Suche Fliegeruhr zum günstigen Preis

  • Hallo Forum,
    habe mich grade neu angemeldet, bin aber schon länger hier im Forum unterwegs.
    Ich habe auch schon jede Menge Uhren gefunden, die meinen Geschmack treffen-aber ihr kennt euch aus und findet sicherlich noch ein paar schöne Stücke


    Ich sage mal kurz was ich suche:
    - Eine Fliegeruhr(da scheint es schon viele verschiedene Richtungen zu geben) a la Breitling Navitimer oder Breitling Montbrillant. Also viele Zahlen usw :jump:
    - bevorzugt Automatik. Aber habe z.Zt ne Handaufzug und das geht auch ganz automatisch
    - bevorzugt Lederamband(braun,schwarz) oder auch Metall. Is fast egal.Muss ich nur mal gesehen haben.
    - um die 200 Euronen. Wenns ein schönes Modell is für 299 gehts auch- aber in die Richtung soll es gehen.


    Hab mir schon einige angeguckt. Von Citizen gefallen mirauch einige.
    Oder die von Junkers habe ich grade offen http://www.junkers-shop.de/Jun…-und-Muenzrand_art91.html


    Gefallen tun mir auch einigen russische- nur habe ich grade ne Russin im Betrieb und die kann man regelmäßig 3 Minuten zurück stellen.
    Ist eine von Orion-günstig über eBay als erste Uhr. Sind die von poljot auch so "schlecht".Diese auf dem Bild wäre ja mein Geschmack.


    Vielleicht fallen dem ein oder anderem ein paar gute Uhren ein.Ich danke für eure Hilfe. :blume:

  • Ja,also einige Orient gefallen mir recht gut...Die von dir bräuchte nur noch Lederarmband in schwarz mit weißen Nähnten :G
    Nee,im Ernst ein schönes Stück.Also ist Orient keine teure Chinamarke?


    Schade, dass die nicht nach Deutschland schicken.Die Citizen wäre wirklich nen Traumstück gewesen zum Toppreis.

  • Orient ist gut und Preiswert.
    Gehört mittlerweile zu Seiko, fertigt aber weitestgehend komplett eigenständig.
    Orients kann man getrost kaufen...macht man keinen Fehler mit :)


    Wenn Dir die Citizen so gut gefällt...dann schau doch mal bei


    http://www.creationwatches.com/


    vorbei.
    Die sind sehr freundlich, haben gute Preise und verschicken auch sehr preiswert nach Deutschland :).

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Sind ja sehr schöne Seiten.
    Habe ne Citizen entdeckt, die mir richtig gut gefällt. Fliegerstil,Lederband schwarz mit weißen Nähten-wirklich Klasse. Und das zum Wahnsinnspreis.


    Habt ihr Erfahrungen mit Watches88 oder creationwatches ?
    Da stand bei Creationwatches sogar free shipping nach Deutschland.
    Wenn, dann wäre diese mein Geburtstagsgeschenk :)


    Ach, und kommt gut ins nächste Jahr :gut:

  • Ich vermute mal, dass du die Citizen Nighthawk gefunden hast richtig?



    Das ist in jedem Fall ein super Modell mit einem wahnsinns PLV. Ich muss grad lesen, dass du eine Automatik bevorzugst. Die Nighthawk ist eine Eco Drive Quarzer, also mit Solar. Ich habe selbst lange geschwankt, ob sowas gut funktioniert. In über einem halben Jahr ist meine aber noch nicht einmal stehengeblieben. Und ich trage sie sicher nicht jeden Tag in der Sonne. Also absolute Kaufempfehlung!
    Mit den Shops habe ich noch keine Erfahrungen. Du könntest aber auch mal in der Bucht suchen. Dutyfreeisland heißt der Shop glaube ich von dem ich meine habe. Da kommst du auch + Zoll sehr günstig weg.


    Gruß


  • Diese habe ich mir ausgeguckt-wobei ich nicht weiß ob Leder oder Metall besser ist :grb:
    Nee Automatik bevorzuge ich eigentlich nicht- zumindest nicht mehr, seitdem ich von Eco Drive gehört habe :G
    Citizen redet ja auch davon, dass nach 20 Jahren noch 80% Kapazität zur Verfügung stehen...


    Hast du vllt mal ein Bild, was du selbst gemacht hast?Vllt auch am Arm...
    Wobei die Casio auch gut aussieht-nur ist da wieder Batteriewechsel angesagt.


    Bei eBay hab ich auch schon geguckt.Hat leider die Uhr grade nicht drine, aber ich gucke jetzt regelmäßig.

  • Also ich habe auch das Modell mit Stahlband. Ich mag persönlich aber generell Stahlbänder lieber. Ein weiteres Argument ist, dass man ein passendes Lederband, eventuell sogar das Original von Citizen, später meist leichter nachkaufen kann, als das Stahlband. Außerdem finde ich es immer schön, wenn ich das Originalstahlband habe. Lederbänder gibt es auch von Zweitfirmen sehr viele schöne.


    Ich werde nachher mal einen Wristshot nachreichen, wenn ich meine Kamera finde... :D
    Das einzige was du bei der Uhr bedenken solltest, ist dass die Uhr mit ihren 42,5mm Durchmesser und 13mm Höhe an manchen Armen schon rehct wuchtig wirken kann. Ich habe ca. 17cm Umfang und bei mir geht es noch grade finde ich.


    Der Shop Duty Free Island hat sie übrigens drin. http://stores.shop.ebay.de/DutyFreeIsland Musste einfach mal durchgucken die Uhren.
    Dann allerdings mit Zollgefahr. Der Verkäufer ist ein ganz netter. ;)


    edit: Falls du wirkliches Interesse an dem Modell hast und den Kauf aus dem Ausland scheust, schick mir mal eine PN was du für eine Gebrauchte gewillt wärst auszugeben. Eventuell möchte ich meine nämlich verkaufen. Sehr guter Zustand, mit winziger Macke auf dem Glas. Alles weitere falls gewünscht per PN. ;)


    Gruß

  • Hmm...das wäre wirklich schade.
    Naja,ich werde die Tage mal nen Uhrenladen in der Stadt aufsuchen und einige Modelle anprobieren.
    Habe auch nen schmales 17cm Gelenk...Aber die Uhr die ich jetzt habe(ca. 37mm) is mir viel zu klein. :lupe:
    Danke dir aber :gut:


    Zitat

    2. *Buyers outside of USA, UK & Australia may be subject to Sales Tax / Import Tax. If charged, this sales tax / Import tax will be the responsibility of the buyer. However, we will do our best to reduce / remove your tax liability. If the item is a gift, please let us know.

    Bringt mir das was, wenn ich das als Geschenk deklarieren lasse? Steuer muss doch so oder so drauf...