Z4 Motorenfrage

  • Hallo Kiki :wink:


    jo... aber Du kannst Deinen 3.0 nur bedingt mit dem neuen 3.0 si vergleichen... genauso wie meinen 2,5 mit dem neuen 2,5 oder 2,5 si.


    Ich sach mal janz diplomatisch... mussu selbst fahren und entscheiden.


    Eine nicht unerhebliche Rolle für die Entscheidungsfindung spielt auch das Einsatzgebiet des Wagens. Zum schnellen Kurvenfahren reicht mir der alte 2,5er - da ist das Fahrwerk wichtiger. Ein 3.0 mit "normalen" Fahrwerk und 17 Zoll zieht mir im Bergischen Land nicht mehr weg, seit meinem letzten Fahrertraining ;) Auf der Autobahn entscheiden nur schnöde PS - da bist Du mit dem 3.0i oder si besser unterwegs, da er auch einen 6. Gang hat.


    Aber wer will schon schnell ans Ziel kommen, wenn man in einem so wunderbaren Wagen wie dem Z4 sitzt. Da ist der Weg das Ziel ;)


    Heute würde ich mir den selben Wagen mit dem selben Motor nochmal kaufen. Da es ihn nicht mehr gibt, wäre ein 2,5si meine Wahl.

  • Wichtiger sind die Reifen und die eigenen Fahrkuenste um Spass zu haben.
    Wenn du die Mischbereifung nimmst (also 255er hinten) kann dir auch der 2,5i voll reichen.
    Fahre aktuell auch diese Maschine (2,5 si), hier heist er allerdings 3.0i und hat 215 statt 218 PS.
    Mit dem knackigen 6-Gang Getriebe aus meiner Sicht voll und ganz ausreichend
    Das gesparte Geld lieber in Ausstattung und wie bereits geschrieben vor allem Rad/Reifen-Kombination investieren.

  • Fahr die neuen Motoren mal Probe - was Dir ausreicht musst Du Dir selbst beantworten.


    @ Kiki - nimm' das doch nicht so bierernst... iss'n Forum hier und nicht das wahre Leben. Werd' mal lockerer ;):wink: Du hast schon den besseren Motor um deine fehlende Länge zu kompensieren :lol:

  • Schwanzvergleich für Fortgeschrittene ;)


    Kiki - schick' mir mal die Drogen rüber, die Du derzeit nimmst... muss'n geiles Zeug sein :wink::lol:


    @ Jan - fahr' mal die Motoren Probe und schreib' uns was Dir besser gefallen hat.