Haustierbilder von den Loungern

  • Hat jemand eine Idee, wie ich Sal zeigen kann, dass er etwas zu feste beim Spielen „beißt, zwickt“? Wenn ich mit ihm spiele und er ordentlich Spaß dran hat, steigert er sich immer etwas mehr und zwickt dann auch schonmal in die Hose oder „beißt“ (wobei ich es nicht beißen nennen würde) etwas kräftiger in die Hand oder in den Arm (aber nicht unkontrolliert würde ich behaupten). Wenn ich ihn etwas lauter anspreche, hört auch direkt auf...oder wenn ich mich zu ihm hinunterbeuge auch...weiß aber nicht ob das so richtig ist.
    Habt Ihr eine Idee wie ich ihm zeige: „spielen ja, feste nein“.

    Er hat immer eher Lust zum Beispiel ein wenig zu „rangeln“ am Arm oder so...Plüschtiere oder Stricke schnappt er sich nur kurz und verliert dann die Lust daran :lupe:

  • Letzten Samstag und heute wieder eine 6Std. Odyssee in der Tierklinik, wieder Flüssigkeit im Bauchraum . Am Mittwoch wird sie operiert.:(


    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Hat jemand eine Idee, wie ich Sal zeigen kann, dass er etwas zu feste beim Spielen „beißt, zwickt“? Wenn ich mit ihm spiele und er ordentlich Spaß dran hat, steigert er sich immer etwas mehr und zwickt dann auch schonmal in die Hose oder „beißt“ (wobei ich es nicht beißen nennen würde) etwas kräftiger in die Hand oder in den Arm (aber nicht unkontrolliert würde ich behaupten). Wenn ich ihn etwas lauter anspreche, hört auch direkt auf...oder wenn ich mich zu ihm hinunterbeuge auch...weiß aber nicht ob das so richtig ist.
    Habt Ihr eine Idee wie ich ihm zeige: „spielen ja, feste nein“.

    Er hat immer eher Lust zum Beispiel ein wenig zu „rangeln“ am Arm oder so...Plüschtiere oder Stricke schnappt er sich nur kurz und verliert dann die Lust daran :lupe:

    Mein Vorschlag wäre,

    sobald es zu feste wird, das Spiel sofort beenden,

    umdrehen und weggehen.

  • Der ist ja auch zum Klauen ;) Bei richtiger Behandlung kannst du viel Spaß mit nem Dackel haben, ich hatte 3 davon in meinem Leben und jeder war ein echtes Unikat :G

    Danke, ist der 2.Teckel (Zwergrauhaardackel). Machen viel Freude und sind super gelehrig, wenn man vom ersten Tag an sehr konsequent ist und nicht aus dem Auge lässt. Brauchen viel Aufgaben und bald beginnt die echte Schulzeit. Wir freuen uns jeden Tag über die Entscheidung

  • Hat jemand eine Idee, wie ich Sal zeigen kann, dass er etwas zu feste beim Spielen „beißt, zwickt“? Wenn ich mit ihm spiele und er ordentlich Spaß dran hat, steigert er sich immer etwas mehr und zwickt dann auch schonmal in die Hose oder „beißt“ (wobei ich es nicht beißen nennen würde) etwas kräftiger in die Hand oder in den Arm (aber nicht unkontrolliert würde ich behaupten). Wenn ich ihn etwas lauter anspreche, hört auch direkt auf...oder wenn ich mich zu ihm hinunterbeuge auch...weiß aber nicht ob das so richtig ist.
    Habt Ihr eine Idee wie ich ihm zeige: „spielen ja, feste nein“.

    Er hat immer eher Lust zum Beispiel ein wenig zu „rangeln“ am Arm oder so...Plüschtiere oder Stricke schnappt er sich nur kurz und verliert dann die Lust daran :lupe:

    Kenne ich zu gut bei Welpen, die sich ausprobieren. Zwicken , Beißen ist normal. Das mit dem Weggehen funktioniert leider nicht immer. Was auch gut geht: Den Hund nicht anschauen, mit der Hand auf den Kopf leicht wegdrücken und ein Kommando (z.B. aus) . Und wenn er dann immer noch weiter macht, einen soften Gegenstand( ich habe in der Wohnung) immer ein Kissen genommen auf ihn leicht draufwerfen, so daß er mit einer nicht bekannten Reaktion rechnet. Nach ca. 20 mal versteht er das schon. Bei unserem jetzigen Welpen arbeite ich mit Schellen gerade beim Schuhe annagen (lege mich gezielt auf Lauer). Das Thema war nach 3 Tagen erledigt. Sind eigentlich immer die gleichen Verhaltensmuster und meist gibt es 2-3 Alternativen das unerwünschte Verhalten abzugewöhnen. Kommt immer auf den Charakter des Hundes an.

  • Carsten, viel Glück für Deinen Liebling. Man zittert ja als Besitzer bei jeder Erkrankung. mit, da die kleinen Fresser einfach nichts sagen können und man restlos abhängig vom jeweiligen Tierarzt ist. Immer positiv denken und Daumen drücken.

  • Kenne ich zu gut bei Welpen, die sich ausprobieren. Zwicken , Beißen ist normal. Das mit dem Weggehen funktioniert leider nicht immer. Was auch gut geht: Den Hund nicht anschauen, mit der Hand auf den Kopf leicht wegdrücken und ein Kommando (z.B. aus) . Und wenn er dann immer noch weiter macht, einen soften Gegenstand( ich habe in der Wohnung) immer ein Kissen genommen auf ihn leicht draufwerfen, so daß er mit einer nicht bekannten Reaktion rechnet. Nach ca. 20 mal versteht er das schon. Bei unserem jetzigen Welpen arbeite ich mit Schellen gerade beim Schuhe annagen (lege mich gezielt auf Lauer). Das Thema war nach 3 Tagen erledigt. Sind eigentlich immer die gleichen Verhaltensmuster und meist gibt es 2-3 Alternativen das unerwünschte Verhalten abzugewöhnen. Kommt immer auf den Charakter des Hundes an.


    Danke für den Input! Werde ich mal bei meinem 3,5 Jahre alten Welpenkopf testen :G

    Bei meiner Freundin macht er es komischerweise nicht...er kommt meistens zu mir zum spielen :G:grb::gut:

  • Es gibt wieder Stöcke Wild

    Was ein Spaß


    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)