Wakmann Diver - Prototyp

  • Da ja bekanntlich nach der Uhr vor der Uhr ist, war es auch diesmal wieder so. Beim Nicht Übergabe Event in Wetzlar hatte Torsten einen Diver Prototypen dabei. Lutz und ich haben nicht lange gefackelt und uns die beiden Teile gekrallt. Eine war fertig wurde aber noch einmal durchgesehen und die zweite wurde montiert. Letzten Freitag sind sie dann gekommen. Hier jetzt die Daten und die Bilder dazu.




    Wakmann Diver Prototyp - Daten:


    - Wasserdicht 2000 m
    - Gewicht in ausgeliefertem Zustand 255 Gramm
    - Durchmesser Gehäuse 44 mm
    - Durchmesser über Lünette 45 mm
    - Durchmesser über Krone 49 mm
    - Höhe Gehäuse 17 mm
    - Gesamtlänge Gehäuse 54 mm
    - Edelstahlband
    - Geeignet für Armumfang bis ca. 20 / 21cm
    - Dicke Band 4,2 mm, durchgängig
    - Bandanstoß Gehäuse 22 mm
    - Bandanstoß Schließe 20 mm
    - Werk ETA 2824




    Da es sich bei den 2 ausgelieferten Uhren um Prototypen, von Torsten (tona72), handelt, gibt es keinen Preis. Wenn Interesse, bitte bei Torsten anfragen.




    Bilder:




















  • Sieht doch exakt so aus wie die Kemmner :grb: - sehe keinen Unterschied :lupe:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • seh ich auch so... und wenn man ein bißchen schaut findet man in der Art noch ein paar... ist mir einfach zu unselbstständig.


    Auch wenn mir der Typ Uhr an sich gefällt :)

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • Halli Hallo :wink:


    Hier ist der zweite Diver von Torsten.


    Bei dem Wetzlar Event hatte Torsten nicht nur die B-Uhr in allen ihren Bestandteilen dabei, sondern auch ein paar Stücke aus seiner Kollektion zum begrabbeln bereit gelegt.
    Zwischen all den tollen TK-Weckern lag eine Uhr, die mich direkt angemacht hatte. Keiner schenkte ihr wirkliche Beachtung und so fragte ich Torsten ob er die neu im Programm hätte.
    Sie war so neu wie sie nur sein konnte, wie Markus schrieb, ein Prototyp. Nach ca. 6 Sätzen und 1 Minute später war der Deal perfekt. Danke nochmals Torsten, das macht Spaß :gut:


    Mir hat sie gefallen, weil sie so eigenständig ist :bgdev: Im Ernst, ich finde den Wecker rattenscharf, können andere drüber denken, was sie wollen.


    Markus hat bereits super Bilder reingestellt, die ich nicht toppen kann. Das Miststück ist nämlich sauschwer zu fotografieren.


    So bleiben mir einige wenige Bilder und ein Vergleich mit der Kemmner, die nämlich nicht identisch ist.


    Und ein Heliumventilschnickschnack brauche ich nicht und werde es auch nie.


    Was mir noch saugut gefällt: sie ist komplett neutral, keine Marke nirgendwo.


    Und wer hat schon einen Prototyp in der Sammlung? :jump:






    Hier zum Vergleich, ich hoffe, Hans Hart gestattet mir das und Basaltkopp auch



    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Weiß gar nicht wo hier die Überraschung bei einigen herkommt:grb:


    Ist ganz normale Labelware, gibt aktuell einige Firmen die Diver mit ähnlich Komponenten im Programm haben.
    Das hat auch nichts mit einem bösen Wort mit vier Buchstaben zu tun, verschiedene Hersteller kaufen gleiche Komponenten ein - fertig.
    Und ob das jetzt dieser Wecker hier, die Kemmner oder die Deep Blue ist...die können sich nun mal nicht vollständig unterscheiden.


    Wie sonst sollen Preise, wie sie z. B. Herr Kemmner für die Octopus macht, entstehen?
    Regalprinzip...anders geht´s nicht.


    Deshalb Glückwunsch - so ganz clean ist ein Diver doch auch mal nett:blume:

  • Diese Private Label Diskussionen, die es an manchen Stellen bisweilen gibt, sind mir wurscht. Ich sag immer "Hauptsache, die Uhr gefällt". :gut:


    Das ist hier der Fall. Im direkten Vergleich sogar mehr als die Kemmner. Wieso? Weil mir die orangenen Indexe auf der Zwölf und die Rotschrift als Farbtupfer gut gefallen und das weiße Datum zusammen mit dem kurzen 3 Uhr Index ein schönes opt. Gegengewicht zum langen 9 Uhr Index erzeugt. :lupe:


    Glückwunsch zum Kauf, ich kanns verstehen. :G :blume:

  • Also mir ist sie jetzt auch zu "beliebig", will sagen hat keinerlei eigenes Wiedererkennungspotential, auch wenn die Uhr an sich bestimmt ihr Geld wert ist. :jump::jump:


    Aber jezt mal zu den eigentlich wichtigen Statements: Der Torsten soll mal schauen, das er unsere Wakkis fertig und versendet kriegt, und nicht zwischendurch noch an anderen Uhren basteln!! :bgdev::bgdev::bgdev:


    Gruß


    Jürgen (jmu)