Kaliber: Omega 8500 wer weiß mehr

  • weihnachten hat man ja zeit


    und schmiedet die neuen uhrenpläne


    die man dann der regierung am 31.12. präsentieren darf ;)




    konkret fixt mich die neue ploprof mächtig an.


    so als nicht omegafreak bedarf es mal ein wenig input :verneig:


    was hat es den mit den kaliber 8500 aufsich?




    die einen sind hoch des lobes


    die anderen spielen das als marketingtrick ab :grb:








    ich kopier das mal hier rein




    Uhrwerk
    Kaliber: Omega 8500
    Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung für höhere Präzisionsstabilität und Haltbarkeit.


    Freie Unruh-Spiralfeder, 2 hintereinander eingebaute Federhäuser,


    automatischer beidseitiger Aufzug zur Verkürzung des Aufziehvorgangs.


    Sichtbare Brücken und die Schwungmasse sind mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken dekoriert.
    Gangreserve: 60 Stunden




    ich brauche mal ein bissle input




    die uhr ist ja schon mal rattig :jump:




    danke :verneig:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ich kann nicht viel zur Qualität des 8500er sagen. Bei Co-Axial bin ich ja immer ein wenig skeptisch - insbesondere bei den einfachen 3-Zeiger-Uhren hat es ja nicht immer den gewünschten Erfolg und hier und da Probleme gebracht. Schön sieht es aber aus ;) Auch wenn man das bei der PloProf nicht wirklich sieht.


    Die Möglichkeit, Stunden zu verstellen ohne das Werk anzuhalten oder die anderen Zeiger bewegen - das finde ich granz praktisch.

  • nach dem ich gestern abend noch 2 stunden in irgendein omega sonderheft von chronos


    gelesen habe, bin ich schon mal einen schritt weiter.



    wobei das mit der stundenverstellung stand da so nur am rande drinn.


    wenngleich das in der praxis nicht wirklich von bedeutung ist.



    gibt es denn schon fundierte kenntnisse von schwachstellen beim


    8500 ?


    ich muss ja nicht für jede uhren marke den betatester spielen.


    siehe pam 233 :rolleyes: - wobei meine, ja läuft :G



    also kurz und knapp ist das kaufbar oder hat das noch kinderkrankheiten? :pistolero:



    das kaliber soll ja sowas wie das basiskaliber von omega werden


    insofern wäre das schon megainteressant


    evtl auch für andere kaufinteressenten



    was sagen eigentlich die mod´s zu dem thema ?

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Hallo,


    habe seit Mai 09 eine AT, die Uhr geht extrem genau, sie weicht pro Woche um 1 Sekunde im Plus ab und das ist kein Witz. Sie ist die ganggenaueste uhr, die ich besitze. Einfach Wahnsinn. Aber mal ehrlich, versteckt man so eine Augenweide hinter einem Stahlboden ?




    Gruß


    Walti

  • Habe ebenso ein wenig Erfahrung mit dem Werk 8500 bei mir in der neuen AT verbaut; ich kann über keinerlei Probleme berichten, ging im Schnitt bloß 1 Sek/Tag vor, somit ein Super Wert. Über das Werk gibt es aktuell nichts zu meckern, Langzeiterfahrung gibt es noch keine.


    Nachsatz: Dessen ungeachtet habe ich meine AT heute aufgrund eines Angebotes, das ich nicht ausschlagen konnte, eingetauscht, und zwar gegen eine IWC Portugieser.

  • das werk muss sich natürlich erst noch beweisen - das dauert auch noch ein jahrzehnt, aber so ein reinfall wie bei denen von panerai wirds schon nicht werden.
    ich bin zuversichtlich - das was man bisher liest, liest sich sehr gut. die erfahrungen stimmen bisher auch und das werk sieht schmuck aus.
    ich würde es ausprobieren. (aber bitte nicht an einer proplof *schauder*)


    mfg

  • In einem Heft hatte ich mal gelesen, daß die ersten Werke noch handgeschnitzt waren.
    Dort solle es auch ein paar Probleme mit der Genauigkeit der Teile gegeben haben, bzw. es gab größere Abweichungen, weil die Teile aufeinander abgestimmt wurden.
    Problematisch ist wohl bei den frühen Werken eine Revision, da nicht auf Standardteile zurück gegriffen werden kann.


    Seit Omega jedoch die Serienstreuung im Griff hat und die Werke in echter Serie baut, ist das Schnee von gestern.


    Ich bin fasziniert von dem 8500.


    Vielleicht 2010???


    Und die Ploprof ist natürlich ein absoluter Traum.

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Ich sehe Euer Hofstaat ist ähnlich wie meiner aufgebaut... :lol:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: