Seit wann keine Löcher mehr im Datejust Gehäuse

  • Ich habe gestern bei einem Handwerker eine tolle stahl Datejust mit geriffelter Stahllünette gesehen, die ein leicht gelbliches ZB hatte, was wirklich toll aussah und noch Löcher im Gehäuse für die Federstege. Ob sie noch ein Plexi hatte, konnte ich nicht sehen. Ich wollte auch nicht so hinstarren. Kann mir jemand sagen, bis wann die seitlichen Löcher noch im Gehäuse waren? Auch noch bei Saphirglasmodellen?


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Die Löcher in den Hörnern verschwanden in bezug auf die DJ im Jahre 2004, als die neue DJ vorgestellt wurde (damals nur in GG, mit polierten Hörnern und auf Lederband). Die neue DJ war auch das erste Modell von Rolex mit Bandenwerbung ("ROLEXROLEX" auf dem Rehaut).

  • Die Löcher in den Hörnern verschwanden in bezug auf die DJ im Jahre 2004, als die neue DJ vorgestellt wurde (damals nur in GG, mit polierten Hörnern und auf Lederband). Die neue DJ war auch das erste Modell von Rolex mit Bandenwerbung ("ROLEXROLEX" auf dem Rehaut).


    Moin,


    das ist so nicht ganz richtig. Die Bandenwerbung wurde beim TOG, der DJ (aber nur die neue mit Lederband - die alte hatte weiterhin keine Rehaut Gravur) und der weissgold Daytona mit Oysterband 2004 vorgestellt. Ich spar' mir jetzt die Referenz-Nr. - dafür müsste ich jetzt suchen gehen. Es waren also 3 Modelle gleichzeitig, die dieses Feature (ich meine mit Feature die Bandenwerbung) bekamen ;)


    Die Löcher in den Hörnern verschwanden schon früher. In Stahl muss der Wechsel irgendwo zur K-Serie passiert sein. So etwas um 2000. In Vollgold waren die DJ schon länger ohne Löcher unterwegs... so habe ich eine alte Datejust aus 1964 in GG gefunden, die schon keine Löcher mehr hat ;)