Haustierbilder von den Loungern

  • Meine Lebensgefährtin und ich sind aktuell am überlegen ob wir zu unseren beiden Katzen noch eine 3. dazuholen sollen.


    Mir haben Sphynx-Katzen (Nacktkatzen) schon immer sehr gefallen wegen dem Gesichtausdruck/Blick, meine Lebensgefährtin graust es vor diesen Katzen.


    Was meint ihr den dazu? Bin ich in der absoluten Minderheit weil ich diese Rasse schön finde? :grb:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Wie sozial sind Deine Beiden untereinander und wie lange dominieren sie ihr Reich...haben sie sich von Anfang an verstanden (Geschwister?)
    Du würdest eine dritte Katze in eine etablierte Rangordnung geben...gerade bei Rassekatzen kann dies gut gehen, muss aber nicht. Hauskatzen scheinen da etwas unkomplizierter zu sein.
    Das sind aber nur meine Erfahrungen....

  • Unsere beiden sind Hauskatzen und nicht verwandt.


    Zuerst hatten wir unseren Kater und ca. 1 1/2 Jahre später kam unser Weibchen dazu.
    Sie hassen sich nicht, lieben sich aber auch nicht. Ist eher so eine Akzeptanz zwischen den beiden (wobei es mal bessere und schlechtere Tage gibt).
    Kämpfe sind aber nicht der Fall zwischen den beiden :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Kater ca. 8 Jahre, Katze ca. 6 Jahre.


    Da wir Anfang vom Jahr in den größeren Teil vom Haus umziehen (das Haus ist in 2 Wohnungen unterteilt) und dann ca. 150-160 qm² Wohnfläche zur Verfügung haben (keine Kinder und kein Kinderwunsch), dachten wir das selbst 3 Katzen genug Raum hätten um miteinander klarzukommen bzw. sich auch mal aus dem Weg gehen könnten wenn sie ihre Ruhe wollen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich habe gefragt weil ich die Erfahrung gemacht habe (wir hatten ja auch 3 Katzen gleichzeitig, derzeit noch 2), dass je älter sie sind desto schwerer tun sie sich mit Zuwachs.


    Wobei es kein Problem war wenn es sich wirklich noch um ein Kitty gehandelt hat, die wurde damals gut aufgenommen.


    Vom Platz her ist das schon mal gut, wobei Katzen aber ein ziemlich großes Revier haben. Unsere sind Freigänger und Moses ist mit schon in einer Gegend begegnet als ich mit den Hunden spazieren war da hätte ich ihn nie vermutet. Er kam mir dort jedoch ganz selbstbewusst entgegen und ging ebenso selbstbewusst und zielstrebig an mir vorbei. Ging also nicht zum ersten Mal dort.


    Eine Rangordnung gibt’s aber auch bei Katzen und es kann durchaus sein dass zwei Alpha aufeinander treffen. Wenn dir das bei Hunden passiert (weil wir damals schon einen Alpha hatten haben wir uns beim Zuwachs um einen Mitläufer bzw Omega entschieden) dann hast du ein echtes Problem und musst einen weggeben. Ob das bei Katzen auch so sein kann weiß ich jedoch nicht, da ist eine gute Züchterin bzw ein guter Züchter gefragt.


    Nacktkatzen gefallen mir gut, allerdings muss man ihre Haut vor Sonne und im Winter vor Kälte schützen, womit sie sicher mehr Aufmerksamkeit verlangen als behaarte Katzen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das Nacktkatzen empfindlich sind weiß ich, ich denke aber das es nicht so problematisch wäre bei reinen Hauskatzen.


    Unser Kater ist bei uns eindeutig das Alpha-Tier, das Weibchen hält sich im geheimen fürs Alpha-Tier, weiß aber das sie keine Chance gegen ihn hat wegen seiner Masse von aktuell ca. 8,kg (dafür ist sie um ein vielfaches schlauer und flinker) :lol:


    Ich dachte mir halt das ein Weibchen wohl eher akzeptiert werden würde als ein Männchen, kann mich da aber auch täuschen :grb:


    Außerdem kennen unsere beiden die neue,große Wohnung ja noch nicht und müssten sich somit ihr "Reich" eh neu erkunden

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m