Haustierbilder von den Loungern

  • Ist ja nicht viel passiert. Hunde schnappen gerne mal nach Bienen, Wespen oder Hornissen, da kann das schon passieren.


    Gefährlich wird es nur wenn das Insekt im Rachen sticht.


    Wir haben fast jedes Jahr ein Hornissennest bei uns im Garten, das sind ausgesprochen friedfertige Insekten und weder wir noch unsere Tiere hatten je Probleme. Und sollte doch einmal ein Stich erfolgen - ist nicht gefährlicher als ein Bienenstich.


    Hier bauen Hornissen gerade einen Nistkasten für Vögel zu einem Nest um:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Arme!! Schaut wie das Leiden Christi.
    Gute Besserung!!!
    Wir hatten letztens auch ne Hornisse im Garten. Ewig lange keine mehr live gesehen, was für Riesenviecher :eek:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wir hatten letztens auch ne Hornisse im Garten. Ewig lange keine mehr live gesehen, was für Riesenviecher :eek:

    Trotzdem sie unter Schutz stehen, Wespen fressen und völlig harmlos und unaufgeregt sind werden sie nach wie vor gerne ausgeräuchert... :bash:


    Wir haben extra einen Nistkasten für Hornissen gekauft und mehrmals umgehängt, aber auch einen alten Birnbaum stehen lassen, das alles wird aber nicht angenommen und lieber „wild“ bei uns genistet.


    Egal, Hauptsache sie sind da. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Trotzdem sie unter Schutz stehen, Wespen fressen und völlig harmlos und unaufgeregt sind werden sie nach wie vor gerne ausgeräuchert... :bash:
    Wir haben extra einen Nistkasten für Hornissen gekauft und mehrmals umgehängt, aber auch einen alten Birnbaum stehen lassen, das alles wird aber nicht angenommen und lieber „wild“ bei uns genistet.


    Egal, Hauptsache sie sind da. :gut:

    Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als ich das Rieseviech plötzlich an meinem Bierglas gesehen habe. Ich dachte zuerst echt an einen Vogel :eek:
    Natürlich haben wir sie dann nur weggescheucht. Ich bin froh über jedes Insekt im Garten. Wir haben ein ' Insektenhotel ' am Zaun aufgehangen und meine Frau hat nen Biotopteich. Kann ich übrigens nur jedem empfehlen, allein die Paarung der Libellen ist schon ne Show :gut:
    Ein Vogelhaus haben wir auch aufgestellt, wird stetig genutzt. Auch von Mäusen :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Warte gerade beim Tierarzt..... Eines unserer Meerschweine hat einen Abzess an der Backe und ist auf beiden Augen blind.... und das mit 1.5 Jahren :(
    Aber seine beiden Damen kommen gut mit der Blindheit klar und er scheint sonst Top fit zu sein :G

  • Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als ich das Rieseviech plötzlich an meinem Bierglas gesehen habe. Ich dachte zuerst echt an einen Vogel :eek: Natürlich haben wir sie dann nur weggescheucht. Ich bin froh über jedes Insekt im Garten. Wir haben ein ' Insektenhotel ' am Zaun aufgehangen und meine Frau hat nen Biotopteich. Kann ich übrigens nur jedem empfehlen, allein die Paarung der Libellen ist schon ne Show :gut:
    Ein Vogelhaus haben wir auch aufgestellt, wird stetig genutzt. Auch von Mäusen :G

    Kann ich nur unterstützen, wir lassen 40% des Garten als Wildwiese (wird mit der Hand gesenst, sonst machste alles wieder tot) für die Insekten und haben auch einen Teich. So viele und unterschiedliche Schmetterlinge etc. sehe ich sonst nur selten woanders seit wir das angefangen haben......

  • Ich habe seit Sonntag ein Wespennest in meinem Gerätehaus im Garten. So tierlieb wie ich sonst bin... das begeistert mich nicht sonderlich. Ich komme nämlich jetzt nicht mehr an meinen Rasenmäher ohne von den Viehchern angegriffen zu werden... Finde ich schon echt nervig!

  • Wir hatten auch mal eines im Gartenhaus. Habe die Tierchen einfach ignoriert, sie mich auch. Irgendwann war es dann verlassen und ich habe es abgenommen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich habe seit Sonntag ein Wespennest in meinem Gerätehaus im Garten. So Tierlieb wie ich sonst bin... das begeistert mich nicht sonderlich. Ich komme nämlich jetzt nicht mehr an meinen Rasenmäher ohne von den Viehchern angegriffen zu werden... Finde ich schon echt nervig!


    Wir hatten auch mal eines im Gartenhaus. Habe die Tierchen einfach ignoriert, sie mich auch. Irgendwann war es dann verlassen und ich habe es abgenommen.

    Ich, von meiner Seite aus, kann die Tierchen ignorieren. Ich fürchte aber, dies beruht n i c h t auf gegenseitigkeit. Am Sonntag hat mich nämlich gleich eines dieser "possierlichen Tierchen" angegriffen. Ich habe mal nachgelesen. Handelt sich wohl um diese Art hier:


    Wespe


    Die wohl auch als recht "angriffslustig" gelten. Wenn ich bis Herbst warte, kann ich das Wespennest zwar entfernen, muss aber dann wohl erst einmal mit der Sense zum Gartenhaus... :rolleyes::(

  • Zumal die m.E. geschützt sind. Wenn das Nest schon eine gewisse Größe erreicht hat, kommst Du da um einen Fachmann nicht herum.


    @Kai....wo nimmst Du immer so einen Schwachsinn her? :lol::gut: Und ich dachte, ich wäre bekloppt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "