Limitierte Ingenieur DFB anlässlich der WM 2010

  • Da ist es wieder das schöne Voruteil, dass Fussballfans Proleten sind. Sicher, da gibt es genügend. Da gehen aber auch ganz normale, gebildete Menschen hin. Schaue doch nur mal an, welche Freude Kinder haben, wenn Sie in einem Bundesligastadion sind!


    Ich gehe oft ins Stadion und habe da schon so manche Uhren an den Handgelenken der Zuschauer gesehen, die wir hier anerkennend diskutieren und bestaunen.


    Und sind diejenigen besser, die einen auf dicke Hose machen, vermeintlich ja so gebildet sind ,sich mit den tollsten Autos, Klamotten etc. drappieren und in Wirklichkeit nichts, aber auch gar nichts dahinter ist, besser (ich kenne aus meinem Berufsleben da so einige)? Sicher nicht!

  • .....über 90% der Fussballfans, die ich kenne, haben eine an der Grütze !! :rolleyes: :rolleyes:


    Premiere mit Bundesliga Flatrate, ggf. irgendwelche Dauerkarten für diverse Arenen, Schal,T-shirt mit Nummer drauf, und nen Kicker-Abo !


    Wenn´s um die Beschaffung von neuen Möbeln geht, stehen die Lauscher auf Durchzug, oder das Gejammer "kein Geld" fängt an.


    ...also: " Woher Kohle für die DFB Zwiebel " ;)


    ...Interviews mit z.B. "Lodda" zeigt man seinen Kindern besser nicht, sonst glauben sie, dass man eine weitere Fremdsprache braucht, oder zweifeln am Bildungssystem..... :rolleyes:


    Mag` einiges pauschal klingen, spiegelt aber nur meine Erfahrungen wieder.... ;) .........und wenn Du einmal mit ein paar Hardcore SO4 oder BvB Fans angeeckt bist, teilst Du meine Meinung......wenigstens teilweise, denke ich.. :bgdev:


    Ich trage übrigens keinen Armani Anzug über Dr. Dispo, besuche keine Schickmicklokale, stelle keine Bilder ,des inneren meiner Garage, ein ........ :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • .....über 90% der Fussballfans, die ich kenne, haben eine an der Grütze !! :rolleyes: :rolleyes:


    Kein anderer Sport und sonstige Dinge einen unser Land sosehr wie Fußball. Man schaue sich doch nur mal an, was abläuft, wenn wieder WM oder EM ist. Denke doch allein mal an 1954.
    Es
    sind beim Fußball alle Schichten der Gesellschaft vertreten. Dann haben nach Deiner
    Ansicht halt 90% der Bevölkerung einen an der Grütze.




    Premiere mit Bundesliga Flatrate, ggf. irgendwelche Dauerkarten für
    diverse Arenen, Schal,T-shirt mit Nummer drauf, und nen Kicker-Abo !


    Wenn´s um die Beschaffung von neuen Möbeln geht, stehen die Lauscher auf Durchzug, oder das Gejammer "kein Geld" fängt an.
    ...also: " Woher Kohle für die DFB Zwiebel " ;)


    Ist doch eine Frage der Wertigkeit. Ich kenne auch Leute, die sich die besten Uhren leisten könnten. Sie geben ihr Geld einfach für andere Dinge aus. Nur weil Du offenbar kein Fußball magst, ist nicht jeder Euro, den andere dafür ausgeben, rausgeschmissenes Geld. Frage doch mal 90% der Bevölkerung, was sie von den Diskussionen halten, die wir hier führen und den Euros, die wir für unsere Uhren so ausgeben.


    Mag` einiges pauschal klingen,


    So ist es!


    spiegelt aber nur meine Erfahrungen wieder.... ;)
    .........und wenn Du einmal mit ein paar Hardcore SO4 oder BvB Fans
    angeeckt bist, teilst Du meine Meinung......wenigstens teilweise, denke
    ich.. :bgdev:


    das tue ich in der Tat. Bin mal vor Jahren mit einem Fanbus des SC Freiburg zu einem Spiel nach München gefahren. Ein Freund ich lasen den Spiegel. Kam ein Mitfahrer, sah das und meinte "ah, die Intelektuellen sind auch da"... alles klar... ist aber bestimmt nicht fußballspezifisch, sondern einfache ein Spiegelbild der Gesellschaft.

    Ich
    trage übrigens keinen Armani Anzug über Dr. Dispo, besuche keine
    Schickmicklokale, stelle keine Bilder ,des inneren meiner Garage, ein
    ........ :gut:


    Hatte das auch nicht auf Dich bezogen!

  • Na ja, Du hast Deine Meinung, und ich meine !! ;)


    ...und die bleibt solange bestehen, bis ich eines Besseren belehrt werde......wobei sich mein Umfeld stark ändern müsste ! ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Nehme den Thread aus aktuellem Anlass wieder auf.


    Jogi Löw hat die Uhr heute auch schon an. Zuletzt hatte er immer noch die BP getragen. Könnte sein, dass nachdem der Kader jetzt auf 23 Mann reduziert wurde jeder seine Uhr bekommen hat und die Uhr auch offiziell ausgeführt werden darf.

  • Zitat

    offiziell ausgeführt werden darf.

    Was heisst hier DARF :grb: :bgdev: :bash: - "MUSS" :lol: :lol: :lol:


    (Ich glaube kaum, dass IWC diese "Zwirbeln" kaum dafür hergeschenkt hat - dass sie bei den "Kicker - Jungs" zu Hause auf dem Beweger oder in der Sockenschublade versauern...)

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Finde die Uhr sehr schön und würde sie mir auch kaufen (wenn es denn meine Brieftasche erlauben würde...)... ABER...


    wie schon erwähnt, wer will schon eine Uhr mit DFB Aufdruck (der erstnoch das schöne Werk unkenntlich macht)? Wieso haben sie nicht einfach ganz klein auf der Unterseite oder meinentwegen auf dem Rotor ein DFB Logo eingraviert, anstatt da son grässlichen Aufdruck zu machen?... :(

  • Wieso haben sie nicht einfach...?


    Diese Frage habe ich mir auch schon dutzende Male gestellt? Es ist aber müssig, über den tieferen Sinn nachzudenken.
    Ein Designer hat´s entworfen, jemand der entscheiden darf hat es abgenickt und so wurde die Uhr gebaut und der Glasboden
    zugedruckt. That´s it! Gott sei Dank prangt das DFB-Logo nicht auf dem Zifferblatt! ;)


    Gruß!


    Sascha

  • Bei diesem Objekt sieht man mal wieder, dass Geschmäcker eben verschieden sind. Ich kenne mindestens zwei Konzis, die die Uhr schneller verkauft hatten als sie aus dem Päckchen gehüpft ist. Und zwei weitere, die noch keine bekommen haben obwohl Sie in Genf geordert wurde. Die beiden beißen sich gerade in den Allerwertesten, da sie schon Kunden für das Ding hätten.


    Ich würde sie mir auch nicht kaufen, aber es scheint definitiv Abnehmer dafür zu geben!