Welche war Eure erste Sinn- Uhr?

  • Meine erste Sinn war eine 810 Q.

    Bei mir war's die "Schwester" dazu, die 809 in Automatik- / Chronometerausführung. Geniales Teil, läuft immer noch mit +1 am Tag.


    Habe ich lustigerweise grad am Handgelenk.


    if it is a waste of time i'll have no time to waste - but: time spent enjoying yourself is not deducted from your life!

  • Is noch garnich so lange her! Anfang Dezember die 657 mit Silikonarmband, die ich als Daily Rocker verwende.


    Hatte bisher immer das Problem, dass ich alle meine Uhren früher oder später geschrottet bekommen habe! Irgendwann hab ich es dann aufgegeben, mir eine neue zu kaufen! Und ganz ehrlich: wäre die Sinn nich so robust, hätte ich es zwischenzeitlich wieder hinbekommen, sie zu schrotten! :G

  • Bei mir ist es gar nicht so lange her. Ziemlich genau 2 Jahre. Es war eine Sinn 556.
    Leider habe ich sie wieder verkauft, was ich aber schon etliche Male bereut habe.
    Klasse Uhr; besonders die Entspiegelung hatte einen tollen Effekt :gut:
    Werde sie mir vielleicht mal wieder zulegen. Aber dann mit Metallarmband :sabber:



    Quelle: watchuseek)

  • Als erste und bisher einzige Sinn habe ich mir Anfang 2008 eine gebrauchte aber nahezu ladenneue U1 zuglegt. Als "Uhr für jeden Tag" hat sie eine Menge einstecken müssen und dieses auch ohne größere Folgeschäden über sich ergehen lassen. Im letzten Dezember musste sie dann leider gehen, um einer SAWLE Platz zu machen, deren Eintreffen ich kaum noch erwarten kann! :jump:
    Ein Bisschen vermisse ich sie schon :( und glaube fast, dass mir nochmal eine ins Haus kommt.

  • Als erste und bisher einzige Sinn habe ich mir Anfang 2008 eine gebrauchte aber nahezu ladenneue U1 zuglegt. Als "Uhr für jeden Tag" hat sie eine Menge einstecken müssen und dieses auch ohne größere Folgeschäden über sich ergehen lassen. Im letzten Dezember musste sie dann leider gehen, um einer SAWLE Platz zu machen, deren Eintreffen ich kaum noch erwarten kann! :jump:
    Ein Bisschen vermisse ich sie schon :( und glaube fast, dass mir nochmal eine ins Haus kommt.


    ...ach, ja. So ne U1,...



    ...ist schon was schönes!!!



    :G

  • und nach wievor treue Begleiterin seit Februar 1994:



    Hatte damals Semesterferien und Verwandte in Rüsselsheim besucht. Da lag ein Abstecher nach Rödelheim nahe. Eigentlich war schon damals die 142 in schwarz meine Traumuhr. Kostete damals schlanke 890,00 DM!


    Da ich aber seinerzeit ein armer Student war (heute bin ich nur noch arm :G ), wollte ich mir eigentlich nur die Nase platt drücken. Aber als ich dann durch den damaligen, einfachen Verkaufsraum ging, konnte ich einfach nicht anders. Wenn schon nicht die 142er, dann halt die 144er. Damals noch mit Mineralglas für 590,00 DM zu kaufen - Saphirglas kostete 100,00 DM mehr.


    Und das bei nur 570,00 DM BaföG....


    Allerdings bekam ich nach einigen Wochen noch eine "richtige" Rechnung zu geschickt. Mit Schreibmaschine geschrieben - und nicht mit Hand. :gut:


    Na ja, danach kam noch die eine,



    und weitere



    und noch eine...



    um dann doch noch an eine 142er zu gelangen, allerdings mit ganz, ganz schlechtem Bild dargestellt:



    Ich hoffe, Euch gefällt die kurze Geschichte, wie meine fotografischen Fähigkeiten... :wink:

  • Meine erste Sinn (und meine zweite "gute" Uhr nach der Omega Speedmaster) war 2000 eine 144 St Sa UTC.
    Sozusagen der Einstieg in die Uhrensammelleidenschaft :bgdev:


    Hab ich mir gekauft, weil mir die Speedy für den Alltagsgebrauch zu schade war aber ich auf Mechanik doch nicht verzichten wollte.
    Und damals waren Sinn Uhren auch preislich noch sehr interessant.


    Ist schon lange wieder verkauft und somit Geschichte :rolleyes:

  • Meine bisher einzige war ( weil schon nicht mehr vorhanden ) eine 903 ST am Lederstraps.

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Meine erste Sinn war diese:



    Keine schlechte Uhr, aber nach 2 Jahren musste sie wieder gehen - wie all meine vergoldeten :(


    Eine 903 St ging ebenso schnell, wie sie gekommen ist. Eine frühe 756 ( mit Damasko-Gehäuse ) hab ich noch, fragt sich wie lange noch :grb: . Bin halt ein Flipper :lol:


    Trotzdem finde ich Sinn klasse :gut:


    netten Gruß
    Mike