St Leonhard Uhrenbeweger

  • Erstmal ein fröhliches Hallo,


    bin neu hier, aber schon total nett wie nett hier im Forum auf Fragen eingegangen wird.


    Nun ein bisschen was zu mir: Ich heisse Frank, komme aus Hannover und bin 40 Jahre alt. Ich besitze schon seit längerer Zeit eine Breitling Navytimer Quartz. Seit einigen Tagen ist nun eine niegelnagelneue Bentley 6,75 dazugekommen :G :lol: :G :jump: . Ich werde demnächst Bilder einstellen.
    Soviel zu mir, nun aber noch eine kurze Frage: Was haltet ihr von dem folgenden Uhrenbeweger: http://www.amazon.de/St-Leonha…ous&qid=1263496467&sr=8-6


    Oder braucht man überhaupt sowas? Ich trage die Uhr nur am Wochenende, was ist da besser und schonender, aufziehen oder die Woche über den Beweger nutzen? Huch das waren jetzt gleich ein paar Fragen, sage schonmal danke für eure Antworten.


    LG


    Frank

  • Hallo Frank,


    herzlich Willkommen bei uns in der Breitling Ecke... :wink:


    Ob man einen Uhrenbeweger braucht oder nicht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    Da gehen die Meinungen auch sehr stark auseinander. Richtig brauchen wirst Du ihn wohl
    nur bei einer Uhr mit ewigem Kalender. Da es sonst zu einer nervigen Einstellerei werden kann.
    Wenn Du die Uhr nur am WE tragen möchtest brauchst Du eigentlich keinen. Ich selbst habe
    mir auch mal einen zugelegt, benutze ihn aber eigentlich so gut wie nie...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • :gut:

  • Hallo Frank,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Lounge.


    Zum Thema Uhrenbeweger gebe ich Stephan ohne Außnahme recht.


    Was mich angeht oute ich mich hier mal: Ich habe 4 Breitlinge automatik und die pinne ich auf den Beweger,
    da ich mir mal so ein Teil mit 4 Rotoren gekauft habe und ich meine Uhren so im 5- 6 Wochenrythmus wechsel und
    eigentlich nur zu faul bin die Uhren nachzustellen.


    Die beiden Quarzer lass ich so liegen :bgdev:


    In Summe, wenn Du Dir die Bentley kaufst, kannst Du getrost auf einen Beweger verzichten unddafür mal schön essen gehen.

  • Hallo Frank,


    wielange hast du den Quartz Navitimer schon? Läuft er problemlos? Ich überlege mir nämlich, so einen zu kaufen, aber bin von den mangelnden Ersatzteilen und den vielen Berichten über defekte Modulen etwas abgeschreckt.


    danke,
    christian

  • Hallo Frank,
    bei mir ist es ähnlich wie bei Andreas. Ich habe mehrere automatische "Breitlinge" und auch so´n vierfach Beweger.
    Allerdings habe ich den bei Ebay günstig ersteigert, aber nicht viel teurer, als der in Deinem Link.
    Ich bin auch zu faul zum Aufziehen......... ;) Wenn ich nur eine Uhr hätte, bräuchte ich aber keinen Beweger!

  • Die Sache ist halt eben, wenn die Uhr nicht getragen wird läuft das Werk auch nicht.
    Also auch weniger Verschleiss... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Verschleiss hin, Verschleiss her, natürlich verharzen die Öle heute nicht mehr, bzw. nicht mehr in dem Maße.
    Was mir jedoch auffällt, ist die Tatsache, das meine Uhren Uhren im Trageverhalten so ca. 3 - 4 Sekunden Vorlauf haben.
    Wenn sie stehengeblieben sind laufen beide ca 8 - 10 Sekunden vor. Warum auch immer :grb: :grb:
    Wenn sie auf dem Beweger sind ist das gleichmäßiger. :gut:

  • Hallo Frank,


    wielange hast du den Quartz Navitimer schon? Läuft er problemlos? Ich überlege mir nämlich, so einen zu kaufen, aber bin von den mangelnden Ersatzteilen und den vielen Berichten über defekte Modulen etwas abgeschreckt.


    danke,
    christian

    Hallo Christian,


    ich habe die Quartz Navitimer jetzt seit ca 6 jahren. Ich hatte noch nie Probleme. Das einzige was auffällt ist ,das die Batterien sehr häufig gewechselt werden müssen. Ich besitze noch eine Uhr von der Firma Aeronautica, die verbraucht in der gleichen Zeit die hälfte an Batterien.
    Hoffe konnte Dir helfen.


    LG


    Frank

  • Super!!! ich danke euch für eure Tips. Ich werde mir also den Uhrendreher sparen. Hatte mir fast gedacht das es nicht so gut ist, wenn ein Bentley immer im Kreis fährt. Ich werde mal versuchen morgen ein paar Bilder von meinem Schätzchen einzustellen. Bis dahin nochmal danke....ein echt tolles Forum

  • Super!!! ich danke euch für eure Tips. Ich werde mir also den Uhrendreher sparen. Hatte mir fast gedacht das es nicht so gut ist, wenn ein Bentley immer im Kreis fährt. Ich werde mal versuchen morgen ein paar Bilder von meinem Schätzchen einzustellen. Bis dahin nochmal danke....ein echt tolles Forum


    nicht versuchen :G:G - auch machen :jump::jump: