Gangabweichung

  • Hallo,


    meine GMT Master II aus 2003 hat eine täglichen Vorlauf von etwa 12 Sekunden. ich trage sie unregelmäßig im Wechsel mit anderen Uhren, so dass sie auch oft herumliegt. Mich stört die Abweichung eigentlich nicht wirklich aber würdet Ihr die Uhr zur Revision bringen deshalb, bzw. könnte das ein Defekt sein ?


    Grüße und einen schönen 4. Advent :muffin:

  • Hallo


    Täglich 12 Sec. Abw. , ist doch etwas zu viel . Liegt über der Chronometer - Norm . Solltest du mal zum Konzi bringen , lässt sich sicher einregulieren .


    Ich glaube nicht , dass dies am Trageverhalten liegt oder die Uhr defekt ist . Ich trage meine auch im Wechsel , bislange keine großen Probleme in der Gangabweichung .

  • Ich hoffe du weisst, was eine Revi bei Rolex kostet. :) Würde die Uhr erst mal drei Wochen am Stück tragen und dann mal beobachten. Manchmal reguliert sich sowas ein, warum keine Ahnung, bin kein Uhrmacher. Zum Regulieren braucht man keine Revi. Aber schaden kanns ja nicht, wenn Kohle keine Rolle spielt. :G

  • Ich hoffe du weisst, was eine Revi bei Rolex kostet. :) Würde die Uhr erst mal drei Wochen am Stück tragen und dann mal beobachten. Manchmal reguliert sich sowas ein, warum keine Ahnung, bin kein Uhrmacher. Zum Regulieren braucht man keine Revi. Aber schaden kanns ja nicht, wenn Kohle keine Rolle spielt. :G

    würd ich auch so machen, und wenn sie dann immer noch zu viel vorgeht kann sie dir jeder gute Uhrmacher auf der Zeitwaage einjustieren.
    Revi würde ich erst machen lassen wenn sie nachgeht.

  • Nobby hat's eigentlich schon geschrieben.


    Meine alte SD hat auch mal nach langer Liegezeit rumgesponnen. Nach 2 Wochen hat der Gang auf +1 Sec/Tag eingependelt ;)


    ... also einfach mal Tragen und Beobachten.

  • Wenns Dich nicht stört, dann bleib' dabei und laß' sie unoperiert!!! Siehe Kosten/Nutzen-Verhältnis, zumal die Uhr vielleicht ohnehin einmal eine 500-EUR-Revision erleben wird. Dann is es ein Aufwasch!



    Meine neue 116613LN läuft übrigens auch nur genau, wenn ich sie permanent am Arm hab und sie ständig "durchgeschüttelt" wird. Sobald sie mal eine Nacht repräsentaiv hochkant im Bad "alleine schlafen" gehen muss, schleicht sich auch bei "meinem Liebling " einwenig der Schlendrian ein und sie beginnt ein bissel nachzugehen.



    Uhren sind halt auch nur Menschen, kaum is der Chef nicht in Reichweite, wird halt a bissel geschludert.



    Grüße.