Die polierten Mittelglieder im Armband

  • hallo lolex-lounger,
    was habt ihr eigentlich für erfahrungen mit den neuen hochpolierten bändern ? werden die schnell hässlich ?!? ;)
    gruß jochen

  • naja hässlich eher nicht, sondern zerkratzt. die frage kann man definitiv mir JA beantworten.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • ich trage meine D nur am WE. nach einem knappen halben Jahr hält sich das mit den Kratzern noch absolut im Rahmen. wenn es zu viele sind, geht man halt mal mit Cape Cod drüber.


    Hiob: warum meinst Du "bei den älteren Modellen"? Ich kann mir doch auch die Mittelglieder einer 116520 satinieren lassen. Das Band der 16520 ist doch an sich sehr vergleichbar ... :grb:


  • Hiob: warum meinst Du "bei den älteren Modellen"? Ich kann mir doch auch die Mittelglieder einer 116520 satinieren lassen. Das Band der 16520 ist doch an sich sehr vergleichbar ... :grb:


    Das stimmt schon, aber da gerade die 116520 ein vollständig (inclusive Hörner) poliertes Gehäuse hat, wird duch ein komplett satiniertes Band der Gesamtauftritt nicht unbedingt stimmiger; bei der GMT (mit dem m.E. lieblosen) Strichschliff mag's ja gerade noch schleichen............., bei der Sub ist es ja (noch ;) ) kein Thema.
    Gruß


    Hiob

  • Ich trage meine 116613LN nun täglich und bis auf grobschlächtige Tätigkeiten auch fast permanent. Polierte Goldmittelglieder sind zudem noch empfindlicher als Stahlteilchen. Dennoch, es funktioniert recht gut und kleinste, so genannte Microkratzer sind eigentlich auch kein wirkliches optisches Problem!



    Ein Tipp vielleicht noch zur neuen Schließe: Gerade bei bicolor ist da eine recht große und polierte "Goldbahn" aufgearbeitet. Die Schließe ist aber in aller Regel immer am beanspruchtesten, da sie beim Armauflegen auf allen Untergründen immer direkten Kontakt mit diesen Materialien erhält und dadurch recht schnell mit mehr als nur Microkratzer behaftet sein wird!!! Ein Streifchen transparenten Tesa-Film aufkleben hilft da ganz gut. Diesen sieht man nach genauem Verkleben auf der Schließe nicht wirklich und er wirkt natürlich wie eine Schutzfolie.



    Grüße, Oli

  • viele dinge, die schön sind, sind eben nicht wirklich alltagstauglich...
    danke für das intensive echo ! :jump:


    gruß jochen


    wohl wahr jochen. klar ärgert man sich über die kratzerchen...aber naja es ist nunmal "nur" eine uhr... :jump:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • ...hier nochmal "mein Trick", die Sache mit den Kratzern für's Seelchen verträglich zu gestalten:


    Man überlege sich, welche Rolli "genug Uhr" für's gesamte Leben zu sein scheint und kauft sich diese dann (bevor man 2, 3, 5 oder 8 verschiedene Gebrauchte zusammenträgt) einfach doppelt! :gut:


    Eine geht dann mit Dir durch "dick und dünn", wird mit Dir gemeinsam alt und entsprechend vom Leben gezeichnet und die Andere verbleibt verklebt im Schrank, für schlechte Zeiten oder eben halt mal für die Weihnachtsfeier im Altenheim!



    Ehrlich, ohne das Wissen, noch etwas Verklebtes im Haus zu haben, könnte ich meine eine 116613LN nicht so mir nichts dir nichts im Dienst rumtragen, aber so... :jump:

  • Naja,
    ich finde schon, dass die Mittelglieder deutlich empfindlicher sind.


    Für Poliertuchmuschis sicher keine Uhr!!



    Hatte mir das vorher bei ´nem Kollegen bei einem gleichgeartetem Armband (Tag Heuer Aquaracer, älteres Modell) mal ansehen können, der trägt immer seine Uhr: da hatte mich die enorme "Patina" nicht gestört!
    Trägt man so ein Armband selbst, sieht die Sache allerdings schon wieder etwas anders aus, ist eben eine Frage der Einstellung.