Vertriebswege von Breitling in Deutschland

  • Hallo,




    ich habe mal folgende Frage zu den Vertriebswegen der Firma Breitling in Deutschland:




    Wenn ein Konzi eine Uhr bestellt, hat die Bestellung dann zwangsläufig über die Frima Trautmann zu erfolgen oder kann er die Uhr auch direkt bei Breitling in der Schweiz, ohne die Zwischenschaltung von Tautmann, bestellen?




    Schöne Grüße




    Niko

  • Ich würde sagen das es für den Konzi nur möglich ist, die Uhren nur direkt über Uhren - Tautmann zubekommen.


    Den Breitling kann genau zurück verfolgen, wo die Uhren herkommen. Ob sie in Deutschland, in der Schweiz oder in Dubaei verkauft wurden.

  • Japp, das kann ich nur bestätigen. Die selbe Frage habe ich auch mal
    meinem Konzi gestellt.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • @ Bernd




    Natürlich darst Du das fragen- ich habe meinen Navitimer (mit Lederband und Faltschließe) auf diesem Wege bezogen und da wurde offensichtlich (nicht vom Konzi) das Band von Dornschliesse auf Faltschliesse gewechselt. Das ist den Hörnern nicht so wirklich gut bekommen. War eine irre Poliererei und ganz weg sind die Blessuren noch immer nicht... :(




    Nun spiel ich mit dem Gedanken, mir eine Airwolf mit Lederband zuzulegen und irgendwie gruselts mir bei dem Gedanken schon ein bisserl.




    Mal so nebenbei: Hat jemand diese Kombi schon mal live gesehen?





    Zifferblattfarbe: Schieferfarben; Armbandfarbe: Camel




    Schöne Grüße




    Niko

  • Nun spiel ich mit dem Gedanken, mir eine Airwolf mit Lederband zuzulegen und irgendwie gruselts mir bei dem Gedanken schon ein bisserl.


    Mir gruselts bei dem Gedanken sogar ganz gewaltig. Nämlich beim Gedanken an diese Kombination. Zum Glück musst Du die Uhr ja dann tragen :D


    Für alles andere hast Du Garantie, und eine Uhr mit Schrammen würde ich erst gar nicht abnehmen.

  • Eine neue Uhr mit Schrammen geht garnicht, da kann man ja gleich eine gebrauchte Uhr kaufen. :bash:
    Ich würde auf eine andere Uhr bestehen, die wirklich neu und kratzerfest ist. :pistolero:


    Meine Breitlinge haben beide ein Metallband, und das bereue ich keine Sekunde. :gut:


    Aber das ist Geschmackssache, optisch finde ich deine Kombination nicht so schlecht, obwohl das Armband etwas dunkler sein könnte...

  • Mir gruselts bei dem Gedanken sogar ganz gewaltig. Nämlich beim Gedanken an diese Kombination. Zum Glück musst Du die Uhr ja dann tragen :D

    Muuaaah, sooo schlimm ist die Kombination doch nun auch nicht. Ich kann nur die Farbe des Armbandes überhaupt nicht einschätzen- ist das in Realität Gelbton oder geht der mehr ins gedeckte karamelfarbende. Und so wirklich gut passt zum schieferfarbenen ZB kein Lederband- da bleibt wohl doch nur das Stahlband über.




    Gruß




    Niko

  • Normalerweise bestellt der Konzi ja genau die Uhr mit der Bandkombination bei Trautmann.
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Band nachträglich vom Konzi gewechselt wurde.
    Kratzer an den Hörnern würde ich allerdings bei einer neuen Uhr nicht akzeptieren. Am besten
    nochmal zum Konzi und reklamieren... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • So,



    nun war ich heute beim Konzi- die Farbe Camel geht wirklich nicht, mit keiner Farbe des ZB. Da wird es wohl auf ein Metallband hinauslaufen.



    Weis jemand, ob das alte Zifferblatt der AW (das mit den Turbinenblättern) auch in allen vier Farben des jetzigen Zifferblattes gab?



    Gruß



    Niko

  • Das schwarze Blatt gab es damals vor dem Facelift 2008 meines Wissens nicht. :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Also ich oute mich jetzt hier recht ungern...
    Aber je länger ich mir das Bild oben ansehe,sesto besser gefällt mir die Kombi.
    Gut,man muß das Band im Original sehen,aber ich finde,es ist mal was anderes.
    Kaufen würde ich es wohl auch nie,aber so schlecht sieht es zumindest auf dem Bild IMHO nicht aus.
    Ich würde an der Uhr das bordeauxfarbene Lederband schön finden... :gut:

  • och ich find die Kombi gar nicht so übel, jedenfalls find ich diese sehr auffallend.
    Noch geschwind ein Hemd in der Armbandfarbe drübergestreift und schon passt alles :gut::gut: