde, wenn man mit der Größe zurechtkommt und dass sie leider nicht sehr alt werden.


    Von den 4 Irish Wolfhounds, die wir hatten, wurde nur einer 9 Jahre alt, alle anderen nur 4-5. :(


    Da sie nicht viel Bewegung brauchen und gerne faul herumliegen, ist ihr Kalorienumsatz auch nicht besonders hoch. Sie fressen in etwa so viel wie es Schäferhund. Bei mir bekam jeder 0,5 kg Fleisch/Kuddeln/Schlachtabschnitt, etc., vermischt mit einer Handvoll Flocken (Weizenkeime, Getreide, etc). Finde ich nicht schlimm.


    Ich denke noch immer sehr wehmütig an sie zurück. :(




    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sanfte Riesen trifft es ganz gut was das Wesen betrifft.


    Zudem sind sie keine Beller, brauchen keine langen Spaziergänge, müssen geistig nicht besonders beschäftigt werden (sind aber intelligent), haben den will to please und sind sehr auf ihre Bezugspersonen fixiert. Fellverlust kaum. Also eine ganz tolle Rasse und ideale Familienhunde, wenn man mit der Größe zurechtkommt und dass sie leider nicht sehr alt werden.


    Von den 4 Irish Wolfhounds, die wir hatten, wurde nur einer 9 Jahre alt, alle anderen nur 4-5. :(


    Da sie nicht viel Bewegung brauchen und gerne faul herumliegen, ist ihr Kalorienumsatz auch nicht besonders hoch. Sie fressen in etwa so viel wie es Schäferhund. Bei mir bekam jeder 0,5 kg Fleisch/Kuddeln/Schlachtabschnitt, etc., vermischt mit einer Handvoll Flocken (Weizenkeime, Getreide, etc). Finde ich nicht schlimm.


    Ich denke noch immer sehr wehmütig an sie zurück. :(

    Ja, dass sie net so alt werden habe ich schon gehört:(

    aber dass sie so wenig fressen? hm... in dem Fall fristt die Unsrige ja mehr als die drei Berge zusammen:G


    aber - die wären definitiv nix für mich - 4-5 Jahre? also wenn der Durchschnitt echt nur ca. 6 Jahre sind, dann komme ich aus dem Heulen bei Verlust/Ableben gar nicht mehr raus...


    und da meine Prinzessin ausschließlich nur beim Papa schlafen kann (weil es in ihrem Körbchen spukt:bgdev:) - das wäre schonmal gar nix.


    :dance:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Warum lässt du den Bubi net ohne Leine schwimmen? Absicht oder da eher Zufall, weil die letzte 50 Meter keine Zeit liessen??:rolleyes:

    Weil Wir Odin erst vor ein paar Monaten aus dem Tierschutz geholt haben und er im Wasser noch nicht rückrufbar ist. Ausserdem steht er ja auf dieser Liste, die sehr dumme Menschen verfasst haben. Grüße Chris

  • Weil Wir Odin erst vor ein paar Monaten aus dem Tierschutz geholt haben und er im Wasser noch nicht rückrufbar ist. Ausserdem steht er ja auf dieser Liste, die sehr dumme Menschen verfasst haben. Grüße Chris

    Tierschutz:gut:

    Nicht leicht - als Welpe, oder hat ihn schon wieder so eine Dummbratze "entsorgt" oder "versaut"? Besonders bei den schönen Tieren könnte ich da immer im Strahl :kotz:....

    Wie viele von denen durch nicht artgerechtes Halten oder eben mutwilliges Versauen im Tierschutz landen... da muss man froh sein, dass/wenn sie dort landen und nicht irgendwo eingeschläfet werden...


    feiner Bub!:hut:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Tierschutz:gut:

    Nicht leicht - als Welpe, oder hat ihn schon wieder so eine Dummbratze "entsorgt" oder "versaut"? Besonders bei den schönen Tieren könnte ich da immer im Strahl :kotz:....

    Wie viele von denen durch nicht artgerechtes Halten oder eben mutwilliges Versauen im Tierschutz landen... da muss man froh sein, dass/wenn sie dort landen und nicht irgendwo eingeschläfet werden...


    feiner Bub!:hut:

    Heiko, danke Dir und wir haben bis jetzt fast alle Hunde aus dem Tierschutz geholt. Gerade diese Hunde haben ein Anrecht auf ein schönes Zuhause und versauern meistens in den Tierheimen. Odin war knapp 2Jahre alt und wurde vom Vorbesitzer in einem vollgemölten Bretterschuppen von 2X2m mit noch einem Hund gehalten. Es kam nur raus, weil Odin ein Loch in die Holzbohlen gefressen hat, wo er rausguggen konnte. Der schlimmste Monster ist immer der Mensch! Grüße Chris

  • Ofen war immer interessanter als TV :prust:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dazu kommt, dass damit das Halten solcher Rassen damit auch für „ganz normale“ Hundehalter massiv erschwert wird. Mein Vater hatte viele Jahre Rottweiler. Er war damals regelmäßig mit dem Wohnmobil unterwegs. Irgendwann war es dann nahezu unmöglich, auf einem offiziell betriebenen Stellplatz unterzukommen, wenn einer oder beide Hunde dabei waren. Von den diversen Schwierigkeiten, wenn du mal mit Hund im Alltag unterwegs warst, ganz abgesehen.

  • Dazu kommt, dass damit das Halten solcher Rassen damit auch für „ganz normale“ Hundehalter massiv erschwert wird. Mein Vater hatte viele Jahre Rottweiler. Er war damals regelmäßig mit dem Wohnmobil unterwegs. Irgendwann war es dann nahezu unmöglich, auf einem offiziell betriebenen Stellplatz unterzukommen, wenn einer oder beide Hunde dabei waren. Von den diversen Schwierigkeiten, wenn du mal mit Hund im Alltag unterwegs warst, ganz abgesehen.

    Das ist ja auch leider von diesen dummen Menschen so gewollt. Sachkundenachweis wie bei einer Waffenbesitzkarte, sauberes Führungszeugnis, Wesenstest beim Hund zur Maulkorbbefreiung und Wesenstest zur Leinenbefreiung. Dazu dann noch die regionale „Kampf“-Hundesteuer von bis zu 2500€ im Jahr. Dadurch sitzen die Listis in den Tierheimen und versauern. Eine total schlimme Entwicklung. Grüße Chris

  • Ich muss ehrlich schreiben; dass mir dieses Thema auch sehr sehr sauer aufstößt…

    Auf der einen Seite sehe ich diese wundervollen Tiere, auf der anderen Seite die Vollasis die diese bei uns meist führen :bash: klar dass die verrufen sind - liegt aber seltenst an dem Tier :flag:


    Eine gewisse Schwelle um solch ein Tier halten zu dürfen finde ich gut - aber so ist’s nicht Zielführend (aus meiner Sicht).

  • Neben der Presse mit ihrer medialen Hetzjagd und Schlagzeilengeilheit hat auch die Politik einen nicht unwesentlichen Anteil an der aktuellen Situation.

    Als 2000 in Hamburg zwei Kampfhunde einen sechsjährigen Jungen getötet haben, setzte in der Politik eifrige Geschäftigkeit ein. Hundegesetze auf Länder- und Bundesebene, Rasselisten und, und, und. Dass der Asi von Hundehalter mit einer langen Liste von polizeilichen Auffälligkeiten einen Hund halten durfte, der polizeibekannt über Jahre immer wieder für Vorkommnisse sorgte und sich weder Ordnungsamt noch Polizei wenigstens um die Einhaltung von Auflagen bei der Haltung gekümmert haben, machte das Ganze quasi zu einem Ereignis mit Ansage.

    Und dass die Leute, die man mit den neuen Regularien angeblich treffen wollte, sich weder um deren Einhaltung scheren noch von Amts wegen dazu gezwungen werden, läßt alles irgendwie als blinden Aktionismus erscheinen. Was daraus geworden ist, sehen wir ja.

  • Neben der Presse mit ihrer medialen Hetzjagd und Schlagzeilengeilheit hat auch die Politik einen nicht unwesentlichen Anteil an der aktuellen Situation.

    Als 2000 in Hamburg zwei Kampfhunde einen sechsjährigen Jungen getötet haben, setzte in der Politik eifrige Geschäftigkeit ein. Hundegesetze auf Länder- und Bundesebene, Rasselisten und, und, und. Dass der Asi von Hundehalter mit einer langen Liste von polizeilichen Auffälligkeiten einen Hund halten durfte, der polizeibekannt über Jahre immer wieder für Vorkommnisse sorgte und sich weder Ordnungsamt noch Polizei wenigstens um die Einhaltung von Auflagen bei der Haltung gekümmert haben, machte das Ganze quasi zu einem Ereignis mit Ansage.

    Und dass die Leute, die man mit den neuen Regularien angeblich treffen wollte, sich weder um deren Einhaltung scheren noch von Amts wegen dazu gezwungen werden, läßt alles irgendwie als blinden Aktionismus erscheinen. Was daraus geworden ist, sehen wir ja.

    Absolut wahre Worte!!!! Und so traurig der Tod dieses türkischen Jungen ist, wäre er nicht durch diese schlimmen Gesetze verhindert worden. Beide Hunde hatten schon mehrfach Beissvorfälle, Maulkorbpflicht, Leinenpflicht und der türkische Halter mehrere Strafverfahren wegen seiner Hunde, incl. eines kompletten Verbotes, einen Spielplatz mit den Hunden zu betreten. Hat Alles leider nichts gebracht, da der Halter sich nicht dran gehalten hat. Das Ergebnis waren die Harburger Hundehallen, wo alle Hunde zusammengepfercht und dann getötet wurden. Da spielten sich herzzerreissende Sachen ab. Einem Bekannten wurde damals, in einer Nacht und Nebelaktion, sein Amstaff aus dem Haus gezerrt und Er sollte dann eine Bescheinigung der Ungefährlichkeit bringen. Hat Er versucht, aber keine 3Tage danach wurde sein Hund getötet. OHNE jemals etwas Schlimmes gemacht zu haben. Sowas in unserer achso schönen demokratischen Republik. Ich kann garnicht so weit ko....wie es sein müsste. Wo ich das hier schreibe, kommen alle Erinnerungen wieder hoch. Entschuldigt. Grüße Chris