418 Kilometer später.....:)

  • Hallo Dirk, :wink:


    ich selbst habe zwar die normale Airwolf aber die Raven ist schon klasse. :gut:
    Es gibt auch einen Modus die Uhr bei längerer nicht Benutzung kompl. abzuschalten. Das heisst es läuft nur intern
    das Werk weiter. Die Zeiger sowie die Anzeigen sind abgeschaltet. Das spart enorm Batterie... :lupe:
    Somit lässt sich die Lebensdauer der Batterie bestimmt auch über 3 Jahre erweitern. Bei einem Batteriewechsel
    würde ich auf jeden Fall auch die Dichtungen überprüfen lassen. Das sollte meiner Meinung nach auch jeder
    Konzi hinbekommen...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo ihr zwei :wink:


    Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten!!!
    Verdammt somit habe ich noch keinen Punkt für diese Uhr gefunden, der ein AUS bedeuten würde :G:G


    bernd: ich trage sehr gerne Kautschuck. An meine Avenger kommt fast nichts anderes ran. Das teure Titanband liegt oft nur im Schrank...
    Danke für den Hinweis mit Kroonwatches! Wenigstens hier wird meine Sucht aktiv unterstützt :G Mal schauen was die Projekt-Kasse sagt.
    Kann dort ohne Bedenken bestellt werden?


    stephan: Ah, das mit dem Stromsparmodus wusste ich auch noch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass z.B. Konzis bei den Schaufenster-Quarz-Uhren
    die Krone gezogen hatten und die Zeiger somit nicht mitlaufen. Danach ist ja ein erneutes Stellen der Uhr notwendig. Ist das bei der Airwolf auch so?


    Herzlichen Dank schon mal für die netten Antworten!
    Dirk

  • Wie gesagt im Stromsparmodus läuft nur das Werk intern weiter mit. Sobald
    die Krone wieder eingedrückt wird, stellen sich die Zeiger augenblicklich wieder
    auf die aktuelle Uhrzeit ein. Die digitalen Anzeigen natürlich auch... :gut:
    Dieser Modus ist seitens Breitling allerdings nicht dokumentiert. Habe ich irgendwann
    mal selbst herausgefunden... :lupe:


    Und bei Kroonwatches kannst Du bedenkenlos kaufen. Marco ist 100% TOP :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: