Limitierte Ingenieur DFB anlässlich der WM 2010

  • Naja, die Uhr kommt von der IWC und Fußball spielt die Elf um Jogi Löw...!
    Und die Ergebnisse werden sicher nicht von irgend einer Uhr abhängen...!


    Und wir reden hier über 250 Uhren, für die IWc eine zu vernachlässigende
    Menge, die sicher ihre Käufer finden wird.
    Die letzte DFB-IWC war doppelt so oft produziert worden und liegt derzeit tatsächlich
    noch immer bei den Händlern wie Blei...! Und das seit 2008.
    Aber gut 9.000 Euro sind kein Pappenstiel und dafür bekommt man, auch bei der IWC,
    wesentlich schönere Uhren. Eine Limitierung alleine macht es eben nicht...!


    Die neue hat ein Manufakturwerk und wird preislich wohl irgendwo zwischen 12.000 und
    14.000 Euro liegen.
    Mich stört tatsächlich der penetrante Druck auf dem Sichtboden. Man sieht ja das Werk kaum...!


    Gruß!


    Sascha

  • IWC "Gusto-Stücke" á la:


    Jan Ullrich, Portogieser-Bobbele, DFB Doppelchrono, DFB-WM Inge........ :(


    :rolleyes: Das werden bestimmt alles begehrte Sammlerstücke - da sind nämlich die Marketing-Checker zuhause, in Schaffhauen! :rolleyes:

  • Wer meine Beiträge kennt - Der weiss eigentlich schon wie das "Verdikt" ausfallen wird...


    In Analogie zu den Autos - möchte ich hier vermelden, dass es sich bei dem hier vorliegenden DFB Modell so quasi um ein von "Hamann" getuntes Fahrzeug handelt... Dabei zielt das dadurch entstanmdene Produkt dann auch immer sehr auf einen Zeitgenossen bzw. auf einen Kundenkreis - welcher mit einem extrovertiert exaltierten Auftritt daherkommt... Kurzum - auf den typischen NEUREICHEN!!! Konkret - Dat Ding is viel zu überladen... Schwarz - Weisses ZB - mit roten Zeigern und Indexen... Schwarz - Rotes Band - ohne Faltschliesse notabene (Die Gewinnmaximierung lässt hier wohl grüssen!!!) ... Tachymetergravur auf der Lünette...


    Sorry - Aber die normale "Big Inge" - Chrono geht schon kaum für mich - geschweige denn dieses Unding!!! Zudem - Wer um Himmelswillen kauft sich denn so eine DFB "Zwirbel" welche - schon nach 6 Monaten - dann bereits schon obsolet sein wird... Stellt euch zudem mal vor - Deutschland würde schon in der Viorrunde scheitern - Dann müsste sich der Fusballfan diese Schmach auch noch weitere zig - Jahre zu Gemüte führen...


    Und, leider scheint sich die IWC immer mehr den NEUREICHEN Leuten zuzuwenden - welche den poppig - exaltiuert - lautstarken Auftritt bevorzugen... Und genau so wie ich meine Kohle lieber in einen von AMG "dezent" - als in einen von HAMANN "extrovertiert" optimierten Wagen versenken würde - so kriege ich mit der IWC Palette je länger je mehr so meine Probleme... Nur gut, dass es auch (noch) immer andere Modelle bei IWC gibt!!!

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Nun, ich denke über Design ließe sich vortrefflich streiten!
    Ich finde die DFB Uhr zifferblattseitig gar nicht so schlecht.
    Klar, es ist die x-te limitierte Uhr der IWC in der letzten Zeit
    (was meinerseits den Stellenwert einer Limitierung relativiert).
    Auch würde ich mir für eine echte Limited Edition (wie schonmal
    erwähnt) ein echtes Alleistellungsmerkmal dieser Uhr (am ehesten
    technisch, irgendeine Sonderfunktion, welche nur diese Uhr hat!)
    wünschen.
    Aber seitens der IWC ist es so doch wesentlich weniger aufwändig
    und Käufer finden diese Uhren miz der Zeit auch!
    Wir als Sammler sehen das doch aus einem sehr speziellen Blickwinkel,
    stellen jedoch nur eine Randgruppe dar.
    Und die Verträge zwischen der IWC und dem DFB sind sicherlich
    wesentlich vielschichtiger (Werbung nicht nur über die Uhren etc.),
    so dass die limitierten Uhren eher nur ein Teil der Kooperation
    sein dürften.
    Und wenn es keine Vorteile für beide Seiten hätte, dann würde es diese
    Kooperation sicher nicht geben!
    Btw.: bei WEMPE in Leipzig liegt noch die erste DFB-Uhr im Fenster.
    Wenn noch jemand eine suchen sollte...! ;)


    Gruß!


    Sascha

  • Sie ist zumindest etwas schöner als der Fliegerchrono......nur ein Fußballfan wird sie nicht kaufen weil zu teuer oder uninteressant,wenn ich so in meinem Bekanntenkreis schaue tragen die meisten Polar-Pulsmesser,Swatch oder andere "Billig"Möhren und ein Uhrensammler will sie meist nicht haben da zu hässlich zu teuer odgl.einziges Kriterium wäre da jetzt aber noch die Limitierung,hat es von IWC ja schon lange keine mehr gegeben.............. :lol: :lol:

  • @ MarioF


    Zitat

    wenn ich so in meinem Bekanntenkreis schaue tragen die meisten Polar-Pulsmesser,Swatch oder andere "Billig"Möhren

    MarioF... Ich bin hier voll bei Dir... Denn, ich weiss nicht - weshalb die IWC so vehement auf Commemorative und auf pseudo reglementierte Sammlerstücke macht...


    Ich weiss nicht, in was für gesellschaftlichen Sphären sich die hier versammelten IWC - Affiniciados (Achtung - keine persönliche Anmache!!!) bewegen - ABER nur schon der Besitz bzw. das Vorhandensein der Kaufkraft welche benütigt wird um sich eine solche Uhr leisten zu können - hebt uns doch schon Alle schon ein gutes Stück aus der breiten Masse der Bürger heraus!!! Können wir uns (nur) schon einen IWC - Fliegerchronographen leisten - so ist dies schon etwas was vielen Menschen verwehrt bleiben wird... Und ist man(n) sogar in der Lage sich ne BI oder BP oder sogar ne PPG ans Handgelenk zu hängen - dann gehe ich mal schwer davon aus, dass für den Träger solch einer Uhr - viele der tagtäglich diskutierten Probleme - nicht wirklich in der Relevanz auftreten in welcher sie täglich mehrmals in den Nachrichten präsent sind...


    Und nur schon aus dieser Optik heraus betrachtet fühle ich mich sehr oft - wenn ich - auf dem Fluplatz - im Flieger - bei Kunden - beim Einkaufen - mit Bekannten oder mit meinen Kindern und und und - unterwegs bin - schon wie Jemend welcher ein "Sammlerstück" besitzt!!!


    Zudem - Meine "BI" mit dem "weissen" - ZB ist auf 500 Stk. weltweit limmitiert - Aber - Sind wir doch mal ehrlich - Seit ich die "Zwirbel" habe - ist mir einmal!!! jemand mit den Modell mit dem "schwarzen" ZB begegnet (ich hatte da aber gerade die BP am Handgelenk und so konnten wir nicht wirklich "fraternisieren"...) und ich weiss dass hier im Forum etwa 4 -5 Leute solch eine "Zwirbel" haben... Somit ist doch klar, dass ich auch so - ob wohl es sich nicht um ein auf 10 Stk. limittiertes Modell handelt - eine Uhr habe - welche ich gaanz, gaaanz selten bei Jemandem anderen sehen werde...


    Und aus dem Grund müssen wir aufpassen, dass unsere diesbezüglichen Wertmassstäbe nicht komplett aus den Fugen geraten... Und aus dem Grund bin ich auch der meinung, dass es IWC an diesem Punkt masslos übertreibt!!!


    Pellaton, welcher sich freut - dass es bald Weihnachten ist...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Ey Männer, IWC hat doch schon aus der letzten DFB-Uhr gelernt.


    Der Flieger-Chrono hatte eine Auflage von 500 Stk.
    Die Inge "nur" 250 Stk.


    Wer noch die EM-Uhr sucht, beim Uhrenworld für unverhandelte 4.900 EUR ...


    ich find' beide ..... "ham' Sie auch andere Uhren im Angebot"????

  • Fussballspacken geben Ihre Kohle nicht für solche Uhren aus.....................falls sie überhaupt das nötige Klimpergeld übrig hätten !!


    Dann doch lieber den Bitburger DFB Batteriechrono für 19,95, und davon 5,- EUR für Hunger leidende Bundesligaflaschen !!! :bash: :bash: :bgdev: :bgdev: :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator




  • :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    :gut::gut::gut:

  • Berti Entschuldigung aber da muss ich dir vehement Widersprechen,diese Uhen wären noch viel viel viel zu gut eine x-beliebige China Zwiebel reicht völlig für unsere Fußballheinis :lol: :lol:

    schlagt doch mal einer Uhrenfirma eine Uhr für Eure Skimannschaft vor. Da seit Ihr Spitze und dann wäre AP, PP o. ä. angemessen und nicht nur ein Chinawecker.