Welche IWC habt Ihr derzeit am Arm?

  • Danke dir Frank.

    Ja, gebe ich dir vollkommen recht.

    Vorallem bei 30cm sieht man ja eh nichts mehr :lupe:


    Irgendwie versagt hier die Qualitätskontrolle schon ab Werk.

    Ist übrigens nicht meine erste Uhr von IWC mit einem Zifferblattmangel. Damals ging es mir in etwa gleich, das Zifferblatt wurde dann aber beim dritten mal einschicken ersetzt.


    Ich finde es schlimm, dass hier IWC nicht einfach das Zifferblatt ersetzt.

    Sie nehmen lieber in Kauf, dass ich mich ärgere und die Uhr jetzt schon zum dritten Mal vorbeibringen muss. Am Schluss werde ich den Wechsel in Auftrag geben und selber bezahlen.


    Naja was soll‘s, ist ja leider heutzutage nicht nur bei IWC so.

    Hauptsache eine Uhr verkauft.


    Wünsche ein schönes Wochenende

    Gruss Stefan

  • Hi Stefan, ich wäre mit der Aussage auch nicht zufrieden und würde es nochmals beanstanden, bzw so lange nerven bis es gemacht wird. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß du den Spaß und die Freude an dieser Uhr verlierst und nur noch auf den Mangel achtest.

    Sali Bernd

    Ja so ist es doch, man sieh immer nur den Fleck.

    • Offizieller Beitrag

    ... das Thema 30cm Abstand war mir hier das erste Mal aufgefallen - offenbar eine interne Vorgabe:


    https://www.tagesanzeiger.ch/z…t-entsteht/story/22308027


    Aber als Kunde ist für mich entscheidend: Stört mich ein Mangel oder stört er mich nicht. Manchmal kann ich mit Sachen leben, die man auch aus einem halben Meter Entfernung noch sieht (z.B. Kratzer am Gehäuse). Aber bei Zifferblättern bin ich auch pingelig, z.B. Staub oder Fussel machen mich nervös und da kann ich nicht dran vorbei schauen.


    Deshalb würde ich die Uhr auch wieder zurückgeben, damit das behoben wird. Der Preis spielt dabei natürlich eine Rolle - das kann man als Hersteller nicht ausblenden. Wer Spitzenpreise aufrufen kann, muss auch Spitzenqualität liefern.


    Gruß,

    Christian

  • Hi Stefan, Hmmm das würde ich bei einer Uhr (erst recht in dieser Preisklasse) nicht akzeptieren. Ich schaue in einem Abstand von 20 cm auf meine Uhr. Und da erwarte ich ein sauberes ZB. Hatte das Problem mal mit meiner Royal Oak. Schmutz auf dem Blatt unter der Lupe, und Fingerabdrücke unter dem Glas, die man auch nur bei Makroaufnahmen sehen konnte. Wurden ohne Diskussionen behoben (wenn auch nicht gleich beim ersten mal. Aber das ist eine andere Sache). Und Omega hatte mir mal von sich aus Staub auf dem ZB entfernt, den ich nicht einmal gesehen habe, als meine Speedmaster Uhr Reglage nach Pforzheim musste.


    Also mit dem IWC Service habe ich bisher eigentlich immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings mit Richemont Deutschland

  • Irgendwas passt hier nicht.... ich zitiere aus dem Artikel:


    Die Uhrmacherei hat Ronald Jäger ( Produktionschef ) geprägt. Seine Frau hat längst akzeptiert, dass er beim Nachhausekommen zuerst die Fussmatte des Autos reinigt und seine Schuhe putzt – egal wie spät es geworden ist.


    Für mich ein "Dipfeleschisser" ( oder meinetwegen ein Tipferlscheißer )

    Und dann "dürfen" Zifferblätter Staubfussel, nicht perfekt gedruckte Ziffern oder ähnliches haben?

    Schlechter Scherz....

    Kann nächste Woche meine BP 5002 beim Konzi abholen (Revision) . Da nehme ich doch glatt ne :lupe: mit.

    Wehe ich entdecke was:maul::G

  • ... der Ceratanium Doppel sieht schon echt cool aus :gut:


    Gruß,

    Christian

    Die Uhr an sich gefällt mir auch, was mich aber sofort gestört hat ist der Farbunterschied zum schwarzen Band. Das beißt sich für mich total, habe extra dieses Bild gewählt, da erkennt man es recht gut.

    Das Gehäuse ist für mich nicht schwarz, auch nicht grau. Extrem schwer zu beschreiben, ich nenne es mal gun metal. In dieser Preisklasse sollte bei der Bandfarbe nachgebessert werden.

  • Unglaublich das Ganze…finde ich wirklich sehr dreist. Ich würde Druck machen, auch über den Juwelier (wenn du sie bei einem gekauft hast) und auf keinen Fall selbst bezahlen.


    Was ich noch nicht verstehen kann ist die Kurzsichtigkeit von IWC. Meines Erachtens ist die Marke an einer schwierigen Stelle im Markt angesiedelt, da sie weder zu den kleinen noch den großen gehört und Mitbewerber wie Grand Seiko, Breitling und Zenith in letzter Zeit mächtig Druck machen. Ja man könnte sagen die haben doch Richemont im Rücken, doch die werden sich wohl kaum scheuen die Marke abzustoßen wenn es ihnen passt.

  • Die Uhr an sich gefällt mir auch, was mich aber sofort gestört hat ist der Farbunterschied zum schwarzen Band. Das beißt sich für mich total, habe extra dieses Bild gewählt, da erkennt man es recht gut.

    Das Gehäuse ist für mich nicht schwarz, auch nicht grau. Extrem schwer zu beschreiben, ich nenne es mal gun metal. In dieser Preisklasse sollte bei der Bandfarbe nachgebessert werden.


    Darum, und weil das Kautschuk viel zu sperrig ist, dieses original Textilband.


    Ich mach morgen bei Tageslicht ein besseres Photo.