Haustierbilder von den Loungern

  • Unser Leo ist ja kein Freigänger, sondern ein Haus-/Wohnungskater, wie man so sagt. Gut, er geht mal auf Terrasse/Balkon, weiter aber nicht. Obwohl wir in einer ruhigen Anliegerstraße wohnen, hätten wir einfach Angst, dass ihm dennoch ein Auto zum Verhängnis werden könnte, da er die Gefahren des Straßenverkehrs nicht kennt. Ferner hört man immer wieder, dass gerade Rassekatzen gern gestohlen werden (so erst vor paar Tagen wieder in unserer Nähe geschehen). Nun haben sich jedoch meine Frau und meine Tochter überlegt, Leo mal "die Welt" zu zeigen und mit ihm an einer Katzenleine auf den Wiesen oder im Wald spazieren zu gehen. Ich habe zwar direkt darauf hingewiesen, dass Leo ein Kater ist, und kein Rüde. Katzen laufen - im Gegensatz zu Hunden - nicht ruhig und gemütlich bei Fuß an der Leine! Also .... was soll der Quatsch? Wenn sich aber die Damen des Hauses etwas in den Kopf gesetzt haben, ist man machtlos.


    Gestern Abend haben sie mich noch einmal gefragt, ob man mit Leo nicht doch spazieren gehen könnte. Ich meinte: "Lasst den Unfug, das wird nichts! Da lacht die ganze Welt über Euch, wenn ihr mit einer Katze an der Leine ankommt." Und dann präsentierten sie mir auf Fotos und Videos (die kann ich ja aus technischen Gründen leider hier nicht hochladen) ihren Ausflug von dieser Tage. :lol:Und tatsächlich ... es hat phantastisch geklappt, Leo hat sich überhaupt nicht gegen die Leine gewehrt, lief friedlich, wie ein Polizeihund, an dieser, hatte keine Angst und schien den Ausflug in die große Welt sichtlich genossen zu haben. Schließlich gab es viel neues und interessantes zu entdecken. Hier mal paar Fotos:




    Hier hat er einen Vogel im Gras entdeckt:



    Wieder Zuhause angekommen, hat er sich dann erst mal eine Stunde geputzt.


    Beste Grüße

    Tom

  • Wunderbare Fotos und eine wirklich tolle Idee mit scheinbar großem Spaß und Erfolg :lupe::gut:


    Habe beim Scrollen eben aber auch gestutzt und mir sind die gleichen Gedanken wie Dir sich durch den Kopf gegangen Tom :bgdev::lol:


    Wieder was gelernt :hut::G

  • Wieder was gelernt :hut::G

    Ich auch, Jörg. :lol: Danke Dir. :blume:

    Könnte aber auch als Ergebnis haben, dass er jetzt immer raus will und dann auch allein, dann können die Probleme anfangen :grb:

    Das glaube ich nicht, Ulli. Der Leo wird im Juli 10 Jahre alt. Er ist schon recht ruhig und "vernünftig" geworden, also nicht mehr der Wildfang, der er in jungen Jahren war. Sein Ausflug ist ja schon paar Tage her und er hat bislang nicht den Eindruck gemacht, ausbüxen zu wollen. Wir glauben auch noch nicht mal, dass er alleine raus wollte, weil ihm die "Wildnis" da draußen einfach fremd ist. Leo hat ein großes Vertrauen in uns und scheint die Sicherheit, die wir ihn geben, in allen außergewöhnlichen Situationen zu schätzen, ob nun beim Ausflug zum Tierarzt, oder hier auf die Wiese. Zum Beispiel Silvester: Alle Tiere bekommen Angst und verkriechen sich, wenn draußen die Knallerei los geht. Wenn wir zum Jahreswechsel am Fenster stehen und uns das Feuerwerk der Nachbarschaft anschauen, sitzt Leo neben uns ganz oben auf der Couch und verfolgt das Spektakel sehr interessiert mit großen Augen, ja will sogar während dessen mit Licht und Schatten spielen. Sobald wir jedoch in einen anderen Raum gehen, hängt er direkt an uns dran und kommt mit, da ihm die Knallerei alleine offenbar zu unheimlich ist. Deswegen gehen wir ja auch nicht auf die Straße, halt wegen Leo, dass der alleine keine Angst bekommt.


    Eigentlich brauchen Katzen keine Menschen und kommen prima alleine zurecht. Allerdings sind sie die Meister des Minimalismus, z.B. bei der Nahrungsbeschaffung, weshalb sie die Nähe der Menschen wiederum sehr zu schätzen wissen, die ihnen bei jedem Miau direkt wieder eine neue Dose öffnen. Und sie genießen die Geborgenheit und Sicherheit im Kreise ihrer Familie, von den kuscheligen und warmen Plätzchen zum schlafen und dösen mal ganz zu schweigen. Die Familie erspart einer Katze viel Stress, den sie sonst hätte, auf den sie aber wiederum keine Lust hat.


    Wie auch immer .... gegen eine weiteren Ausflug in nächster Zeit hätte Leo aber bestimmt nichts einzuwenden. Das schöne Wetter kommt ja erst in den nächsten Wochen. Wenn das so weiter geht, nehmen meine Zwei ihn demnächst zum Einkaufen mit, oder ins Eiscafé, oder ins Schwimmbad .... :lol: Neeee, wir wollen es mal nicht übertreiben. Darauf hätte er dann wahrscheinlich auch keine Lust mehr. ;)


    Beste Grüße

    Tom

  • Moin Lounger!

    Ich bin hier ja nicht mehr aktiv, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Nachdem wir unsere heissgeliebte Curly 3 Tage vor Weihnachten leider einschläfern lassen mussten, war die Stimmung hier so schlecht...kann mich nicht an schlimmere Zeiten erinnern. Selbst ich hatte geheult wie ein kleines Kind, obwohl das sonst nicht so meine Art ist. Katastrophe!!

    Irgendwann liess die Dauerbetäubung dann etwas nach.

    Natürlich haben wir geschaut, wie unsere Sunny das verkraftet, soweit eigentlich gut, es schien ihr aber tatsächlich etwas langweilig zu sein.

    Also kam natürlich irgendwann der Entschluss...wir holen wieder einen zweiten Hund dazu! Sollte aber erst im Spätfrühling/Sommer sein.

    Na ja...auch das kennen die Tierfreunde...

    Meine Frau bekam von Ihrer Freundin ein Foto geschickt! Auf diesem...Fernando!

    Ein 4jähriger Boxer/Eng. Bulldog Mix aus Spanien.
    Kein Strassenhund ( hätte ich nicht gewollt ) wurde von Tierschützern aus der Tötung gerettet und lebt jetzt in einer Pflegestelle in Andalusien. Ein Blick in sein Gesicht...

    Das wars, den müssen wir haben! Ole!!

    Und Samstag wars dann soweit...

    Nach elendig langen 1900 Km Autofahrt konnten wir ihn endlich in Empfang nehmen.

    Ein 6er im Lotto! Ein Hauptgewinn, Glücksgriff, besser konnte es nicht laufen.

    Ein Tophund!! Nach 20min bei uns war er der Chef ( im positiven Sinne ) menschenbezogen, verschmust...Wahnsinn!!

    So...Bilder!


    um den Fragen direkt vorzubeugen...

    Seine Erstbesitzer wollten ihn als Kampfhund einsetzen und haben ihm ( wahrscheinlich mit ner Schere ) die Ohren abgeschnitten.

    Was mal wieder beweisst...Die Mutter der Idioten ist IMMER schwanger. Aber man siehts ja auch aktuell bei Covid 19...es gibt einfach auch sehr sehr viele dumme Menschen auf der Welt.

    Egal...es scheint ihn nicht zu stören und uns ist es sowieso egal.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "