zeigt her eure atmos

  • Hallo


    Ich wollte mal diesen Thread wieder aktivieren. Habe mich extra im Forum angemeldet in der Hoffnung auf 'Atmos-Fans' zu treffen, und tatsächlich, es sind einige da. :gut:


    Bin selbst noch auf der Suche nach so einem Kunstwerk (anders kann man es nicht bezeichnen), siehe mein Thread unter "Suche".


    Sind inzwischen neue Liebhaber dazugekommen? Oder will sich vielleicht jemand von seinem Schätzchen trennen? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Und natürlcih auch für weitere Bilder von Atmos-Uhren. Kann mich gar nicht daran satt sehen.


    Ansonsten wolle ich nochmal zum gelungenen Forum gratulieren. Wenn morgen bei der Veranstaltung mit JLC bei den Klassiktagen Friedrichfeld auch das Thema Atmos behandelt wird, würden mich diese Informationen ebenfalls interessieren. Wäre ja zu gerne da hin (schöne Autos interessieren mich zufällig auch :G ), ist aber zu spontan. Allen die dort sind, wünsche ich auf diesem Wege viel Spass, das Wetter spiel offensichtlich mit.


    Beste Grüsse


    Markus

    Beste Grüsse


    Markus




    "Die Zeit gibt es nur aus einem Grund: damit nicht alles gleichzeitig passiert."




    --> Suche Atmos rhodiniert oder transparent. Wenn jemand etwas weiss oder jemanden kennt...

  • Aha


    Die habe ich doch schon mal wo gesehen ... :G


    Forenübergreifende Grüsse und Gratulation zu diesem Schmuckstück.


    Atlantis ... :wink:

    Beste Grüsse


    Markus




    "Die Zeit gibt es nur aus einem Grund: damit nicht alles gleichzeitig passiert."




    --> Suche Atmos rhodiniert oder transparent. Wenn jemand etwas weiss oder jemanden kennt...

  • Falls sich jemand für die interessanten Details erwärmen kann:


    In Ebay ist gerade eine sehr frühe Atmos unter dem Hammer.


    Leider nicht in meinem Preisrahmen, aber wunderschön mit entsprechenden Detail-Bildern. Diese ganz alten Werke mal in Funktion zu sehen, würde mir schon genügen...

    Beste Grüsse


    Markus




    "Die Zeit gibt es nur aus einem Grund: damit nicht alles gleichzeitig passiert."




    --> Suche Atmos rhodiniert oder transparent. Wenn jemand etwas weiss oder jemanden kennt...


  • Hallo zusammen. Habe die mal von Omi erhalten, weiss allerdings fast nichts darüber, ihr? Ich nehme an die ist ziemlich alt, eine Revision ist jedefalls dringend nötig :lupe:


    Sorry für die Bildqualität, ist vom Handy. Meine Kamera ist im :banned:

  • ....
    Hallo zusammen. Habe die mal von Omi erhalten, weiss allerdings fast nichts darüber, ihr? Ich nehme an die ist ziemlich alt, eine Revision ist jedefalls dringend nötig :lupe:


    Sorry für die Bildqualität, ist vom Handy. Meine Kamera ist im :banned:



    Hallo Mint


    Nach dem wenigen, was ich bis jetzt mitbekommen habe, müsste es ein Kaliber 526 sein. Hier in Ebay wird eine ganz ähnliche angeboten. Ob diese Motiv-Uhren tatsächlich so gesucht sind, kann ich nicht beurteilen. Den Preis bei Ebay halte ich für überzogen. Selten ist dieses bemalte Modell in jedem Fall. Wesentlich mehr könnte man sagen, wenn Du die Werk-Nr. hättest.


    Wenn's ein Erbstück ist, würde ich sie bei JLC überholen lassen. Die erstellen dann auch eine neue Urkunde. Dann läuft sie wieder. Und wenn Du doch keinen Spass daran findest, verkäuft sie sich mit dem Nachweis der Revision bestimmt besser als ohne.

    Beste Grüsse


    Markus




    "Die Zeit gibt es nur aus einem Grund: damit nicht alles gleichzeitig passiert."




    --> Suche Atmos rhodiniert oder transparent. Wenn jemand etwas weiss oder jemanden kennt...

  • Hi, danke. Möchte sie nicht verkaufen. Sie läuft sogar noch, mal schneller mal langsamer :G Ja eine Revision werd ich ihr wohl mal gönnen. Hätte ja sein können, dass jemand gerade weiss was für eine Edition usw. das ist... Die Werknummer werd ich mal nachsehen, danke für den Tipp.

  • Wunderschön!


    Kann jemand sagen wie hoch die Gefahr bei den Atmos ist, an eine gefälschte Uhr zu geraten!? Es gibt ja gerade im "Gebrauchtmarkt" verschiedenste Angebote und mir fällt es schwer hier eine Bewertung vorzunehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,
    von einer gefälschten Atmos habe ich noch nie gehört, auch noch nicht gesehen.
    Ich denke aber, das man eine Fälschung sehr schnell erkennen kann/könnte, weil fast alles an und in der Uhr sichtbar ist, und so sauber arbeiten die Fälscher nicht wie JLC es tut.
    Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Lieber hier fragen, als zu schnell kaufen und Geld verbrennen.

  • Hallo Bernd,


    Vielen Dank für die Info....das klingt zumindest ein wenig beruhigend. Ich habe schon von schlecht restaurierten Uhren gehört aber auch noch nicht von "gefälschten". Ich suche mal in Ruhe weiter und wenn ich eine finde die mir gefällt, dann melde ich mich hier wieder ;)


    Auf jeden Fall haben es mir diese Modelle sehr angetan und ich würde gerne eine in Besitz nehmen :bgdev: