• moin moin


    bei mein iwc-besuch gestern sind mir die vielen iwc-wanduhren aufgefallen und so ein wecker würde sich bestimmt sehr gut in meinem büro machen... ;)


    in anbetracht des ambitionierten preises ab manufaktur stellt sich bei mir die frage nach der qualität des verbauten uhrwerks. die bucht gibt momentan leider nix her.


    herzlichen dank für infos zu dem schmuckstück bez. qualität und beschaffung. :verneig:




    die idee mit dem sylt-treff finde ich spontan gut - ich traue mich aber nicht so recht in den "erlauchten kreis der gurus". als stolzer besitzer von diversen "modellen mit fisch" habe ich leider viel zu wenig ahnung von technik, modelhistorie etc. ich bin halt nur einer der normalbekloppten aus der kategorie " die vier schönsten dinge im leben sind essen, trinken und uhren" :bgdev:


    grüsse aus dem tiefverschneiten süden

  • @ Stefan:


    bei solchen Treffen geht es darum, ein paar schöne Stunden im Kreise netter Menschen zu verleben, mit nettem Essen
    und dem ein oder anderen Pils ö.Ä.!
    Ob "Guru" oder "Normalbekloppter" ist dabei eher nebensächlich! Ebenso, welche Uhren Du favorisierst. Hauptsache Du bis nett!
    Dann wird das eine super Sache! Und ein Erlebnis ist das allemal! Auf jeden Fall sollte man aber dafür sorgen, dass
    man abgeholt wird! Sonst wird dass mit dem Heimweg etwas schwierig! :G


    Bezüglich der Wanduhren: die Teile sind echt nett!
    Aber in den Uhren tickt ein sehr einfaches, Batteriebetriebenes Quartzwerk! Siehe hier:



    Das Glas ist meist Mineralglas und auch sonst sind die
    Uhren (es gab / gibt berscheideste Modelle) absolut dekorativ, wenn auch der Preis ganz schön gesalzen ist...!


    Ab und zu bekommt man diese Uhr ganz günstig in der Bucht!


    Gruß!


    Sascha