Das Dynamsiche Duo - Omega Dynamic Date und Chronograph

  • Hallo liebe Forianer und Omega Enthusiasten, ich möchte euch heute mein Dynamisches Duo vorstellen.


    Vorweg kurz etwas zu meiner Person.
    Ich heiße Sebastian, bin schmale 23 Jahre jung und seit Herbst 2008 mit dem Uhrenvirus infiziert.
    Von Beruf bin ich Student, dass wird auch noch eine Weile so bleiben.
    In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem MTB rum oder geh laufen, einem guten Film kann ich jede Menge abgewinnen und auf Konzerte der härteren Gangart geh ich des öfteren.


    Das soll jetzt fürs erste reichen, kommen wir zum Wichtigen.


    Wie bin ich an dieses Schmuckstück gekommen?


    Wie sooft im Leben spielte der Zufall eine entscheidene Rolle, ein
    Member(Zorro) aus dem Uhrforum suchte nach einer Vintage-Omega,
    namentlich eine Cosmic(den Dynamics aus den 70igern sehr ähnlich).


    Als ich Ebay bemühte um meine Aussagen mit Links zu unterstreichen,
    habe ich sie gesehen, ich speicherte sie flink und beendete meinen Post.


    Am nächsten Tag habe ich mir die Auktion mal ganz genau angesehen, der Zustand der Uhr war........na sagen wir mal, desolat(!).


    Mir gefiel sie aber sehr, eine nette Fliegeradaption, mit gelber
    Zentralsekunde und noch dazu die Chance ein Schnäppchen zu machen(wegen
    den Defekten, klar).




    Auf der Informationssuche habe ich natürlich auch das Forum bemüht und jegliche Infos aufgesaugt wie ein Schwamm.


    Die Größe der Uhr blieb ein Rätsel, in der Onlineauktion stand 40mm,
    dass wäre für meine Handgelenke schon so ziemlich das Maximum, DocThor
    schrieb auf meine Frage hin etwas von 39mm, so weit so gut.


    Die Angaben im Internet schwankten jedoch so um die 36-37mm, ich hatte
    also Schiss das ich mir eine Uhr ersteigere die defekt ist und noch
    dazu zu klein.


    (Im nachhinein komplett bescheuert)



    Was tun? Ich beschloss etwas zu tun das in diesem Forum alltäglich ist,