Kissen für Uhrenbox

  • ich siniere daran rum, mir eine Uhrenbox selber zu bauen, bzw. soll in die Schublade vom Nachtisch eingebaut werden. Zur Zeit sind das noch grobe Gedanken, aber könnte ich mir gut vorstellen. Damit die Uhren nicht einfach nur so in einem Fach / Box etc. liegen, sollten die auf ein Kissen gezogen/gestülpt/gewickelt werden. Wo bekommt man eigentlich solche Kissen? Gibts da einen Großhandel? Dachte da an was schwarzes, Schaumstofffüllung, mit Samt oder Kunstleder bezogen. Nix aufweniges, aber halt nützlich. Wer hat da Kontakte? Zeitachse: eilt nicht !

  • Ich benutze dafür Rohrisolation, dieses bekommt man in unterschiedlichen Qualitäten und ist dementsprechend unterschiedlich fest, für mich und meinen Handgelenkumfang perfekt.


    Farbton Grau - damit neutral
    Oberfläche glatt - fusselt nicht
    Jede Breite nutzbar
    Der Preis unschlagbar günstig

  • Such doch mal nach "Schmuckkissen".
    Die Dinger gibts schon ab etwa 2€ fertig zu kaufen.
    Fürs Selbermachen such mal "Polsterwatte" oder frag einen Schneider, die nehmen das für Schulterpolster.
    Oder diese Gesundheits- /Sanitätsläden, die haben so was für (Gips-)Verbände u.ä.


    Oder warte auf das nächste Angebot für Uhrenkästen bei Lidl oder Aldi.
    Da kannst Du die Einteilung + Polster rausnehmen.
    Oder dan ganzen Kasten ohne Deckel - fertig.


    Walter

  • Danke für die Tips.


    Das mit der Rohrisolierung ist nicht so abwägig, jedoch sind mir diese Dinger zu "rund", damit baut die Uhr im Kaste zu sehr auf. Leider gibt es keine ovalen Rohrisolierungen, dann wäre das besser. Für den Fußbodenbereich gibt es noch eine spezielle Rohrisolierung, welche unten abgeflacht ist, damit das Rohr gut auf dem Boden liegen bleibt, doch sind diese Isolierungen meist rot, was a) bescheuert aussieht und b) sind die mit einem besonderen Kunststoffmaterial ummantelt, damit jene im Estrich eingegossen werden können.


    Der Gedanke ist dem Schneider is net schlecht, ein Bekannter von mir Raumausstatter, der könnte im Schaumstoffbereich so einiges haben.


    Und auch der Tip mit dem Schmuckkissen ist gut! Uhrenkissen bei Ebay- 2 Stück für einen Euro


    Ich bleibe an dem Vorhaben dranne und melde mich dann wieder!