30% Rabatt auf Lagerware - IWC- Sortimentsauflösung in Wiesbaden

  • Hallo,


    heute war eine kleine Anzeige im Wiesbadener Kurier: bei Juwelier Stoess in Wiesbaden gibt es wg. IWC- Sortimentsauflösung 30% Rabatt auf lagernde Uhren, vielleicht ist ja jemand grade auf der Suche...


    Details und eine kleine Modell-/ Preis- Übersicht auf http://www.stoess.eu , viel Glück!


    Viele Grüße, einen guten Rutsch und ein tolles 2010
    Frank

  • Ich will ja nicht unken.... :rolleyes::rolleyes:


    Aber bei der Staubschicht, die in der IWC-Ecke meines Konzis ´rumliegt wäre der wohl happy, wenn ich ihm den Ein oder Anderen "Lagerhüter" um 30 Punkten abnehmen würde!! :lol::lol:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • IWC baut tolle Uhren, aber (angesichts der meist verwendeten ETA-Werke) mittlerweile stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr und dann passiert das eben: Die Ticker verkaufen sich nicht.



    Brazzo

    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
    (Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)

  • @ Brazzo:


    da hast Dus sicher nicht ganz Unrecht!
    Aber das betrifft ja nicht nur die IWC! Schau Dir mal Panerai (die Uhren mit eigenen
    Werken mal abgesehen), Breitling (dito), Omega (dito) usw. an.
    Es ist überall das Gleiche!
    Und da gibt es ganz andere noch wesentlich preisambitioniertere Hersteller! :bash:


    Gruß!


    Sascha

  • Na ja, Sascha,


    du hast sicher nicht unrecht, auch bei B und O und P dreht sich das Karussel deutlich langsamer als noch in 2006-2008, aber bei der IWC ist nach meinem subjektiven Empfinden nahezu "Stillstand" eingetreten. :bash::bash:


    Ein kleines Beispiel: Bei meinem Konzi WEBER liegen die vor 2 (3?) Jahren rausgebrachten Heritage-Modelle, und zwar alle 6 Versionen, seitdem unangetastet im Schaufenster!! :bgdev: Da ich dort 3-5 mal pro Woche meine Nase platt drücke, kann ich inzwischen jede kleinste Lageänderung erkennen, und da bewegt sich nichts. :grb:


    Auch die neuen AT-Modelle liegen da seit Monaten, ohne das sich was tut. Von den neuen Da Vinci´s will ich gar nicht erste reden... :lol::lol:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Naja, das ist wohl regional unterschiedlich.
    Ich kenne z.B. eine Konzi, der verkauft die neuen Dreizeiger AT´s derzeit
    wie geschnitten Brot.
    Die Da Vinci ist halt schon heftig teuer als Chrono. Der Preis geht nicht überall!
    Aber das kann man sicher auch bei anderen Marken so oder so ähnlich beobachten!


    Gruß!


    Sascha

  • Da hst Du Recht Dirk.


    Die 5004 gibt es hier bei einzelnen Forum-Konzis um die 7.600 EUR neu. Eine 5001 für 6.590 EUR ... naja ...
    Die 3717 für 2.6?? EUR erachte ich aber günstig.


    30% auf > 8.000 EUR Zwiebeln sind nicht so der Hit, bei den Einstiegsmodellen hingegen schon.

  • uuups ich bin dann mal weg :wech: WI ich komme


    wollte zwar erst next year bei iwc "vorbeischauen", aber was solls, die paar stunden ;)


    danke für den tip!!! :blume:


    es grüßt der maki :wink:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • wenn unser Hausl, der sich hier ja nicht gerade als unkritisch in Sachen Kundenorientierung und Service zeigt, meint, dass das ein guter Laden ist, kann ich mir schon vorstellen, wer da wen verlassen hat ;)


  • Stoess ist mehr als frisch !!! ;) :gut: ..........daher glaube ich, dass er IWC gezeigt hat, wo der Schreiner das Loch........ :bgdev: :bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Wenn ich mich recht entsinne gibt es auf ca. 500m Wilhelmstrasse 3 (!!) Konzessionäre von IWC. Bei dem Wiesbadener Kundenklientel und den paar Osteuropäern die ab und zu im "Nassauer" wohnen, wird wohl die Abteilung Rechnungswesen jemanden gezeigt haben, "wo in Wiesbaden wo gebohrt wird" ;)
    Passt zur Straffung des Konzesionärsnetzes von IWC. Und eben, weil Stoess (wie angedeutet) "frisch" (sein soll), ist, und noch einige Marken im Portofolio hat die sich sooo schlecht auch nicht verkaufen, wird er es verkraften können.
    Nur meine bescheidene Meinung als ehemaliger Bewohner dieser idyllischen Kurstadt ;)

  • Die IWC strafft tatsächlich seit längerem das Konzi-Netz ganz erheblich!
    Ziel soll eine effizientere Infrastruktur bzgl. des Abverkaufes sein.


    Und wenn da in einer normalen Stadt 3 Konzi´s IWC führen, dann sind das
    nach derzeitiger Meinung 2 zu viel.
    Anfänglich wurden kleinere Konzi´s, bei denen der Laden bzw. das Markenportfolio
    nicht zur IWC-Sichtweise passte, rausgenommen. Z.T. auch gegen deren willen.


    Georges Kerm hat im März 2009 mal in einem Interview mal Näheres zur diesbezüglichen
    Strategie verraten.


    Siehe hier!


    Eines der Hauptziele dürfte es sein, die Qualität des Verkaufes, d.h. der Beratung und
    Präsentation, zu erhöhen.
    Und das klappt nur, wenn IWC-Uhren in Topläden angeboten werden.


    Ein anderes Ziel ist sicher, die Zahl der neuen Graumarktuhren massiv zu senken!
    Diese Uhren werden mit erheblichem Discount angeboten und kommen natürlich auch
    von irgendwelchen Konzi´s.
    Weniger Konzi´s kann man besser kontrollieren.


    Ich finde diesen Weg logisch. Und wenn dann noch so mancher Konzi die Marke IWC derzeit
    fast freiwillig abgibt, dann hilft das bei der Verschlankung.
    Denn auch ein Konzi muss rechnen! Und die verkaufen die Uhren ja nicht auf Kommission, sondern
    müssen diese bei Lieferung bezahlen.
    Und alles was lange liegt kostet Geld!


    Gruß!


    Sascha

  • Du sagst es ja korrekterweise, Sascha, :gut::gut::gut:


    und das kann für IWC auch ein Boomerang sein. :maul::maul: Wenn gerade große, selbständige Juweliere freiwillig aus ökonomischen Überlegungen auf den Vertrieb von IWC-Uhren verzichten, hat das eine gewisse Signalwirkung. :jump: Es gehen ja nicht alle potentiellen Käufer mit der festen Absicht los, sich eine IWC zu holen, sondern eher mit "jetzt gönn´ ich mir auch mal was Feines, mal sehen, was die da Schönes ´rumliegen haben...". :wink: Und diese wirklich guten Konzis haben eben fast alles unter Vertrag, was da an Konkurrenzprodukten existiert. ;);) Wenn´s da heißt: "IWC führen wir nicht mehr!!" , kann das durchaus zu weiteren Markenerosionen führen... Das konnte man ja am Besten in den letzten Jahren bei Zenith beobachten, die plötzlich, subjektiv empfunden, nirgendwo mehr zu haben waren, selbst bei den Konzis nicht, die sie jahrzehntelang geführt hatten. :grb::grb:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • es gibt einfach marken, da verschwende ich auch bei 50% rabatt keinen gedanken dran. panerai, ap, hublot usw. - iwc gehört dazu.


    werden schon wissen, wieso sie die klunker so verscheuern.

  • Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass IWC ,auf Grund der Händlernetzstraffung,,einen Konzi rauskegelt... ;)


    Vielmehr sind es einige Konzis, die eine gewisse Modell- und Abnahmepolitik dieser Marke, nicht mitmachen wollen.


    Hohe Preise für uverkäuflichen Plunder, seltsame "Vintages" ,die keiner kauft, aber schweineteuer sind, und zurückhaltendes Lieferverhalten, für gängige+gesuchte Stücke.


    Dazu noch ein Aussendienst, da oft das Blaue vom Himmel erzählt.... :rolleyes: :rolleyes:


    Von solchen Partnern trennt mich besser..............bringt Liquidität und Nervenschonung !! :gut: :gut:


    ..beim Stoess rechnet sich eine Investition des frei werdenden Kapitals in Rolex, sicherlich besser... ;) :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • IWC Uhren sind generell überteuert. Ist m.E. nach nur eine Frage der Zeit, wann diese Marke, ähnlich wie Zenith, sein Portolio weiter straffen und die Preise senken muss. Nur mit Testimonials eine betuchte Klientel angeln zu wollen, zieht ja nun doch nicht.


    IWC Uhren sollen doch technisch orientierte Uhren sein, so will es uns die Marketing-Abteilung von IWC weissmachen möchte. Aber Herr Kern will seine Uhren dabei preislich im oberen bis obersten Segment plazieren - funktioniert offensichtlich nicht. Sonst würden nicht überall die Uhren wie Blei in den Schaufenstern liegen und eine Abverkaufsaktion die nächste jagen.


    Völlig gefloppt sind ja wohl die Vintage Modelle. Dazu gibt es ja auch schon einige Beiträge, daher spare ich mir weitere Kommentare.


    In diesem Sinne - wem die Uhren gefallen und wer bereit ist, die aufgerufenen Preise (auch wenn sie mit 30% rabattiert sind) zu bezahlen, nur zu - ich für meinen Teil bin mit IWCs durch!


    Gruss und alles Gute fürs neue Jahr 2010!