Welche IWC habt Ihr derzeit am Arm?

  • Vielen lieben Dank Stan…. Habs gleich angepasst 💪🏼💯

  • zhbbaer

    Stefan, die Uhr ist Klasse aber was war denn in SH los, bzw. warum war sie denn dort?


    Erfreuen wir uns an unseren alten Weckern, viel neues und positives hört man ja hier im SH Umland eher weniger. :rolleyes:


    mitchymitch

    Willkommen in der Lounge :wink: , Bereicherung können wir hier im IWC Bereich gut gebrauchen.

  • supporter_bsc

    Bernd ich hab es im Ewigen Kalender Forum erwähnt.


    Meine GST müsste nach dem Service leider mochmal 3mal nach SH wegen Mängel. Sogar der Kalender musste nochmals neu kalibriert werden 😂🤷🏻‍♂️ Traurig für eine Marke wie IWC. Die Serviceabteilung, bzw Qualitätssicherung haben sie bei IWC in SH definitiv nicht im Griff, ich rede hier aus Erfahrung.


    Gestern habe ich die GST zum letzten mal in SH abgeholt (ich bat sie den krummen Stundenzeiger zu ersetzen). An der Uhr haben sie in SH angeblich nichts gemacht, aber jetzt ist der Stundenzeiger plötzlich gerade, wie aus dem Nichts. Erklärung laut IWC der Zeiger ist gerade und kann durch das Glas krumm sein.

    Die wollen mich definitiv für dumm verkaufen… ich soll mir das Ganze wohl nur eingebildet haben oder wie??

    Naja mein Vertrauen hat IWC damit nun definitiv verloren.


    Vielleicht kann hier Sascha ja mal beim CEO nachfragen was da so in SH läuft.

    Seit heute zurück aus Schaffhausen.

    Hier noch der Vorher / Nachher Vergleich des Stundenzeigers.

    Laut IWC Schaffhausen haben sie an der Uhr nichts gemacht oder ersetzt. Der krumme Zeiger sie eine optische Täuschung 🤷🏼‍♂️

    Ich komm mir irgendwie Dumm vor…..

    Vorher


    Nachher

  • Das ist sehr ärgerlich, Stefan. Ich kann deinen Frust und deine Enttäuschung da komplett nachvollziehen. Wirklich unglaublich wie die IWC Kunden behandelt.

    Der Fokus liegt leider nur noch im Verkauf bunter und überteuerter Neuware.

    Ich persönlich denke es wird auch Zeit für einen Wechsel auf dem Führungsstuhl, nur ob das was ändern würde oder am Ende dann doch der Kurs gefahren werden muss, welche Richemont vorgibt, dass weiss ich natürlich nicht.

  • macstevie Hammer Bild hast du da gezaubert :verneig:



    Ehre, wem Ehre gebührt, lieber Stefan.

    Das Mars-Bild hat mein Sohnemann gezaubert, weil er mir damit eine Freude machen wollte. Ist ihm gelungen und ich gebe das Kompliment gerne an ihn weiter!


    Themenwechsel:
    Ich wollte bei einer Aquatimer die Zeiger erneuert haben, weil sie offensichtlich einer Art "verfrühten Alterungsprozess" unterzogen wurden.
    Hab die Uhr in der Btq Muc abgegeben.

    2 Wochen später bekam ich ein mail von Richemont München mit einem Kostenvoranschlag über rund 800,- € für einen kompletten Service, Zeigertausch gratis.
    Ich hatte nun nur noch die Wahl den KV anzunehmen oder abzulehnen. Mein mail an Richemont München wurde nicht beantwortet, dafür bekam ich weitere zwei Wochen später ein "Erinnerungsmail" mit genau dem gleichen KV noch einmal - ob ich denn nun das Service machen lassen wolle, oder nicht. Kommunikation also nicht nur schlecht, sondern quasi gar nicht vorhanden. Sehr ärgerlich!

    Nach Rücksprache mit der Btq kommt die Uhr also unrepariert an mich zurück. Ich wollte kein Service, ich wollte nur neue Zeiger. Auf Garantie natürlich. Die Uhr stammt aus 2017.

    In "Autodeutsch": ich wollte neue Scheibenwischer, die ich aber nur bekomme, wenn ich zusätzlich einen Ölwechsel für 800,- € mitmachen lasse. :bash: :bash: :bash:


    Eine Portugieser 3716-16 habe ich ebenfalls in der Btq moniert, weil das neue Bandwechselsystem mit den neuen Kautschukbändern beim montieren an den Korpus unschöne Kratzer verursacht, weil (offenbar durch Fehlplanung) im Kautschukband Metallteile im Kautschuk eingearbeitet sind, die beim Einsetzes des Bandes zwangsläufig Kratzer am Gehäuse verursachen MÜSSEN.
    Same game: KV über 220,- € für eine Gehäuseaufarbeitung.
    Ich habe also nicht nur extra Geld für das original IWC-Kautschukband ausgegeben, sondern darf nun für die Behebung des Schadens durch dieses Band nochmal in die Tasche greifen?

    Nein danke.

    Dort, wo ich aufgewachsen bin, nennt man solch eine Geldgier "den Hals nicht voll bekommen". Mit Kundenorientierung und/oder -service hat das mE nichts zu tun.


    Mein jahrzehntelanges Vertrauen in die Marke IWC wird mir nun peu-a-peu weg genommen.

    Die Liebe bröckelt.

    Ich überlege schon des längeren ernsthaft, all meine IWC zu verkaufen.


    Vielleicht kann Sascha das ja bei einem Gespräch mit dem CEO auch mit einfließen lassen.





    LG

    Stan

  • Stefan

    Stan

    Sehr unschöne und ärgerliche Berichte, die ihr da mitteilt!

    Bin ja selber schon seit geraumer Zeit stark irritiert, ob des Verhaltens von Seiten der IWC, aber auch meines lokalen Konzis, der IWC-Instandsetzung Lizenz innehat.

    Meine Mark XV (Ref. 3253) muss seit ein paar Monaten zur Revision - sie hält die Gangautonomie nicht mehr. Auf der IWC-Homepage Kostenpunkt Gesamtrevision 580,00 EUR. Vor-Ort-Konzi-Aussage bzgl. Kosten liegt höher. :verdacht:

    Möchte doch nur eine Kaliber-Revision erhalten. :rolleyes: Zum Glück habe ich noch andere Uhren zum Tragen.


    Dennoch: ich wünsche Euch viel Erfolg, dass die IWC sich bewegt und sich Alt-Kunden nicht einfach so entledigt: wir kennen doch alle die uralten Marketing-Aussagen bzgl. Neu-Alt-Akquise von Kunden.


    Viele Grüße - Christian

  • Stefan macstevie, Bernd supporter_bsc und Christian Napier Danke für die Anteilnahme 😉


    Mich stört es vorallem, dass man nicht zugeben kann einen Fehler gemacht zu haben. Fehler passieren überall, aber man soll dazu stehen und nicht den Kunden für blöd halten. Sie erfinden einfach immer irgend eine Ausrede und dies passt einfach nicht zu einer Luxusmarke. Der Kunde soll doch König sein.

    Das gleiche Spiel erlebte ich schon bei meinem Zifferblatt Problem der Timezoner (8mal Rep in SH) und langsam reicht es mir einfach.

    Ich verstehe nicht, wieso man nicht erwähnen kann was sie nun am Zeiger gemacht haben 🤷🏻‍♂️ Die Aussage es wurde nichts an der Uhr gemacht, es ist eine optisch Täuschung, stimmt hier einfach nicht.


    Aber ja was solls… ändert ja eh nichts.

    Am besten wie Stefan macstevie erwähnt alles verkaufen und das Geld in eine andere Marken investieren, aber ob es da besser ist??


    Ich hoffe echt Sascha kann hier den CEO von IWC mal etwas weich klopfen, evtl mal ein kleines Treffen organisieren oder so.

    Leider reagiert der IWC-Boss auf kein Mail von mir und der BTQ SH Mitarbeiter muss, dass ganze dann ausbaden.


    Die IWC BTQ wird mich jetzt ersteinmal nicht mehr sehen. Zum Glück gibt es noch ein paar frei IWC Uhrmacher.

  • … oder um den Erlös auf den Kanaren mit Schirmchen im Cocktail die Wintermonate am Strand verbringen. Das wäre für mich als Pensionist eine echte Alternative… Ohne Uhr, auch keine andere Marke.


    Ich hab bis heute nicht verstanden, warum scheinbar fast alle Uhrenhersteller glauben, wir würden sie brauchen und nicht umgekehrt.


    LG

    Stan

  • :hut: Vorbereitungen für den Sunday Walk :buffel:

    Nach 4 Jahren im Schließfach kommt die IW500402 an die frische Luft!

    Hoffentlich läuft sie genau, es gibt ja über den IWC Service offenbar keine guten Nachrichten.

    Leider gilt das auch für andere Manufakturen. Nichts gegen einen Service alle paar Jahre, aber die Preise sind mittlerweile bei einigen Uhrenproduzenten endständig, von der Wartezeit, bis das gute Stück wieder am Arm ist, rede ich noch nicht mal!


    Trotz Allem lasse ich mir die Freude daran nicht nehmen.


    Allen ein schönes Wochenende


    Hans