Haustierbilder von den Loungern

  • sehr schön! Und toll dass Du retten konntest :verneig:


    Wir haben über Instagram Kontakt zur Pflegestelle/Auffanglager in Irland, wo regelmäßig aussortierte Rennhunde landen...nun war auch wieder ein kleines Mädel dabei, wo wir direkt “hier” gerufen hätten, wenn es unsere Lebensumstände derzeit zulassen würden. Wirklich unglaublich; wie dumm manche Menschen sind - kann ich nur unterschreiben!

    Allzeit alles Gute und viele tolle Jahre mit dem neuen Freund :hut:

    Sal schläft gerade mal wieder in unserer Ecke :lol:


  • Noch ein kleiner Nachtrag zu Fernando...


    Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt! Die Dame von dem vermittelnden Verein hatte natürlich die Erwartungen schon im Vorfeld etwas gedämpft.

    Hunde aus Spanien wären immer eine Wundertüte! Kein Mensch weiss, was die schon alles erlebt bzw. durchgemacht haben. Nicht selten würden sich Hunde 1 Tag oder länger noch nicht mal hinsetzen, so nervös und verstört...

    Fernando? Als wäre er schon sein Leben lang bei uns! Sunny? Hat sich schon nach 2 Stunden hingeworfen um Fernando mal „ feucht durchwischen „ zu lassen!:G

    Der Vogel hat auf der Couch schon meinen Platz und meine Kissen mit Beschlag belegt, tja selber schuld:G

    Wenn wir jetzt nicht aufpassen, wird er zu übermütig, da werden wir ihn wohl etwas bremsen müssen. Ok, vielleicht ab nächste Woche:G

    Im Wald läuft er aktuell noch an der Schleppleine. Aber absolut Vorbildlich. Kein Ausbruchsversuch, andere Hunde werden eher gemieden.

    Ich vermute allerdings, dass die Pflegestelle in Spanien ihm schon ordentlich Zucker in den Ar%%% geblasen hat:G richtig so!

    Das Einzige...wie es sich für einen Südspanier gehört...er hasst das kalte Wetter! Gartenausflüge enden nach 30 Sekunden, dem Herrn ist es einfach zu kalt und nass:G

    Na ja...soll ja ab dem WE etwas wärmer werden.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Jan, das sind ja tolle News und sehr erfreulich, dich mal wieder zu lesen.


    Fernando wird bei euch sicherlich ein tolles Leben haben

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote




  • Sal wurde auch als “sehr temperamentvoll und mit viel Pfeffer im Hintern” von der Pflegestelle beschrieben...gegenteiliges war schon nach kurzer Zeit der Fall. Er hat sich (relativ) schnell untergeordnet und ist eher sehr gechillt als alles andere. Kleine Kinder seien ein Problem wurde uns auch gesagt - er schaut diese oft verwundert an, interessiert sich aber nicht weiter für sie :lupe:

    Kommt glaube ich auch immer stark drauf an, wo das jeweilige Tier handelt und wie es empfangen wird...wobei ich uns auf keinen Fall als Hundeflüsterer sehe :G

    Tiere sind echt toll!

  • Manche brauchen länger, andere kommen gleich im neuen Zuhause an.


    Als wir einen Gefährten für unseren IW Willow suchten kamen wir auf Max, einen rumänischen Straßenhund, dem viel angetan wurde und der in einem Tierheim sein Dasein fristete. Egal, er hat sich mit Willow gleich verstanden und Dagmar gleich in ihn verliebt.




    Max hat sich nur langsam eingelebt, aber Willow half ihm dabei. Willow lebte dann leider nur mehr 2 Monate und so brauchten wir einen Gefährten für Max. Da bot sich eine Hündin aus dem Tierheim an aus dem er war und mit der er sich immer gut verstanden hat.


    Und jetzt kommt die Geschichte: Wir nahmen Max dorthin mit, der aber wollte nicht ins Auto. Ok, wir waren noch nicht viel mit ihm gefahren, kennt er also noch nicht so gut. Dort angekommen wollte er nicht aus dem Auto, ok, tut sich mit dem Ein- und Aussteigen also noch etwas schwer.

    Auf dem Grundstück des Tierheims dann gleich Durchfall. Ok, hat sich - als ehemaliger Straßenhund der wirklich alles fraß - wohl mit irgendetwas den Magen verdorben.

    Dann zu Conny, die gleich sehr zugänglich war. Dagmar schwer verliebt, eh klar. :prust:





    Wir haben dann Conny genommen und sind wieder Richtung Auto. Max hat gezogen was das Zeug hielt und ist ins Auto hinein als gäbe es kein Morgen. Zu Hause angekommen raus wie ein Einser und gleich sein Bettchen aufgesucht, und da war für uns klar: Der arme Kerl hatte furchtbare Angst dass wir ihn wieder zurückgeben, wollte deswegen nicht ins Auto hinein, dort nicht aus dem Auto heraus und bekam gleich Durchfall. Wie traurig, was muss dem armen Kerl alles widerfahren sein.


    Conny dagegen hat sich sofort zu Hause gefühlt, gleich alles in Beschlag genommen und nicht mehr abgegeben. Im Team dann unschlagbar.... :prust:



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • klasse! Hunde sind echt schlauer als manche denken...bei Sal bin ich auch immer wieder aufs Neue Überrascht welche Zusammenhänge er scheinbar erkennt :lupe:


    Sind gerade zurück von unserer Laufrunde mit anschließendem Geplansche im Rhein :wink: