Haustierbilder von den Loungern

  • Vor ein paar Tagen hatte ich ein erstaunliches Erlebnis mit unseren Hunden. Wir gehen am späten Nachmittag bis in die Dunkelheit mit denen im Wald spazieren. Dazu tragen dann beide Hunde einen LED-Leuchtblinker, der mit einem Karabinerhaken am Ring der Halskette befestigt wird.

    Beide Hunde sind dann auf einmal schnurstracks in Unterholz abgebogen und das rote Blinklicht war nicht mehr zu sehen. Wir haben dann ein Weilchen nach ihnen gesucht und sie gerufen. Schließlich war Bellen aus der Nähe zu hören und beide Hunde kamen wieder zu uns gelaufen - erstaunlicherweise jedoch beide ohne den LED-Anhänger!


    Nun rätsele ich, wie sie das geschafft haben. Denn das zeitgleiche Verlieren wirkt auf mich etwas überzufällig.


    P.S.:

    Wir haben auch Leuchtwesten für die Hunde, deren Licht mir jedoch zu grell ist, wenn sie direkt vor mir laufen (dann sehe ich nichts mehr).

  • Klingt nach „Stranger Things“.......sicher, dass es noch dieselben Hunde sind ;)

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Heute Morgen ist es leider schon wieder passiert...


    Aufgewacht durch den Wecker, Sal kam mich dann auch direkt am Bett begrüßen und war total fröhlich und wollte direkt in den Tag mit uns starten :wink:

    Ich habe ihm dann wie in den letzten Tagen immer, sein "Frühstück" gemacht, meine Freundin ist liegen geblieben (Laden ist ja dicht) und ich bin 5 Minuten unter die Dusche gehüpft...

    Sal hat wie immer innerhalb von zwei Minuten aufgegessen und dann stand meine Freundin auf, weil sie von den "Pinkelgeräuschen" wach wurde.

    Er hat vor der Badezimmertüre gefühlt einen Liter abgelassen :keule: danach hat er sich auf die Couch gelegt und reagierte auch nicht auf rufen und starte nur in der Luft herum und uns wehleidig an.

    Ich verstehe es nicht...


    Gestern waren wir noch kurz um 22:30 Uhr draußen und er hat gepinkelt - heute um 6:20 bin ich aufgestanden und um 6:30 Uhr pinkelt er - kann doch nicht daran liegen, dass er nicht mehr aufhalten kann (oder? :grb:) Er hat in der Nacht ein wenig getrunken ja - und am Morgen bekommt er eine große Portion Futter mit Wasser und nun auch ein wenig Olivenöl - aber er muss doch nicht DIREKT wenn er aufhört zu fressen (und es lagen wirklich nur 2 Min. maximal zwischen Fressstopp und pinkeln) raus...:flag:


    Es gab sonst keinen Zwischenfall mehr - richtig komisch für uns, da er auch so super gut gelaunt heute Morgen war :123:

    Kann es vielleicht doch an der Menge Flüssigkeit im Bauch liegen + dann noch Essen und wieder Flüssigkeit, so dass er einfach nicht mehr halten kann? Ich meine es ist immer eine riesen Menge und er lässt einfach komplett leer laufen :grb:

    Mir wurde vom Verein erzählt, dass die Greyhounds darauf getrimmt werden, die gesamte Blase leer laufen zu lassen vor dem Rennen - das würde also passen.


    Puh - bin ein wenig Ratlos ob wir dann schimpfen sollen, ihn ignorieren oder bemitleiden :rotwerd:

  • Vielleicht morgens das Futter mit dem Wasser nach der morgendlichen Runde geben?

    War auch der Vorschlag meiner Dame...werden wir nun auch testen - im Moment alles kein Problem, da wir sehr flexibel sind. Auch in Zukunft könnten wir dies so im Alltag halten:

    Morgens stehe ich als Erster auf, gehe mit ihm Gassi um ca. 06:45 Uhr. Meine Freundin schläft meist eine Stunde länger, dann kann sie ihm essen geben, sich fertig machen und eine kleine Runde drehen und dann auf in die Tiefgarage und zur Arbeit. Dann gegen Mittag die nächste Runde und dann eben gegen Abend die lange Runde und kurz vorm Schlafen gehen nochmal kurz (22:30 ca.)...

    Würde aber schon sehr gerne wissen, woran es liegt :grb: Planen nun den Tierarztbesuch, da er ohnehin auch nochmal entwurmt werden muss, Krallen schneiden, etc. medizinisches Problem schließe ich jedoch aus, da er lange Zeit nichts mehr gemacht hat :flag:

  • Morgens stehe ich auf und als erstes geht der Hund kurz raus. Nicht dass er es nicht noch aushalten würde, sondern weil er ansonsten über mehrere Stunden ja keine Gelegenheit hatte.


    Dann gehe ich duschen u.s.w.


    Der Hund ist nicht krank, sondern sucht/findet in seiner Eingewöhnungsphase seinen Rhythmus.


    Geduld ... ;)