Habe fragen zu Ems versand aus Japan

  • Hallo allezusammen,


    habe mir am 26.12.09 ein japanisches Armbanduhr für schlappe 80USD gekauft,und laut tracking code :




    Dec 26


    14:02 Posting/Collection; KUMAGAYA Branch




    Dec 27


    5:37 En route; KAWAGOENISHI Branch




    Dec 27;


    14:15 Arrival at outward office of exchange; TOKYO INTERNATIONAL Branch




    Dec 27;


    3:07 Dispatch from outward office of exchange ;TOKYO INTERNATIONAL Branch




    Dec 28;


    18:47 Arrival at inward office of exchange; FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY




    Dec 28;


    19.39 In Customs; FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY




    Steckt nun das Paket seit Montang&Dienstag sow wie heute in Customs drin und die Frage,die ich
    mir die ganze Zeit stelle ist,was das mit dem Coustoms auf sich hat und
    warum sich das Paket nicht fortbewegt .Denn bei nem Freund von mir,wurde das Paket am selben tag noch zur DeutschenPost gebracht und bei mir,tut sich da einfach mal nichts :( selbst wenn ich zb denn Tracking code unter deutschepost.de eingebe.wird es nicht erkannt.Kann das Paket nur durch nen Japanischen versand seite mit verfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    Entspann Dich, spätestens ab Customs hier bei uns funzt das mit dem Tracking nicht mehr ganz genau. Bei mir waren da auch oft Hänger und plötzlich kam was von Zustellung und in dem Moment stand schon UPS vor der Tür. ;) Und die beste Zeit zwischen den Jahren ist es natürlich auch nicht...

  • Entspann Dich, spätestens ab Customs hier bei uns funzt das mit dem Tracking nicht mehr ganz genau. Bei mir waren da auch oft Hänger und plötzlich kam was von Zustellung und in dem Moment stand schon UPS vor der Tür. ;) Und die beste Zeit zwischen den Jahren ist es natürlich auch nicht...

    :verneig: Danke,für die schnelle Antwort:)! :verneig:
    Werde dann mal geduldig sein,denn laut Verkäufer sollte die Ware eigentlich innerhalb von 3-6 Tagen,bei mir eintreffen.Habe nämlich 10USD für dem EMS versand bezahlt.

  • Nun ja, da du unter Seiko gepostet hast, kann es natürlich gut sein, dass deine Seiko erstmal zur Echtheitsprüfung geht - wie schon so viele hier :(

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • :grb:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Hallo,


    ich habe bereits diverse Uhren importiert und kenne es so, daß die nächsten Punkte, die auf http://tracking.post.japanpost.jp angezeigt werden, folgende sind:


    "Processing at delivery Post Office"


    und


    "Absence. Attempted delivery."


    Der Zustellversuch findet beim Zollamt statt, die Dir dann eine Abholkarte per Briefpost schicken. Du kannst die Uhr mit dieser Karte dann beim Zollamt abholen. Ich habe es aber auch schon erlebt, daß der Zoll an den Paketboten gezahlt werden muss.


    Viel Spaß mit Deiner Seiko, fjordgrau