Breitling Navitimer A13023 AVI

  • was möchtest Du denn über das Modell wissen?


    Guten Morgen,


    da ich bis dato über Breitling und deren viele Modelle nichts wußte und ich ja über Nacht zu einem Breitling Besitzer mutiere...möchte ich natürlich über dieses Modell möglichst viel Info sammeln.
    Vor allem interessiert mich, ob diese Referenz sammelwürdig ist und wie es sich denn mit den (Gebraucht) Preisen verhält. Durfte ja schon im Vorfeld einen kurzen Blick auf mein Weihnachtsgeschenk werfen...schaut sehr hübsch aus und für ein 17 Jahre altes Stück auch gut in Schuss. Ist mit dem Rubberband (Breitling Schriftzug) ausgestattet. Das einzige was mir auf die Schnelle aufgefallen ist....Die Marker haben teilweise kaum mehr Tritium... :( wenn ich das beheben wollte...mit welchen Kosten muss ich denn da rechnen??? :grb:


    LG


    Mickey

  • Also ich schätze mal mit 200,- - 300,- Euronen musst Du rechnen, wenn Du sie
    zu Breitling Deutschland einsendest. Evtl. kannst das ja mit einer Revision verbinden,
    damit es sich auch gleich lohnt. Das alte ZB wird dann aber von Breitling einbehalten.
    Ein Uhrmacher um die Ecke wird das mit ZB evtl. auch für 200,- hinbekommen.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Also Trithium dürfte da keines mehr auf dem Blatt sein. Sollte mit Luminova ausgestattet sein, wenn mich nicht alles täuscht.
    Nachträglich Leuchtmasse aufbringen (also das Blatt auffrischen) würde ich mir echt überlegen. Ich hab schon einen Haufen ZB gesehen, die übelst verhunzt worden sind.
    Da auf jeden Fall jemanden beauftragen der sich mit sowas auskennt. Wobei es kaum lohnt. Wenn du das nen Uhrmacher machen lässt, sind auch gleich 100€ hin. Und ein neues Blatt, welches es bei Trautmann sicherlich noch geben wird, dürfte kaum über 200€ kosten für dieses Modell.


    Meine Empfehlung wenn die Revigeschichte unklar ist oder die Uhr nicht sauber läuft. Zum Uhrmacher damit, waschen legen föhnen für kleines Geld. Dann hast du die nächsten Jahre Freude damit. Und dann mal zu Trautmann für den großen Service und dann kann auch das ZB getauscht werden.


    Revi mit ZB-Tausch bei Trautmann wird so um die 500€ kosten. Kleiner Service beim Uhrmacher so um die 200€.


    Gruß
    Alex

  • Revi mit ZB-Tausch bei Trautmann wird so um die 500€ kosten. Kleiner Service beim Uhrmacher so um die 200€.


    Hmm..ich lese ständig "Trautmann"...dürfte wohl ein deutscher Breitling Konzi sein, oder? :grb:
    Für einen anständigen Tipp in Wien bin ich dankbar. ;)


    LG


    Mickey

  • Trautmann in Karlsruhe ist der deutsche Generalkonzessionär.... :wink::wink:


    Das passt jetzt auch Wien wahrscheinlich nicht, musst halt einfach mal auf der Breitling-Webpage unter "Generalvertretungen" o.ä. nachschauen, wer das in Österreich ist!! :gut::gut:


    Gruß


    Jürgen (jmu)