Seamaster 300M Diver mit Glasboden...?

  • Eine Frage an die Omega Experten: :wink:


    Gibt es eigentlich die Seamaster 300M Diver oder als GMT Variante mit einem Glasboden?
    Bin schon die ganze Zeit am stöbern aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Auf
    der Omega Seite ist leider auch nichts zu finden. :lupe:
    Bei einem älteren Thread habe ich gelesen den könnte man nachrüsten. Das würde ich
    allerdings nicht wollen. Die Uhr sollte schon original bleiben. Nur eben ein Glasboden
    wäre super und natürlich die neue Co-Axial Hemmung. Was meint ihr GMT ja oder nein? :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • :lupe: Einfach nur genial :sabber:
    Nur bei der Farbwahl bin ich mir noch nicht so sicher...
    Und die "normale" also ohne GMT gibt es nicht mit Glasboden, wenn
    ich das richtig verstanden habe? :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich würde die GMT ohnehin nicht als Diver einsetzen. Mir gefällt das Design
    der Uhr nur einfach super. Einen Glasboden hätte ich auch gerne an meiner SMP 300M Chrono gesehen... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Eben Siggi, von daher finde ich den Glasboden einfach nur :sabber:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Was meint Ihr zur GMT Variante. Eher Pro oder Contra... :grb:
    Bin mir da einfach noch nicht schlüssig. Und wenn da nicht noch die Farbwahl wäre... :bash:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • GMT finde ich generell super! Kann aber nicht genau begründen wieso. Hat irgendwie was... "globales"... ;)
    Ich bin schon lange angefixt von der GMT-Master II mit Keramiklünette, kann aber irgendwie mit Rolex nicht so viel anfangen. Die blaue SMP 300 habe ich wie gesagt in der non-GMT Variante und find's daher weniger sinnig, mir die gleiche Uhr mit einem Zeiger mehr auch noch anzuschaffen...
    Für mich persönlich käme daher nur die GMT mit den Schwertzeigern in Frage, wobei ich dazu sagen muss, dass mir bei der schwarzen ZB-Version die Art der zweigeteilten Lünette nicht gefällt... Die weiße Version spricht mich allerdings überhaupt nicht an, die wirkt auf mich zu blass und unübersichtlich...
    Bleibt nur die Schwertzeiger-Version mit einer anderen Lünette... :G


    So, jetzt hab ich viel gelabert, was dich aber wahrscheinlich nicht weiterbringt... Um das Ganze zusammenzufassen:
    GMT: Ja, absolut!
    Farbe:
    Wenn du die blaue "Bond" SMP noch nicht hast, dann nimm sie als GMT!
    Besitzt du die "Bond" SMP schon, dann nimm die Schwertzeiger-Version - allerdings in schwarz.
    Ansonsten wag ich es mal im Omega-Bereich dich auf die GMT-Master II oder die Master Compressor Geographic von JLC - meine anderen beiden GMT-Favoriten - zu stoßen ;):tomate:

  • Ich denke auch es wird die GMT in schwarz.... :lupe:
    Muss die nochmal begrabbeln gehen.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Die silber, schwarze Lünette gefällt mir nicht


    Genau das ist der Faktor der mich auch von der Uhr abhält... Die Lünette mag ich gar nicht, besonders dieser, meiner Meinung nach, "krampfhafte" Farbumbruch bei den Zahlen genau in der Mitte stört mich...
    Mit ner komplett schwarzen GMT-Lünette würde ich sie wohl kaufen!

  • Ohje, das mit der Farbe war mir neu. Nur die blaue hat den Glasboden... :bash:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • So, ich war heute bei zwei Omega Konzis und die Aussage von beiden war... :lupe:
    Auch die blaue SMP 300M GMT hat keinen Glasboden. Leider hatte keiner von beiden
    überhaupt eine da. Ich bin am Boden zerstört... :(
    Wie sind denn die Bilder im Forum entstanden? Ist der Glasboden nicht original oder
    wurde der nachträglich eingebaut? :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Danke nochmal für die Info. Allerdings ist der Glasboden im Omega Katalog
    wirklich nicht abgebildet. Bei anderen Modellen ist der Glasboden ersichtlich.
    Wäre es möglich, daß das aktuelle 2009er Modell den Boden nicht mehr hat,
    weil die Nachfrage evtl. nicht so groß war...
    Echt seltsam der Katalog. :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: