Welche war Eure erste Sinn- Uhr?

  • Hallo Ihr,


    da bald meine Tochter Ihre 1. Sinn bekommt, habe ich mich auch wieder daran erinnert, wann ich meinen ersten Frankfurter Zeitmesser umgeschnallt hatte.



    Beflügelt von der Speedmaster und deren Geschichte aus der Raumfahrt, schaute ich im Web nach anderen Uhren, die ebenfalls Weltraumerprobt waren nach. Nach etlichen Seiten und Suchen, kam ich auf Sinn 142 mit der D1- Mission.
    Den Katalog zugeschickt bekommen, der mich dann gar von der Firma überzeugte, rief ich an einem Freitag bei Sinn an und unterhielt mich mit Herrn Maucher über die 142er Serie.
    Er bestätigte mir, dass nur noch 5 Stahl- Modelle da sind, sodass ich eine davon für mich reservierte. Mit Bedenkzeit über das Wochenende kam ich zum Endschluss.
    Ich kontaktierte meinen befreundeten Juwelier, zeigte ihm den Katalog und bestellten über ihn meine erste Sinn Uhr.
    Herr Maucher teilte uns mit, dass meine 142 St die letzte ist, die die Firma Sinn verlassen wird und die anderen zwischenzeitig verkauft wurden.


    Ich habe sie immer noch und werde sie auch nicht hergeben. Eigentlich erinnert mich jede Uhr die ich gekauft habe, an irgendwelche Vorgeschichten und Ereignisse und kann mich vielleicht deswegen von keiner davon trennen. :rolleyes:


    Also 2004, Sinn 142 St mit Metallband und Geh.int., den genauen Preis muss ich noch raus suchen, wurde weg gesperrt und bekam ich erst als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau.



    Und bei Euch?




    P.S. Rechnung von 30.09.2004, 1235.-€

  • Hallo Robert,


    gute Frage, und ich kann mich sogar noch erinnern... :lol::lol:


    Meine erste SINN habe ich mir bei einem Besuch "Im Füldchen" Ende der ´90er zugelegt, es war (ist) eine 903 St. mit schwarzem ZB, silbernen Totis und schwarzem Kroko, :gut: Ich weiß den Preis nicht mehr genau, es muss aber was um die DM 1.800 gewesen sein, wenn man da mal den heutigen Preis so sieht. :bgdev::bgdev:


    Hintergrund war natürlich die Geschichte dieser Uhr, die Helmut Sinn ja in Lizenz von Breitling offiziell bauen durfte, m.W.n. sogar mit Originalteilen von Leon Breitling übernommen. :wink::wink: Dazu kam, das ich einige Jahre vorher mit einem ONT und dessen miserabler Verarbeitungsqualität voll auf die Nase gefallen war :bash: , und ich mir daher dachte, "nimm´ lieber eine gute Kopie als das schlechte Original.."! :maul: Ich habe den Kauf im Übrigen nie bereut, die Uhr ist immer noch erste Sahne, auch wenn ich sie nicht mehr so oft trage. :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Hallo :wink: ,
    also bei mir war es eine 103 St Sa mit weißen Totalisatoren (was für ein Name..) in der damals (1995) für den heute geradezu "schnäpchen" Preis von ca. 1000 D-Mark, wie sich die Zeiten und Preise doch so ändern ;) danach folgten noch eine 142 St und eine 857....und wenn Sinn nicht so eine "unfreundliche" Preisentwicklung hinlegen würde, wären da noch die eine oder andere Sinn auf meinem Wunschzettel zu finden....aber leider werd ich doch lieber meine Vintage Omega Sammlung weiter ausbauen und es bei drei Sinn Uhren belassen...


    Gruß aus Kassel Michael :wink:

  • Hallo,


    meine erste war die 144 St Sa vom 23.05.1990 ausgehändigt durch Helmut Sinn. Das Safirglas kostete damals 100 DM extra. Preis 580,-- DM mit Box.


    Uhr habe ich noch komplett mit Rechnung und Box, trage sie aber nur noch sporadisch, weil ich mittlerweile einige andere besitze.


    Gruß J. Simon ;)

  • Super Idee:
    Bei mir war es auch eine 142er, allerdings ne M aus zweiter Hand.
    Seitdem ist es um mich geschehen. Ich liebe diese Dinger!!!!


    Wünsche Euch ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen flotten Übergang!

  • Meine 1. war eine 142Ti, habe ich getauscht gegen eine EZM1 (war mir zu klein... :bash: ).


    Jahre später folgten eine EZM3 und eine 857. Beide habe ich wieder verkauft, konnte damals nix mit 3 Zeiger Uhren anfangen. :grb:


    Zwischenzeitlich eine 144Ti, die auch wieder gehen mußte. :(


    Die 142 habe ich auch verkauft.


    Somit bin ich Sinnlos im Moment. Denke aber dasim Jahr 2010 zu ändern. :G


    Denke eine 144 St oder doch eine Guinand 60.50..... :grb: